PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zylinder ohne Hubraumkennung



BMW-Hans
21.07.2011, 19:16
Hallo,

bei meiner Neuerwerbung, einer R75/6, ist ein für mich nicht identifizierbarer Motor verbaut. Der Motor hat an der linken Seite unten die glatte Fläche, wo z.B. bei einer R100 R einige Daten draufstehen. Hier steht aber nix. Am Öleinfüllstutzen ist auch keine Motornummer eingeschlagen....
Die Zylinder haben keine Hubraumkennung, nur ein "A" ist da zu sehen und ein erhabenes Gußzeichen, aber keine Ziffern.
Was habe ich mir da für einen Exoten eingehandelt??

MfG Hans

h2ovolli
21.07.2011, 19:33
Moin Hans,
wenn die Motoren aus den Jahren am Öleinfüllstutzen keine Motornummer haben, dann könnte das ein Austaschmotor sein.
Wenn die Zylinder keine Hubraumkennung haben, in deinem Fall ne 7, dann sieht das nach Nikasilzylindern aus, bei denen die erhaben eingegossenen Kennungen (ev. ne 8 oder 10) weggeschliffen wurden. Danach ein wenig angeraut und sandgestrahlt, schon hat man ne 800er oder sogar ne 1000er und keiner sieht´s auf den ersten Blick.
Da hilft nur Kopf runter und nachmessen!

Di@k
21.07.2011, 19:42
Moin Hans,
wenn die Motoren aus den Jahren am Öleinfüllstutzen keine Motornummer haben, dann könnte das ein Austaschmotor sein.
Wenn die Zylinder keine Hubraumkennung haben, in deinem Fall ne 7, dann sieht das nach Nikasilzylindern aus, bei denen die erhaben eingegossenen Kennungen (ev. ne 8 oder 10) weggeschliffen wurden. Danach ein wenig angeraut und sandgestrahlt, schon hat man ne 800er oder sogar ne 1000er und keiner sieht´s auf den ersten Blick.
Da hilft nur Kopf runter und nachmessen!

Sooo ist das !! Ich würd sagen : Keine weiteren Tipps an die Rennleitung...;):D:D

Nikasil kam auch etwas später !

h2ovolli
21.07.2011, 19:47
Sch... dieses Volk liest hier mit!:entsetzten:

Ich lösch in zwei Stunden, dann hat´s Hans gelesen! Ich hoffe, dann ist noch nicht zu spät!

BMW-Hans
21.07.2011, 20:02
Ich habs gelesen :D:D

Di@k
21.07.2011, 20:58
guten Abend Herr Jägermeister, ich hab aber nur einen Wachmeister getrunken :D:D;)

Admins : Sperren und löschen... Info ist erfolgt :&&&: