PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motorblock und Zylinder vom Grauschleier reinigen



lundidklundi
10.04.2008, 20:17
Liebe BMW - Freunde,

ein Freund von mir hatte seine 4 BMW über den Winter mit einer luftdichten Spezialplane mit Ölbedämpfung konserviert.


Nun sind die Zylinder und die Motorblöcke grau angealufen. Seine Frage ist:
" Wie bekomme ich den Grauschleier wieder runter, welches Mittel nehme ich am besten"?

Habt Ihr Ahung davon, irgendwelche verwertbaren Tipps?

Für eventuelle Rückmeldungen schon jetzt herzlichen Dank!!!

Gruß Jan

MM
10.04.2008, 20:25
Was ist eine Ölbedämpfung??
Wurde da permanent Öl eingesprüht unter der Plane?
Ich würde mal an einer Stelle im nicht sichtbaren Bereich Bremsenreiniger aufsprühen.
Vielleicht ist das einfach nur ein Ölschleier.

Stolli
10.04.2008, 21:14
Unter was für ner Plane standen die Fahrzeuge . War das sowas wie im Anhang ? Solche Planen gibt es von versch. Anbietern .
Stolli

Quelle : Louis

Hobbel
10.04.2008, 21:18
Original von lundidklundi
ein Freund von mir hatte seine 4 BMW über den Winter mit einer luftdichten Spezialplane mit Ölbedämpfung konserviert.
:entsetzten: :entsetzten: :entsetzten:

....wer sich soviel Mühe macht einen Grauschleier (was für ein Wort) zu produzieren oder zu provozieren, der sollte ihn sich erhalten..... 8)

Caferacer
10.04.2008, 22:44
Original von Hobbel

Original von lundidklundi
ein Freund von mir hatte seine 4 BMW über den Winter mit einer luftdichten Spezialplane mit Ölbedämpfung konserviert.
:entsetzten: :entsetzten: :entsetzten:

....wer sich soviel Mühe macht einen Grauschleier (was für ein Wort) zu produzieren oder zu provozieren, der sollte ihn sich erhalten..... 8)

Jo :wieder: nexstes Jahr

WolfgangK
11.04.2008, 08:36
Waschen ?

)(-: Wolfgang

pebo
11.04.2008, 14:37
Backofenreiniger ?

kalle-HH
11.04.2008, 14:37
Original von Hobbel

Original von lundidklundi
ein Freund von mir hatte seine 4 BMW über den Winter mit einer luftdichten Spezialplane mit Ölbedämpfung konserviert.
:entsetzten: :entsetzten: :entsetzten:

....wer sich soviel Mühe macht einen Grauschleier (was für ein Wort) zu produzieren oder zu provozieren, der sollte ihn sich erhalten..... 8)


Sicherlich wird der fiffige Verkäufer §:
Ihm auch das " Superdupa-extra-spezial Öl" für einige Teuronen
gleich mitverkauft haben. ;;-)
Das gute Zeug nun einfach abwaschen ;( ;(

Ich würde es mal mit Spüli versuchen