PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gummibälge RT-Verkleidung



boxerhans
15.06.2011, 17:58
Hallo Leute,

nachdem ich seit heute stolzer Besitzer einer R100RT Classic bin, habe ich folgende Frage:
Wie kriegt man die Gummiblälge so in die Verkleidung zurück, dass sie dort auch halten und nicht bei jeder kleinen Lenkerbewegung nach unten oder oben rausrutschen.
Ich meine die Gummiteile, die den Durchtritt der Standrohre durch die Verkleidung abdichten sollen.

Gruß Hans

Detlev
15.06.2011, 18:01
Moin Hans, einkleben. Pattex geht, Sekundenkleber auch.

boxerhans
15.06.2011, 18:10
Aha,

dann werd ich das mal probieren.

Danke

Luggi
15.06.2011, 18:12
Kleb Stückweise, erst die eine Hälfte, dann einen Tag warten und dann die andere Hälfte.

amueller
15.06.2011, 20:38
Hallo zusammen,

kann man die Dinger nicht einfach weglassen? (STVZO oder TÜV)?
Bei meiner RT sind die nur an der Gabel fest. An der Verkleidung waren die mal
angeklebt. Klebstoffreste zeugen davon.
Was bringen die Dinger eigentlich?
Hinter der Verkleidung habe ich noch keinen Luftzug erlebt.
Selbst nach öffnen der albernen Luftdüsen stellt sich im Sommer keine Abkühlung ein.

Gruß

Andreas

Luggi
15.06.2011, 20:46
Hallo zusammen,

kann man die Dinger nicht einfach weglassen? (STVZO oder TÜV)?
Bei meiner RT sind die nur an der Gabel fest. An der Verkleidung waren die mal
angeklebt. Klebstoffreste zeugen davon.
Was bringen die Dinger eigentlich?
Hinter der Verkleidung habe ich noch keinen Luftzug erlebt.
Selbst nach öffnen der albernen Luftdüsen stellt sich im Sommer keine Abkühlung ein.

Gruß

Andreas

Fahr doch mal bei strömenden Regen und beobachte wo das Wasser so überall hinläuft.....:(

Dirk
15.06.2011, 20:57
Fahr doch mal bei strömenden Regen und beobachte wo das Wasser so überall hinläuft.....:(
:fuenfe: Wenn Du NIE bei Regen fährst lass sie weg, ansonsten kommst Du in den Genuss einer zielgerichteten Druckwäsche aus dieser Richtung.

amueller
15.06.2011, 21:00
Hallo Matthias,

ich bin Schönwetterfahrer. :D Der Regen hat mich bisher nicht erwischt,
und ich fahre auch nicht los wenn es regnet.
Ich denke aber, daß es mich irgendwann mal erwischen wird.
Na ja, dann werd ich mal Kleber kaufen. Wenn`s schee macht. :D

Gruß

Andreas

Dirk
15.06.2011, 21:06
....

Wenn`s schee macht. :D

Gruß

Andreas

Nee, DAS macht es nicht, aber es hält Dich trocken! :D

Euklid55
15.06.2011, 21:33
Hinter der Verkleidung habe ich noch keinen Luftzug erlebt.
Selbst nach öffnen der albernen Luftdüsen stellt sich im Sommer keine Abkühlung ein.

Hallo,

dann hast Du leider die Billigversion ohne Klimaanlage erwischt. Habe ich leider auch.

Gruß
Walter

boxerhans
16.06.2011, 05:29
Hallo Leute,

hab jetzt versucht zu kleben. Leider dabei was ganz anderes festgestellt.
Einer meiner Vorbesitzer, oder irgendein "Werkstattfachmann" hat es tatsächlich geschafft, einen von den beiden seitenverkehrt zu montieren.
Also nicht den linken rechts (würde wohl auch dem dümmsten auffallen) sondern die Oberseite nach unten :schimpf:
Jetzt muss ich wohl mal die Tauchrohre nach unten abziehen um das Ding umdrehen zu können.
Die Öffnung in der Verkleidung ist nämlich sozusagen nach außen aufgebördelt und die Gummis sind entsprechend geformt. Der linke, richtigrum eingebaute hält nämlich auch ohne Kleber ziemlich gut. Beim anderen ist dagegen auch mit Kleber nichts auszurichten :(

Gruß Hans

GummiQ
16.06.2011, 05:52
Tja,

das ist der Alltag eines Jungtimer Boxer Fahrers!:oberl:

Warte doch noch ein paar Monate und machs im Winter!

Immer Teller leer essen damit es nicht regnet,
dann bekommst Du auch die spezielle Boxer-Figur:pfeif:

hubi
16.06.2011, 06:00
Den besten Kleber, den ich für diese Arbeit kenne, ist gelartiger Sekundenkleber (in meinem Fall der von VW). Ist zwar schweineteuer, aber hält bombensicher. Klebestellen unbedingt gut entfetten!

hasso4
16.06.2011, 07:04
Hi Hans,

wie Hubi schrieb, gelartiger Sekundenkleber ist optimal...
Ich habe nach Hubis Tipp allerdings einen billigen aus dem Baumarkt verwendet, ging optimal, einfacher als ich dachte :D

Gruss,
Jürgen

boxerhans
18.06.2011, 18:11
So,

hab heute nachmittag bei dem "schönen" Wetter das Tauchrohr abgebaut und die Manschette umgedreht. Und alles schön mit Sekundenkleber gesichert.
Bei der Gelegenheit auch noch 3 fehlende Schrauben am Radioeinbaukasten ersetzt, damit das Ding endlich aufhört bei bestimmten Drehzahlen zu rappeln.

Gruß Hans