PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erdferkel für Fotoprojekt gesucht!



udo
28.06.2011, 11:56
Hallo,

für ein Fotoprojekt suche ich noch geländebegeisterte Motorradfahrer.

Voraussetzung:
BMW 2-Ventiler als Mopped
gute bis sehr gute Geländeerfahrung (Drifts, Sprünge, Wasserdurchfahrten ...)
Zeitpunkt: August, September, Oktober jeweils Samstag nachmittags oder Sonntag vormittags (wegen An- und Abfahrt)

Die Veranstaltung sollte möglichst in 300 km Umkreis um meinen Heimatort stattfinden, da so eine halbwegs entspannte An- und Abreise gegeben ist.
Falls ihr eine oder mehrere Gegenden vorschlagen könnt, in der wir so etwas machen können, dann bitte per PN an mich.

Wenn ihr jetzt auch bereit seid, bis zu 300 km anzureisen, dann müsste doch was zu organisieren sein.

Zu verdienen gibts nichts, außer den Spaß mit dem Mopped und ein paar tolle Fotos von euch im Einsatz.

Mr.BMW
10.08.2011, 14:14
Hi finde ich ne super Idee
leider möchte ich mit meiner GS nicht in den Dreck :) aber zuschauen würde ich gerne und das ist endlich mal ein Event in meiner Nähe :D
man kann sich dann ja auch mal mit ein paar anderen GS Fahrern unterhalten
Gruß markus

udo
10.08.2011, 14:53
Das dumme an der Sache ist nur, daß sich bis jetzt keiner gemeldet hat.
Ich habs inzwischen aufgegeben.

Elefantentreiber
10.08.2011, 15:11
Und ich habe es jetzt erst gelesen....:sabber:

udo
10.08.2011, 16:35
Jo, wenn da was geht, bin ich sofort dabei :fuenfe:

Maxtor1971
10.08.2011, 21:05
Moin,

war zwar bisher noch nicht im Gelände( ausser Strand und Dünen),
aber wenn sich in S-H was ergibt, wäre ich
gerne dabei.

Gruß

Matze

udo
10.08.2011, 21:58
Hallo Matze,

mein Anliegen war nicht, ein GS-Treffen zu organisieren.
Vielmehr möchte ich mit erfahrenen Geländefahrern in entsprechender Location Actionaufnahmen machen.
Wo sich der Ort befindet, muß noch geklärt werden, da ich davon keinen Plan habe.

Wenn sich also einige Fahrer (1-3) finden könnten wäre ich gerne bereit auch 300 km+ zu fahren.

Ich stelle mir das so vor:

- Einzelaufnahmen der Fahrer in unterschiedlichen Actionsituationen
- Gruppenaufnahmen 2 oder 3 Fahrer in Aktion.

36322

Mr.BMW
11.08.2011, 10:40
wenn das wetter dann so ist wie auf deinem Foto düse ich auch durch den wald das ist ja nicht das Problem ich würde sonst auch Fotos machen
:)
aber du bist in Schleswig Holstein erstens wo willst du fahren so gut wie alles ist hier nur für Pferde mit 4 Beinen zugelassen Motorräder werden ja gerademal auf der Straße geduldet ist jedenfalls hier so LEIDER
:(
würde mich so oder so mal interessieren wie viele Boxer-Enduros hier rumfahren?

Again
11.08.2011, 10:47
Udo,
ich würde vorschlagen, so etwas in einem Offroadgelände zu machen. Da gibt es manchmal auch Erdferkelbahnen. Aber auch sonst finden sich genug Plätze für Actionfotos. :D So nebenbei ist an den Geländen auch das Übernachten möglich.

Hier (http://www.jeepforum.de/index.php?showtopic=458) findest Du eine Auflistung möglicher Lokalitäten

So ein Meeting wäre bestimmt auch was für uns, wenn es terminlich paßt und nicht soo weit weg ist. Die Kamera wäre auch dabei. ;)

udo
11.08.2011, 13:11
aber du bist in Schleswig Holstein erstens wo willst du fahren so gut wie alles ist hier nur für Pferde mit 4 Beinen zugelassen Motorräder werden ja gerademal auf der Straße geduldet ist jedenfalls hier so LEIDER
:(

Nu lies doch meine Beiträge durch ;)
Ich habe doch geschrieben, dass ich durchaus 300 + km anfahren kann.

