PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Elefantenboy-Nachbau von Wunderlich



Gummikuhbulle
05.07.2011, 10:54
Hi zusammen!
Falls noch unbekannt:
Habe soeben bei Wunderlich den Tankrucksack "Mammut" entdeckt.
Ist mit 249,- € ganz schön teuer, sieht aus wie ein Elefantenboy und ist mit modernen Materialien gefertigt.
Hier könnt Ihr Euch selber ein Bild machen:

http://www.wunderlich.de/shopart/1250715-1-4117/Shop/Teilepool/1/Wunderlich-Tankrucksack-Mammut.htm

Gruß aus dem Münsterland!

Gummikubulle

(Und immer schön d´ran denken: wenn Ihr Euch in die Kurve legt, nicht zu lange liegenbleiben!)

Benno
05.07.2011, 11:04
Heissa, lecker teuer. 250 Öcken für einen 23l-Tankrucksack. :schock:

Zum Glück habe ich noch meinen Harro 35l. ;)

LausbubNRW63
05.07.2011, 12:58
Moinssen ...

Wenn klassisch dann auch rischtisch, guggst Du 150626366786 (!!!)

Ich wüsste ehrlich nicht, warum ich mir für dieses Geld einen TR kaufen sollte, wo doch die guten alten Elefantenboys mit teilweise 20 und mehr Jahren auffem Buckel schon wasserdicht und allem anderen weit überlegen waren und heute noch sind.

Vielleicht für die vielen Fahrer von Camelbag :lautlachen1: und Co. die sonst nicht mehr wissen was sie sich kaufen sollen.

Aber ist ja jedem sein Ding.

Gruß

Manfred

Edith erklärt gerade, wie sie doch immer das körperwarme Wässerchen bei unseren diversen hochalpinen MTB Tripps gehasst hat und lächelt heute immer verträumt, wenn gestandene Mannsbilder auf €uro 15-20.000 Moppeds mit 3,5 Liter Camelbags in blauweissen Kombis durch die Gegend donnern.

thruxinsizilien
17.07.2011, 16:47
Moinssen ...

Wenn klassisch dann auch rischtisch, guggst Du 150626366786 (!!!)



Entschuldige meine Dummheit, aber wo soll ich da gucken???

Hofe
17.07.2011, 18:08
Entschuldige meine Dummheit, aber wo soll ich da gucken???
Hier (http://cgi.ebay.de/150626366786?ru=http%3A%2F%2Fshop.ebay.de%3A80%2Fi .html%3F_from%3DR40%26_trksid%3Dp3984.m570.l1313%2 6_nkw%3D150626366786%26_sacat%3DSee-All-Categories%26_fvi%3D1&_rdc=1).

thruxinsizilien
17.07.2011, 23:41
Danke !

Schlingel
07.12.2011, 11:02
Hallo zusammen,
wer noch einen alten Originalelefantenboy hat, kann ihn bei Harro restaurieren lassen.
Die haben da noch einen alten Hasen, dem diese Arbeit leicht von der Hand geht.
Mein 35 L TR hatte ein verschlissenes Oberteil (Stoff lappig und aufgefasert), Schaumstoffbodenplatte, Kartentasche und alle Reissverschluesse kaputt. Ein richtiges TR-Wrack.
Uebergangsweise hatte ich irgendeinen neumodischen TR von Wunderlich. Die Q sah damit aus wie 'ne Schwarzbunte ohne Flecken. Passte einfach nicht !
Letztes Jahr im Okt. habe ich dann den alten Originalelefantenboy zu Harro zum Neuaufbau geschickt.
Mitte Mai diesen Jahres war endlich Lieferung. Ich musste Harro oefters mal bitten, das "Projekt TR " in Angriff zu nehmen. Zum Schluss habe ich dort sogar angerufen, weil einfach nichts passierte. Aergerlich......,aber das warten hat sich gelohnt. Zurueck kam mein TR nach 1/2 Jahr !!!! mit komplett neuem Oberteil aus Cabrio-Verdeckstoff, neuem Boden, neuen Reisverschluessen und neuer Kartentasche. Ein Schmuckstueck im Vergleich zu dem "weggeschnittenen Tabaksbeutel", der voruebergehend den Tank verunzierte. Jetzt sieht die Buempf wieder richtig aus wie in den 70ern.
Zugegeben; war nicht billig. Hat 180,- Euro gekostet, wo man doch schon zum 1/2 Preis was neues bekommt, aber eben keinen Elefantenboy mehr. Versuche, einen gebrauchten zu bekommen, brachten nichts. Sattler wollten da nicht ran. Brachte wohl zuwenig ein...
Ich bereue es nicht, wenn man mal bedenkt, fuer was fuer'n Quatsch man sonst oft Geld ausgibt !!!
Vielleicht hilft diese Info jemandem, der einen aehnlich verschlissenen E-Boy sein eigen nennt. Viel Glueck ! :gfreu:
Martin

hg_filder
07.12.2011, 14:12
Hallo zusammen,
wer noch einen alten Originalelefantenboy hat, kann ihn bei Harro restaurieren lassen.
[...]
Vielleicht hilft diese Info jemandem, der einen aehnlich verschlissenen E-Boy sein eigen nennt. Viel Glueck ! :gfreu:
Martin

Hi,
Danke für den Tipp, denn meiner hat auch das Schaumstoffproblem (was ja selbst einfach zu machen wäre), aber leider auch noch ein kleines Falt-Loch in der Hülle. Werde meinen auch mal einschicken - bzw. vorbeifahren. Und was den Preis angeht: Hbe eh noch kein Weihnachtsgeschenk für mich ....

Hans

Schlingel
07.12.2011, 15:50
Hallo Hans,
es freut mich, Dir mit der Info helfen zu koennen. ;)
Musst ein bischen dranbleiben, damit nicht der Osterhase das Weihnachtsgeschenk vom Vorjahr bringt (s.o.) !
Die Reparatur lohnt sich, Du wirst bestimmt nicht enttaeuscht sein.
Viel Glueck dabei !
Martin

Klaus S.
07.12.2011, 18:14
Hi,
Danke für den Tipp, denn meiner hat auch das Schaumstoffproblem (was ja selbst einfach zu machen wäre), aber leider auch noch ein kleines Falt-Loch in der Hülle. Werde meinen auch mal einschicken - bzw. vorbeifahren. Und was den Preis angeht: Hbe eh noch kein Weihnachtsgeschenk für mich ....

Hans

Als mein Oberteil vom Harro verschlissen war,hab ich mir das gleiche Modell bei Ebay geholt.Hat aber auch ziemlich lange gedauert bis ich einen guten fand der auch Preislich erschwinglich war.Das Teil war dann fast neuwertig.So hättest du eben ein paar Ersatzteile wie zb.Unterteil etc.
Achja es ist auch der 35 Liter Harro.War wohl das meistverkaufte Modell.An den kommt so lange nix anderes rann und passt hervorragend zur Q.