PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : R100R Handgriff am Heck...



JoergMK
20.06.2011, 16:41
Tach auch ...
Wie wir wissen öffnete sich Anfang der 90er Jahre der eiserne Vorhang was allerdings nicht nur positive Folgen hatte. Beispielsweise wie viele hier in Leidvoller Erfahrung festgestellt haben wurde damals von BMW die Qualitäts und Designpolitik der Dnepr und Uralwerke übernommen. Bescherte uns diese Zeit doch auch den 4 Ventiler ... :pfeif:
Anders lässt sich aber auch ein Teil wie z.B. dieser Griff nicht erklären. Zwei beim besten Willen nicht zusammen passende Teile mit dem Hammer von einem Doppellinkshänder im Akkord schief aneinander gekloppt mit dem Riesenspalt direkt auf der Sichtfläche. Passt aber auch zu dem mehr als seltsamen Farbaufbau in der Rahmensilberenen Version. Ein Untergrund gemacht um mehrere Eiszeiten zu überstehen getoppt mit einer da für mehr als misslungenen ,ich vermute Mehrschicht Kunststoffbeschichtung. Die Silberschicht voller Risse , der Klarlack gelb und am blättern.
Das geht natürlich überhaupt nicht und deshalb ist der auch unter anderem zum lackieren weg. :D
Nach dem mir der Sandstrahler mit allem möglichen gedroht hat wenn ich ihm noch mal so ein Teil an bringe , wie gesagt der Untergrund muss prima gewesen sein hat mir zu meiner Überraschung der Lackierer diesen Spalt wegen erklärter Hässlichkeit zugespachtelt. Er konnte den halt nicht ertragen.:schock:
Jetzt meine Frage , hat hier jemand Erfahrung da mit ob das überhaupt hält und ist dieser Haltegriff tatsächlich nur Design und Ausführungsschrott oder hat diese "Verbindung" einen tieferen Sinn ?
Noch ist kein Lack drauf ...

Elmar
20.06.2011, 16:54
Lass das Teil doch einfach weg!

Die Blinker lassen sich auch anders befestigen und falls Du doch einen Haltegriff möchtest, bau das Teil von der GS dran.

Ich habe damals die Blinkerhalter von WÜDO gekauft und gleich auf einen Einzelsitz umgebaut, auf meiner Homepage ist ein Bild.

JoergMK
20.06.2011, 17:06
Neeeeee ... geht nicht . Die Fuhre wird komplett umlackiert und der muss aus Farbgestaltungsgründen wieder mit dran sonst verläuft sich das nach hinten und sieht nicht aus... :rolleyes:

Hachi
20.06.2011, 19:54
Hallo Jörg,
ich glaube der Spalt muss, da man den Bügel ja ein wenig biegen muss, um ihn vom Heckrahmen runter zu bekommen - und umgekehrt. Hab meinen gestrahlt und poliert.

Viele Grüße
Christoph

JoergMK
26.06.2011, 17:40
Ok , heute hätte mich mein Lackierer fast erwürgt als ich am grundierten Griff den "Biegetest" durchgeführt habe. :pfeif:
Das Ergebniss , es hält nicht. :( Jetzt ist der gute Mann etwas sturr was solche Dinge angeht und will in Sachen Matrialforschung gehen wo mit das klappen könnte.
Gibt es zu dem Thema tatsächlich noch keine anderen Erfahrungswerte ? ?(
Mir persönlich wäre das ja egal aber ich kriege meine anderen Sachen nicht von ihm wieder bis er selber 100% zufrieden ist und der Griff gehört da zu ... :rolleyes:

Elmar
27.06.2011, 23:29
siehst Du, hier wird Dir geholfen.
Biegetest nicht bestanden, ohne den die Montage nicht möglich ist:schadel:
Schon aufgrund der Anzahl der bisherigen Antworten habe ich den Eindruck, dass der weitere Aufbau des Fahrzeuges noch etwas auf sich warten lässt:&&&:

Berichte mal weiter,.............. also später dann:D