PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : hawker PC 625 oder PC 680 für die R 100GS ?



500nitroexpress
24.06.2011, 20:04
Hallo
Wer von euch kann mir sagen ,ob die Hawker PC 625 oder die PC 680 besser in den originalen Batteriekasten einer R100GS passt?
Viele Grüße aus Köln
Georg

Fantoluca
05.07.2011, 15:07
For r 100 gs PC 680

500nitroexpress
07.07.2011, 09:59
Hallo
Ich habe mich, nachdem ich durch Internetrecherche die Bemaßung gefunden habe ,für die Hawker PC 625 entschieden. Passt ausgezeichnet und hat gegenüber der PC 680 auch noch mehr Leistung.
Vielen Dank

kurvenfieber
07.07.2011, 11:54
Was wäre mit einer Kung Long, kommt die nicht in Frage ?
Ich habe eine im Wohnwagen für´s Licht und den Ventilator.
In der Gs habe ich auch eine drin, beide funktionieren völlig problemlos.
Die im wohnwagen wird nur zweimal im Jahr auf der Fahrt vom Zugfahrzeug geladen und hat schon ein paar Jahre auf dem Buckel, bei Ebay für 1 € ersteigert.
Meine kleine PC 310 von Hawker habe ich gestern umgetauscht bekommen, hat aber wg. Prüfung und Garantieabwicklung im Werk etwas länger gedauert....
Bei Kung Long würde bei dem Preis eine Reklamation u.U. gar nicht lohnen.

desmonocke
07.07.2011, 12:02
Hallo Herbert,
wielange hattest du die PC 310 schon und was war dran?
Gruß
Klaus

kurvenfieber
07.07.2011, 15:20
Hallo Herbert,
wielange hattest du die PC 310 schon und was war dran?
Gruß
Klaus

die war nur ganz kurz drin, die erste ging gleich wieder zurück weil das Gehäuse an einer Ecke eingedellt war....:schimpf:
Ich habe lange mit dem Techniker vom Hawker gesprochen, er gab mir folgende Infos.

Ein Zellenschluss lag nicht vor, denn mit dem Ladegerät "Ansmann ACS 12-3 (3A)", ging ein ganzen Volt mehr als bei mir mit dem Saito Ladegerät. rein, war aber immer noch zu wenig, die Leistung hat nicht gereicht um den RS Motor zu drehen, und das von jezz auf gleich.
Als Ursache konnte er mir keinen Tip geben. Ich habe schon Meinungen gehört, dass die PC 310 Stoßgedämpft eingebaut werden soll, darauf sagte der Techniker, das sei quatsch, die Hawkers halt jede Menge Erschütterungen aus, und es gab deswegen noch keine Rückläufer.
Er tippt auf einen Fabrikationsfehler.

desmonocke
07.07.2011, 15:46
Dann will ich mal hoffen, dass meine ok ist.
Danke
Gruß
Klaus