PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Improvisierte Trockenkabine zum Lackieren



Fritz
12.04.2008, 22:15
Hallo,

meine Hartgummikuh bekommt gerade einen neuen Tank (4kg leichter als der bisherige Schorsch Meier).

Lackiert wird selber vor der Garage. Muß man halt warten, bis das Wetter paßt und vor allem kein Wind geht. Problem sind dann immer noch Pollen und liebe Tierchen, die am liebsten in frischem Lack den Freitod suchen.

Da kam mir die Idee, den Anhänger mit Plane als sicheren Trockenplatz zu benutzen. Ordentlich mit dem Schlauch ausgespritzt, um Staub zu entfernen bzw. zu binden -oben drin sollten natürlich keine Wassertropfen mehr hängen- hat er sich als sehr zweckmäßig erwiesen.

Tank auf eine Auto-Montagestütze gesteckt, lackiert und gleich danach in den Hänger gestellt. Plane zu, und dank Sonne drinnen auch noch eine richtig gute Trockentemperatur.

Hat gut funktioniert, ich dachte, ich geb es mal als Tip für andere Hausmacher-Lackierer weiter.

Grüßle,

Fritz )(-:

MM
12.04.2008, 22:39
Gute Idee, Fritz. :applaus:
Ich habe auch schon einiges selbst lackiert und wie du schon richtig sagst, spielt im
Amateurbereich das richtige Wetter eine Rolle. Gute Voraussetzungen sind nach einem
längeren Regen gegeben, wenn kein neuer Niederschlag unmittelbar droht.
Dann sind die lästigen Tierchen und Pollen erst mal außen vor.