PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : KTM WP Gabel - R100GS Briefeintrag?



bug
30.07.2011, 12:29
Ich habe folgende Gabel KTM WP-Up-Side Down Multi Adjuster 4054 IBS zum Einbau in die R100GS jetzt liegen und benötige, weil KTM keine Teilgutachten dafür hat sondern nur als Gesamtmotorrad nun eine Briefkopie.
hat jemand sowas verbaut und kann mir eine Kopie senden? Das würde sehr helfen
Danke und Gruß

bug
10.08.2011, 19:23
hab jetzt ´ne Menge Papier
mein Dank an Patrick, Manfred, Manuel, Patrick und Ulf

gs-nik
19.03.2016, 22:55
lässt du all das Papier auch den anderen zukommen ?

MM
19.03.2016, 23:09
lässt du all das Papier auch den anderen zukommen ?

Briefkopien sind mittlerweile nichts mehr wert für eine technische Prüfung (das Thema ist fünf Jahre alt!)
Wenn du heute eine Fremdgabel positiv geprüft haben willst, sollte das Spenderfahrzeug bei folgenden Kriterien mindestens gleiche Werte haben wie das Zielfahrzeug:
- zul. Gesamtgewicht
- Motorleistung
- Höchstgeschwindigkeit.

gs-nik
20.03.2016, 00:05
Derlei würde mich dennoch interessieren :-)

bug
20.03.2016, 11:55
ich habe auch nigs mehr davon
ich habe den Umbau ja rückgängig gemacht und brauchte das Ganze nicht mehr

zuletzt habe ich den ganzen Satz mit VK weggegeben

gs-nik
20.03.2016, 22:25
wie schade .... danke aber für die info :-)

SWT-SPORTS
22.03.2016, 22:56
Es gibt einen ganzen Planeten voll Menschen !!!

gs-nik
23.03.2016, 19:39
schaut mehr nach Werbung in eigener Sache aus ..... ist zwar ein ähnliches Thema, aber .... nun ja.

SWT-SPORTS
23.03.2016, 20:56
Ich helfe einfach zu viel ?

Sorry

hg_filder
23.03.2016, 22:11
schaut mehr nach Werbung in eigener Sache aus ..... ist zwar ein ähnliches Thema, aber .... nun ja.

Der darf das ...

Hans

gs-nik
24.03.2016, 22:00
mir helfen Briefkopien. Bekomme ich welche ?

tom1803
25.03.2016, 07:20
mir helfen Briefkopien. Bekomme ich welche ?


moin,.... hilft Dir das ? ist allerdings von einer G/S

Gruß - Thomas

gs-nik
26.03.2016, 03:27
ui Prima - Vielen Dank dafür :-)

Danke :-)

draGSau
26.04.2016, 16:26
Hallo GS-Nik,
wie ist die Geschichte ausgegangen? Hast du die Gabel eintragen können? Und wenn, wie? Was brauchte der TÜV an Dokumenten?

Ich habe leider das gleiche Problem. Eine tolle GS mit WP-Gabel ersteigert. Aber leider ohne Briefeintrag. Und der Vorbesitzer hat sie weder gefahren noch angemeldet.

Beste Grüße
Jan

DucGs
26.04.2016, 17:08
Ich finde Werbung in eigener Sache auch ok solange es hilft....SWT hilft oft😉

gs-nik
30.04.2016, 22:48
Ich finde Werbung in eigener Sache auch ok solange es hilft....SWT hilft oft

stimmt, helfende Werbung ist gut,
doch Werbung von gelegentlich, oder gar oft helfenden, die nicht hilft ist und bleibt nicht hilfreich.

In eigener Sache : Dank SWT erhielt ich dessen Werbung - aber von ihm keine Briefkopie - wahrscheinlich verkauft er lieber Waren, als Leuten zu helfen Waren von anderen nutzen zu können woran er nix verdient .... könnte doch sein - oder ? ;-)

gs-nik
30.04.2016, 22:56
Hallo GS-Nik,
wie ist die Geschichte ausgegangen? Hast du die Gabel eintragen können? Und wenn, wie? Was brauchte der TÜV an Dokumenten?

Ich habe leider das gleiche Problem. Eine tolle GS mit WP-Gabel ersteigert. Aber leider ohne Briefeintrag. Und der Vorbesitzer hat sie weder gefahren noch angemeldet.

Beste Grüße
Jan
es gibt zzt. andere Probleme die ich habe, diese haben vor der GS und vielen anderen Dingen den absoluten Vorrang. Von daher dauert es noch eine Weile. Ich bin da aber zuversichtlich. Aussage vom Prüfer :



Eine ABE ist kein Garant für eine Eintragung.
Eine ABE ist stets hilfreich. Ein Gutachten, ob TüV-Gutachten, oder anderes ist auch hilfreich, evtl. nicht so sehr, aber dennoch.
Hat man eine Eintragung, z.B. nach $21, dann wurden während dieser Eintragung erforderliche und damit auch entsprechende Gutachten erstellt. Diese könne er ggf. abrufen bzw. anfordern.
Es ist also alles hilfreich, daher einfach alles was man finden kann mitbringen. Auch wenn man eine Händlerbestätigung hat, einen Nachweis woher das Teil stammt, so das man vergleichen kann etc.


Wichtig ist unterm Strich wohl nach wie vor nur, ob man einen interessierten Prüfer hat.

Ach ja, so am Rande ..... Schaut doch mal auf der Seite von HPN vorbei - die haben seit Jahren Erfahrung mit Eintragungen und inspirierten schon so manch einen zu Nachbauten und Nachahmungen - warum also nicht auch einen selber ? ;-)

tom1803
01.05.2016, 09:14
Moin auch,

ein motivierter Prüfer, der auch etwas Spaß an seinem erlernten hat und nicht mit einem langen Gesicht nur nullachtfünfzehn-Prüfungen macht ist auch heute noch in der Lage und berechtigt nach seinem Ermessen Eintragungen vorzunehmen ...

...meine Erfahrung.

Gruß - Thomas