Bis nach Frankfurt oder Stuttgart möchte ich aber nicht fahren.

udo
11.08.2011, 13:13
... so etwas in einem Offroadgelände zu machen. Da gibt es manchmal auch Erdferkelbahnen. Aber auch sonst finden sich genug Plätze für Actionfotos. :D

So ist mein Plan :applaus:
Danke für den Link :gfreu:

alesyalena
11.08.2011, 22:46
Hallo Udo!

Für ein paar tolle Fotos wäre ich dabei :D!

Gruß
Reinhard

udo
12.08.2011, 05:55
Das (http://www.msc-nordvorpommern.de/index.php/msc-nordvorpommern-das-gelaende/enduro-mx-bilder) sieht doch schon mal sehr genehm aus :gfreu:

Hier (http://www.ig4x4-hameln.de/7.html) und dort (http://www.offroadpark-s%C3%BCdheide.de/index.html) geht es auch gut zur Sache :applaus:

Terminlich würde ich so Richtung an einem Wochenende Mitte bis Ende Oktober tendieren ;;-)

Wer hätte da als Fahrer Zeit und Interesse?

Sobald Meldungen kommen, fange ich mit der konkreten Planung an :gfreu:
Den Veranstaltungsort könnte man dann bestimmen, wenn die Teilnehmer bekannt sind und dann auf Anfahrt hin optimieren.

Froschkönig
12.08.2011, 20:22
Servus,
Im Großraum Schweinfurt / Nürnberg würden wir schon 3-5 Leute zusammenbekommen. Alternativ gäb`s noch Langensteinbach, da waren wir letztes Wochenden zum Baden.....
http://endurojunkie.de/forum/attachment.php?attachmentid=12490&d=1312968538


Gruß aus der Mitte des Teiches
vom Froschkönig

udo
12.08.2011, 20:31
Oh je, das ist an einem Wochenende für mich nicht machbar. So gern ich auch Fotos machen würde, aber das ist einfach zu heftig :(

Der Link funktioniert nur, wenn man sich im Forum anmeldet.

Wo ist denn Langensteinbach?

Froschkönig
12.08.2011, 20:42
Langensteinbach (LSB) ist bei Chemnitz.

Das Gelände ist wenn's trocken ist easy, wenn's nass ist,... naja nennen wir es "selektiv"

Alternativ könnte man sich vielleicht in Bistain treffen. Das wären für uns allerdings geschmeidige 6 h Anreise. LSB ist in der hälfte zu machen.

Gruß vom Froschkönig
( der heut erstmal seine Ansaugschnorchel gepimt hat)

udo
12.08.2011, 20:49
Da haben wir das Problem.

Nach Chemnitz fahre ich 600 km.

Bistein ist für euch ähnlich.

Das passt dieses Jahr nicht, da ich meinen Urlaub schon anderweitig verplant habe.

Wenn ihr nächstes Jahr dort rumturnt, sag bitte rechtzeitig bescheid :gfreu:

alesyalena
12.08.2011, 20:56
Hallo Udo!

Hameln wäre für mich machbar, bevorzugt samstags.

Gruß
Reinhard

Hofe
12.08.2011, 21:07
Warum gestaltet sich das so schwierig, wassn mit diesen Jungs hier (http://forum.2-ventiler.de/vbboard/showthread.php?20198-Enduroimpressionen-aus-Schleswig-Holstein)?

udo
12.08.2011, 21:09
Wahrscheinlich ham die das noch gar nicht gelesen.

Allerdings ist das Gelände auch sehr einseitig auf den Hügel beschränkt.

Ich hab aber gerade eine PN bekommen, da werde ich morgen mal nachhaken.
Das hört sich sehr vielversprechend an :gfreu:

udo
12.08.2011, 21:10
Hallo Udo!

Hameln wäre für mich machbar, bevorzugt samstags.

Gruß
Reinhard

Jetz kommt Drive rein.
Sende mir bitte deine Telefonnummer per Pn, dann melde ich mich morgen :gfreu:

Detlev
12.08.2011, 21:17
Wahrscheinlich ham die das noch gar nicht gelesen.

Allerdings ist das Gelände auch sehr einseitig auf den Hügel beschränkt.


Oh, passendes Gelände auch mit dem nötigen wassergehalt gibts hier zu genüge, aber ich traue mir die eingeforderten Stunts (Drifts, Sprünge, Wasserdurchfahrten ...)nicht zu.

udo
12.08.2011, 21:23
Wo ist das Problem?

