PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ladekabel Garmin



Jörg
19.06.2011, 17:15
Hallo Collegas,

ich habe eine Frage zur Stromversorgung meines Garmin Nüvi 1450T.

Ich hatte bis jetzt das orginal Ladekabel mit dem Zigarettenanzünderstecker und einer Zigarettenanzünderbuchse, die ich ans Zündschloß angeklemmt hatte, benutzt. Funktionierte alles ganz prima, aber das war mir zu groß und zu lang, immer das ganze Kabelgewirr. Da dachte ich mir, besorg ich mir doch einfach bei Conrad ein anderes Kabel, löte an die Kontakte für den Zigarettenanzünder zwei Kabel an, die ich dann direkt ans Zündschloß anschließe.

Schien auch erstmal zu funktionieren. Sobald ich die Zündung einschaltete, ging das Navi an. Aber blöderweise mußte ich dann feststellen, daß es nicht geladen wurde. Irgendwann war der Akku leer und das Navi ging aus.

Zuhause wollte ich das Navi am Rechner wieder mit einem (x-beliebigen) USB Kabel laden, aber das ging nicht. Ich dachte schon, der Akku ist kaputt, probierte es dann aber nochmal mit dem orginal Garmin USB Kabel und siehe da: der Akku wurde geladen.

Kann es sein, daß Garmin Navis nur mit den Orginal Garmin Kabel geladen werden können? Was ist an denen denn anders? Ich dachte immer, das sei alles genormt. Wo kriegt ich ein funktionierendes Ladekabel her, das ich direkt ans Zündschloß anschließen kann?

By the way: Der Anschluß, in den beide Kabel (sowohl das Ladekabel mit dem Zigarettenanzünderstecker als auch das USB Kabel) ins Navi rein gehen, ist ein Mini USB.
Und der Startvorgang kann bei meinen Moppeds keine Probleme verursachen, da ich keinen Anlasser in den Moppeds habe. Kick it!

Jörg

charlyod
19.06.2011, 17:21
hallo Jörg

du solltest bei deinem Namensvetter im grünen Bereich vorstellig werden der hat das was du benötigst ein passendes Kabel für dein Navi.

gruss charly