PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Versaute Felge



3radfahrer
06.08.2011, 18:40
Hallo,

hatte bei meinem Hinterrad einen Platten. Um wieder nach Hause zukommen habe ich einen Reifenpilot verwendet. Nach Hause bin ich gekommen, leider ist jetzt die Felge mit der gummiartigen Flüssigkeit versaut. Wie bekomme ich den Schmodder jetzt wieder runter?

Für wirksame Tipps bin ich dankbar.

Gruß

Norbert

hubi
06.08.2011, 20:00
Dampfstrahler!

Tommy:-)
07.08.2011, 01:31
Wenn die klebrige Plörre schon begonnen hat zu trocknen und auszuhärten hilft da kein Dampfstrahler mehr.

Halt, doch... :oberl:

Man sieht die Placken besser, weils rundrum sauber ist :D

Ich hab ein altes Küchenmesser, so ein kleines zum Kartoffelschälen, genommen, dessen Rücken war zur ehemaligen Spitze hin sanft gerundet, die Spitze selbst längst auch.

Und dann zwischen Daumen und Zeigefinger nah an der Spitze gehalten, mit der Rundung, dem Rücken, rechtwinklig zur Oberfläche der Felge Placken für Placken vorsichtig abgeschabt.

Und wo man das Zeug überall findet, wenn man erstmal angefangen hat :entsetzten:

Ist eine Arbeit, bei der man besser an was Schönes denkt, der Phantasie mal die Zügel schleifen läßt.

Dann fühlt es sich so an, als obs schneller ginge, und man ärgert sich weniger :D

Aber danach ist die Felge wieder blitzsauber, man steigert sich nämlich in die Putzerei rein :pfeif:

Viel Erfolg,
Tommy