PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wertgutachten/Diebstahlversicherung



sminti
10.04.2008, 08:02
Da hier die meisten Mopeds nicht mehr dem Originalzustand entsprechen bzw. hochwertiger als derjenige sind möchte ich gerne wissen ihr das mit der Diebstahlversicherung macht.

Ich habe momentan nur Haftpflicht und die normale Teilkasko ersetzt mir nur den Zeitwert oder wie auch immer von einer original GS.

Wo lässt man ein Wertgutachten machen zu einem vernünftigen Preis bzw. wie teuer ist so etwas.

Ein Danke im Voraus.

Gruß Norbert

Jogi
10.04.2008, 08:09
Hallo,

ich hab vor Jahren ein Wertgutachten für meine Suzi über die Versicherung machen lassen. Die Allianz hat jemanden rausgeschickt, der sich das Mopi angeguckt hat, fotografiert hat und der hat dann nach ein paar Tagen ein Gutachten geschickt, was die VErsicherung dann als Bezugsgröße für die Teilkasko genommen hat. Mich hat das Gutachten nichts gekostet. Aber hier gibt es sicherlich Leute, die aktuellere Erfahrungen haben.

Gruß

Jogi

Ingi80
10.04.2008, 09:58
Es gibt spezialisierte Oldtimer Gutachter, die sogenannte "Große und Kleine" Gutachten machen.
Wir haben hier einen in der Nachbarschaft und der wird mir nächstens eines für meine Hübsche machen. Er will ungefähr 100 Euro dafür haben.
Danach, so sagt er, reicht es aus, alle halbe Jahre die Q wieder zu fotografieren und auf dem Foto den Zustand und das Datum mit ner aktuellen Zeitung zu dokumentieren.

rennQ
10.04.2008, 10:32
Original von sminti ....Wo lässt man ein Wertgutachten machen zu einem vernünftigen Preis bzw. wie teuer ist so etwas. Gruß Norbert

hallo norbert,

einen gutachter haben wir doch in den eigenen reihen!

sieh `mal unter: www.boxergutachten.de nach!

der ralf hat schon so einigen weitergeholfen...

gruß aus schwalmtal
erich

sminti
10.04.2008, 16:18
Kann man ein Gutachten anhand von Bildern und technischen Daten machen lassen. Ich wohne in München und das wäre mir einfach zu weit zum fahren.

Gruß Norbert

rennQ
10.04.2008, 19:45
hallo norbert,

- frag doch einfach mal den ralf -

aus schwalmtal
erich