Dann wird hier bei uns was zusätzlich organisiert und dann sehen wir mal weiter :gfreu:

Das wäre zusätzlich noch am Flexibelsten. Ticker die Jungs doch mal an, mal sehen, was dabei herauskommt.

Und fürn Wheelie reichts doch allemal ;)

wilma
12.08.2011, 21:48
Hallo Udo
der 4x4 Club in Hameln lässt eigentlich keine Motorräder auf die Bahn.
Das solltet ihr vorher genau klären! Dort gibt es auch keine Table zum springen.
Ist ein reines Auto 4x4 Gelände.

Als Ausweichstrecke wendet euch doch an die hier (http://www.msc-desenberg.de/index.html)
, deren Strecke ist zwar nicht sehr groß aber für einen geübten 2-Ventilfahrer machbar.

Beim Bert v. Zitzewitz ist doch mehrmals im Jahr Endurolehrgang für Reiseenduros, vielleicht kannst du dort ja erste Motive finden, hätte den Vorteil eines Heimspiel.
Der Hoopepark (http://www.hoopepark.de/) ist auch für eine Fotoshooting gut geeignet und nicht so weit weg.

udo
12.08.2011, 21:49
Hallo Ulf,

vielen Dank für die Infos.

Wir werden das hinbekommen, da bin ich mir sicher :gfreu:

udo
13.08.2011, 07:39
Ich denke, dass die Würfel gefallen sind ;)

Weitere Infos folgen, sobald ich mich mit Oliver abgesprochen habe :gfreu:

udo
13.08.2011, 08:35
So, hier (http://www.uhlenkoeper-ring.de/UR/index.php?page=63) wirds hingehen :gfreu:

36410

Das Gelände liegt nahe Ülzen.

Montag werde ich weitere Infos einholen.

Detlev
13.08.2011, 08:43
Ist das Klein Pretzier? Bei Uelzen?

udo
13.08.2011, 08:59
Yepp!

wilma
13.08.2011, 09:03
Moin,

am 27 + 28 August ist dort ein "Dickschiff-Spezial" veranstaltet von Dirt4Fun.
Die Strecke ist nicht jedes WE geöffnet!
Aber ihr macht das schon. ;)

udo
13.08.2011, 10:58
Das Problem wird eher sein, einen Termin innerhalb der Woche zu organisieren.

Möglichst wenig Fahrbetrieb ist wesentlich entspannter für solche Aufnahmen.
Ich kann mir auch gut vorstellen, dass die Betreiber das nicht gerne sehen, wenn ich am Samstag bei vollem Parcour mit der Kamera über das Gelände hampel und zwischendurch Fotos mache.

Nein, wir benötigen da eher einen ruhigen Tag.

Again
17.08.2011, 20:49
...
Möglichst wenig Fahrbetrieb ist wesentlich entspannter für solche Aufnahmen.

Jain. Die Position nebst Linse machen da Einiges.


...
Ich kann mir auch gut vorstellen, dass die Betreiber das nicht gerne sehen, wenn ich am Samstag bei vollem Parcour mit der Kamera über das Gelände hampel und zwischendurch Fotos mache.

Solltest Du statt der allgemein üblichen Fortbewegungsmethoden wirklich so durchs Gelände hirschen, könnte das sein. ;) Ansonsten hab ich gegenteilige Erfahrungen gemacht. Vorherige Komunikation ist da Trumpf. Erkennt der Betreiber beim Gespräch, daß Du Dich in den Regeln der Szene und des Geländes auskennst, ist eigentlich alles paletti.

petra
18.08.2011, 15:50
Oh je, das ist an einem Wochenende für mich nicht machbar. So gern ich auch Fotos machen würde, aber das ist einfach zu heftig :(

Der Link funktioniert nur, wenn man sich im Forum anmeldet.

Wo ist denn Langensteinbach?

Hei,

mal ne Frage, wofür willst Du die Bilder eigentlich machen?

Der Froschkönig meinte diese hier:

Gruß

petra

udo
18.08.2011, 17:36
Hei,

mal ne Frage, wofür willst Du die Bilder eigentlich machen?


Na zum Einen, weil ich mich in die Sportfotografie einarbeiten will, zum Anderen, damit ich meine Homepage (http://www.lassahn.de) ein bisschen aufpeppen kann und zum Letzten, kommen dann sicher ein paar Fotos in den Kalenderwettbewerb ;;-)

alesyalena
18.08.2011, 22:56
)(-: Beeindruckende Fotos, tolle HP!

Gruß
Reinhard