PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kofferhalteschloss von Bayer/Siebenrock an alten Krauserkoffer anbauen



karlchen
01.07.2011, 22:57
Hallo, hat hier jemand schon mal die neuen Krallenschlösser von Bayer (oder auch Siebenrock) an seine alten Krauserkoffer angebaut? Ich bekomme von Bayer leider keine Antwort auf meine Emails und in der Woche habe ich zu seinen Öffnungszeiten keine Gelegenheit telefonisch nachzufragen.
Die Teile, die ich bekommen haben passen nicht so ganz eindeutig zusammen ?(. Außer dem Schloss gibt es eine Kunststoffplatte von 3 - 4 mm Dicke und eine Metallplatte von ca 1mm Dicke. Dazu vier Nieten. Die Metallplatte ist trapezförmig und würde in die Aussparung des Koffers passen (außen). Die Kunststoffplatte paßt dort eher nicht. Ich würde allerdings erwarten, dass die Metallplatte auf die Innenseite des Koffers kommt, damit die Nieten nicht einfach durch das Plastik durchrutschen und dass die dicke Platte außen hinkommt, damit das Schloss besser an die Außenseite passt und auch die Position der Kralle zum Träger stimmt.
Bin für jede Hilfe dankbar.
Gruß
Christoph

wed
02.07.2011, 06:59
Hallo Christoph,
in so einem Fall wird ich die ganze Teile am Koffer auf die Nieten auffädeln und probieren, ob es funktioniert. Die Blindnieten natürlich erst vernieten, wenn alles funktioniert.
Viel Erfolg
Wed