PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer hat eine Avon-Verkleidung am /6-Gespann ?



Tommy:-)
20.06.2011, 17:45
Und wie ist sie befestigt ???

Durch den Hilfsrahmen rechts wird die Anbringung des Sturzbügels als tragendem Element ja eine Herausforderung.

Wer hat das wie gelöst ???

Grüße,
Tommy

Rainer
20.06.2011, 20:29
Hallo Thommy

ich habe zwar Avon jedoch eine RS-Verkleidung.Es ist Schlitz in die Verkleidung um dann den Anschlußpunkt benutzen zu können.

Gruß Rainer

Tommy:-)
20.06.2011, 22:51
Rainer, der Schlitz unten in der Verkleidung ist nicht das Problem, der läßt sich zurechtfräsen ;)

Die Befestigung des Sturzbügels rechts am Rahmen interessiert mich.

Das obere Ende, wo dann die obere Strebe angeflanscht wird, kollidiert mit dem oberen Anschluß für den Seitenwagen.

Ich frage mich, ob tiefersetzen der Sturzbügel eine Lösung sein könnte.

Deshalb wüßte ich gerne, wie andere das gelöst haben.

Tommy

Rainer
21.06.2011, 13:35
Hallo Thommy

ich habe bei mir keinen Sturzbügel verbaut.Zu Deinen speziellen Problem habe ich im Moment keine Lösung. Sollte ich beim EGT so etwas entdecken werde ich die Kamera draufhaltem.

Gruß Rainer

robby ausm tal
21.06.2011, 17:43
())))Das Problem mit dem Sturzbügel der Gläserverkleidung hatte ich bei meinem Hedingham Umbau auch. Ich habe es mit Flacheisen gelöst und den Sturzbügel weggelassen, bzw die Teile für die Seitenhalterung weiterverwendet, wobei ich allerdings Teile des Sturzbügels austrennen mußte. Ich müßte mal Fotos dvon machen...........mmmm

gespannpit
22.06.2011, 19:11
Hallo,
auch ich hatte das Problem mit den Sturzbügeln der Gläserverkleidung. Hab sie ganz weggelassen. Es gibt von den Monza Verkleidungen von Gläser einen zweiteiligen Halter. Einmal links, einmal rechts an den Rahmenunterzügen angebracht. Diese habe ich dann soweit bearbeitet, dass das Oberteil aufgesteckt werden konnte. War eine Heidenarbeit. Aber hier geht es im Moment nicht um die Gläser. Aber ich denke, für die Avon kann man das auch so lösen. Geht nicht, gibts nicht.
Gruß
Pit

Tommy:-)
22.06.2011, 21:16
Bei der Avon ist das Gewicht verteilt auf mehrere Punkte.

Der Hauptträger geht an das obere Ende des Sturzbügels, ist dort recht clever angeflanscht.

Von diesem Hauptträger geht eine weitere Stütze in den Sturzbügel, das verteilt die Last und stabilisiert.

Der Sturzbügel selbst ist dann nochmal im Bogen des Unterzuges abgestützt und an der vorderen Motoraufhängung verankert.

Damit geht die Last der Verkleidung von einem über zwei auf drei Punkte am Rahmen.

Ich hab 2 Verkleidungen, eine in "gut", und eine in "naja", von der könnte ich die Sturzbügel zersägen.

Dann hätte ich zwar zwei Punkte für die Last, diese hingen aber nur mit einer Schelle an zwei M8 Schrauben am Rahmen.

Das erscheint mir arg wenig.

Zum besseren Verständnis:

http://realoem.com/bmw/showparts.do?model=0261&mospid=51886&btnr=46_0064&hg=46&fg=40

Tommy