PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Empfehlung Hydrauliklift für Motorrad (R50 und R1200c)



BMW-Bobber
19.07.2011, 10:42
Hallo Zusammen,
ich möchte in den nächsten Tagen einige Wartungsarbeiten an meiner R50 vornehmen und suche daher einen Motorradhydrauliklift.
Meine Frage an Euch; Welche habt Ihr Euch angeschafft, welchen könnt Ihr empfehlen, meine preisliche Vorstellung liegt bei max. 200 €?

Vorab Danke für Eure Tipps!


Gruß

BMW-Bobber

der niederrheiner
20.07.2011, 14:24
Ich hab das mit der Hydraulikhebebühne ja nun schon öfter hier gelesen. Habt ihr alle drei Meter hohe Garagen? Bei mir stände die /5 schon bis zum Lenkerschalter aus dem Dach. . .


Ich muß das mal wirklich nachmessen. . .



Stephan ;;-)

BMW-Bobber
20.07.2011, 16:11
Ich hab das mit der Hydraulikhebebühne ja nun schon öfter hier gelesen. Habt ihr alle drei Meter hohe Garagen? Bei mir stände die /5 schon bis zum Lenkerschalter aus dem Dach. . .


Ich muß das mal wirklich nachmessen. . .



Stephan ;;-)

Ich muß das mal wirklich nachmessen. . .

Hallo Stephan,
ich fragte nach einem "Lift" und nicht nach einer Bühne, der preisliche Unterschied und die Auftstellfläche ist doch bei einer Bühne erheblich grösser und teurer.
Die max. Höhe ist bei beiden unerheblich, ich muß ja nicht das Moped bis zur Decke "hochkurbeln".

Dennoch habe ich einen guten Tipp zu einer Bühne erhalten, vielleicht bekomme ja noch ein paar Empfehlungen in Richtung Lift.

Gruß

BMW-Bobber

Tyler
20.07.2011, 17:23
Habt ihr alle drei Meter hohe Garagen? Bei mir stände die /5 schon bis zum Lenkerschalter aus dem Dach. . .

Ohne Kenntisse zum Thema Lift.:D
Keine Angst Stephan, die PD kann ich auch nur 50cm anheben bis die Garagenhöhe von 2m dem Vergnügen ein Ende setzt, aber dieser halbe Meter macht schon einiges einfacher.
Man wird ja nich jünger.))):

ventux
20.07.2011, 17:54
Hallo,
habe mir im Winter eine hydr. Motorradbühne gekauft. Mit Fußpumpe, für 245.- bei ebay. Made in China, funkt. einwandfrei, möchte sie nicht mehr missen. Nimmt auch nicht viel mehr Platz ein als ein Motorrad weil immer eine drauf steht. Nie mehr bücken !!!!!
Gruß ventux

Ton
20.07.2011, 18:30
... weil immer eine drauf steht ...

Hallo Ventux,

Da würde ich sagen: Anheben und dann erst mal fertig schrauben :&&&:.

Grüße, Ton :wink1:

Tyler
20.07.2011, 18:41
Da würde ich sagen: Anheben und dann erst mal fertig schrauben

Moin Ton, das muss nicht bedeuten, dass das Moped auf der Bühne kaputt ist, manchmal fehlt halt der Platz. :nixw:

35312

slash6
20.07.2011, 18:50
Hallo,

ich habe diese hier in gebrauch:http://www.amazon.de/Hergestellt-f%C3%BCr-DEMA-Motorradhebeb%C3%BChne-Arbeitsb%C3%BChne/dp/B000RW94U8/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1311181745&sr=8-3

Zugegeben, die etwas zu kurz, weshalb ich eine Verlängerung aus Alu-Riffelblech ansteckbar angebracht habe. Die Scherenausführung wurde gegenüber der Parallelogrammausführung bevorzugt, da sie weniger Platz in Anspruch nimmt, wenn sie hochgefahren ist. Auf den Bildern ist sie in eine Arbeitshöhe auf 60cm gefahren was ein gutes Arbeiten ermöglicht. Hier leider durch das Garagentor gegrenzt, 15 cm sind noch möglich wenn ich die Gabel vor das Tor bringe. Ich wollte das Ding nicht mehr vermissen.

Gruß
Hans-Jürgen

mzulrich
20.07.2011, 19:44
hallo tyler !
ist das auf deinem bild eine hebebühne von grip ?
habe bmw-bobber diese bühne empfohlen. habe selbst die grip 422.

gruß ulli

Tyler
20.07.2011, 21:02
hallo tyler !
ist das auf deinem bild eine hebebühne von grip ?


Moin Ulli,
nee, das ist ne Bühne von Tyler, Modell 2009. :]
Ist im Schweiße meiner Füße selbstgezimmert.

Ton
21.07.2011, 20:13
Moin Ton, das muss nicht bedeuten, dass das Moped auf der Bühne kaputt ist, manchmal fehlt halt der Platz. :nixw:

35312

Moin Tilo,
Ähnliches Luxusproblem möchte ich auch haben :sabber:, mit oder ohne Hebebühne :&&&:.

Grüße, Ton :wink1: