PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welcher Unterfahrschutz für GS mit SR-Racing Krümmer?



alesyalena
16.07.2011, 22:18
Hallo!

Weiß jemand, ob dieses http://www.bmwbayer.de/index.php?xa55ec=nrrdkmr6g47vv6o4hv1jo6ube5&page=search&page_action=query&desc=on&sdesc=on&keywords=unterfahr&x=13&y=11 Teil mit SR-Racing Krümmern passt? Bin natürlich auch für Alternativvorschläge dankbar.

Gruß
Reinhard

Reinhard
17.07.2011, 06:27
Warum Fragst du nicht einfach beim Lieferanten nach die sollten es doch am besten wissen.

alesyalena
17.07.2011, 16:10
Gute Idee - danke für die schnelle Antwort!)(-:

OK - im Ernst: bin ich schon drauf gekommen, allerdings wird die Mail seit einigen Tagen nicht beantwortet, deshalb die Frage an die Praktiker, nicht zuletzt auch wegen möglicher Alternativen zu dem Produkt.

Gruß
Reinhard

alesyalena
28.07.2011, 22:37
Hatte mit Herrn Bayer telefoniert und er vermutete, dass der Unterfahrschutz passen müsste, war aber nicht sicher.

Also bestellt, ausgepackt - schönes Teil, toll verarbeitet - montiert und......?(
passt nicht. Das Teil liegt vorne an den Krümmern an und müsste stark unterlegt werden, möchte aber nicht auf Bodenfreiheit verzichten. SCHADE!

Hat noch jemand eine andere Idee?

Gruß
Reinhard

mk66
28.07.2011, 23:16
Hallo,

mach doch einfach anstelle des Unterfahrschutzes die Olwanne mit der dicken Alu-Bodenplatte ran (HPN, Touratech, Lottmann). Die ist viel stabiler als der dünne Unterfahrschutz. Du hast dann auch Schwallbleche dran, die in den originalen GS-Wannen nicht drin sind.

Habe ich an der GS dran und bin zufrieden damit. Kann mehr als ich fahren kann/will.

Grüße
Marcus

FeuerFritz
29.07.2011, 14:25
Hallo,

ich könnte Dir einen meiner Unterfahrschutze zusenden und zwar einer, welcher noch nicht aufgebogen und verschweist ist. Sofern Du dass dann alleine fertig bekommst, kannst das Teil anpassen. Fertige Bilder sind auf der Homepage zu finden. Am Ende wird er wohl ähnlich aussehen. Problem ist, dass alle Zubehörkrümmer nicht die Knicke nach Innen haben und somit die Unterfahrschutze wegen Rohrkontakt nicht passen. Ist bei meinem ähnlich, liese sich jedoch vor verschweissen noch abändern

Klaus S.
29.07.2011, 17:53
Wieso nimmst nicht den grossen Unterfahrschutz von BMW.Glaube der ist von der PD.Der passt und schützt ausreichend.

Davi
29.07.2011, 18:01
Servus aus dem Süden


ich habe auch eine G/S mit SR-Racing Anlage; Als Unterfahrschutz paßt der große original BMW Paris/Dakar perfekt. Die Krümmer liegen nicht an und schaut gut aus.
Bekommst Du gebraucht oder in der Bucht.

David


)(-:

alesyalena
07.08.2011, 18:00
Sorry....war ein paar Tage off!!
Vielen Dank für die vielen Ideen)(-:! Gibt es den großen Unterfahrschutz wohl noch neu - oder hat jemand einen guten Gebrauchten liegen?

@FeuerFritz:
Danke für Dein Angebot aber ich bin a) handwerklich beinahe gänzlich unbegabt und b) Alu-Freak

Gruß
Reinhard

2VClassic
08.08.2011, 09:35
Habe auch den bei der PD serienmäsigen "großen" Oelwannenschutz mit SR - passt einwandfrei und schützt die Krümmer von unten. Über die Schutzwirkung der BMW teile wird aber gerne diskutiert da die Befestigungsschrauben direckt in der oelwanne stecken - der Aluschutz ist über Gummilager direkt unter der Oelwanne gehalten.

Klaus S.
08.08.2011, 18:49
Der PD Schutz ist so schlecht nicht.Der musste bei mir schon einiges erleiden.Über Felsen wurde die Q drüber geschleift.Kleiner und Größere Steine haben ihm zugesetzt, was auch durch tiefe Riefen zu sehen ist.Musste das Teil auch mal mit einem Hammer wieder gerade kloppen.Der Ölwanne ist dabei nix passiert.Nur eine Schraube ist abgerissen.
Ich empfehle das Teil gerne immer wieder.

2VClassic
09.08.2011, 09:50
Klingt beruhigend, nicht das ich off road unterwegs wäre, habe aber in meinem Motorradleben doch schon einige male die oelwanne an hohen Kanten aufgesetzt, bzw. mir die Krümmer meiner ersten /7 in Griechland auf Schotter von unten (!) leicht eingebeult.