PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe Sitzbankbezug



lacker1200
06.08.2011, 19:55
Hallo So jetzt ist es also soweit nach 20 Jahrenund 200000km gibt der Sitzbankbezug auf und reißt ein. Ich brauch also was neues. Nein kein neues Mopped nur nen neues Arschpolster.War vorhin mal Freundlichen in der Hoffnung ,da sowas ja dann wohl eher weniger gebraucht ,das es ihn noch gibt .Den BLAU/WEISSEN Sitzbankbezug . Leider fehlanzeige oder der Fuzzi war einfach Bocklos. Ham wa nich mehr .War leider die Antwort. So jetzt meine FRage Gibt es den wirklich nich mehr? Kann bei Bmw auch Händlerteile suchen? Also was noch irgendwo im Regal rumliegt. Hat ein Zubehörspezi den ich noch nicht kenne sowas im Angebot?Oder kennt jemand nen guten Sattler im Norden von Berlin. Vor kurzen war mal eine Blaugraue bei ebay im Angebot . Da hatte ich schon gegrübbelt aber da war meine noch in Ordnung aber jetzt reißt sie ein . Also ich suche was in Blau nich Schwarz damit kann mann sich auf ebay ja genug eindecken. Gruß aus BÄRLIN Lacker

Klaus S.
06.08.2011, 20:02
Beim siebenrock bekommst du die Bezüge in Originalfarben einzeln.Bei dem Alter und der Laufleistung würde ich auch den Schaumstoff erneuern.Gibt es auch einzeln Hoch oder Niedere Variante beim siebenrock.

lacker1200
06.08.2011, 20:28
Danke Klaus
An Siebenrock hatte ich garnich gedacht. Damit verbindet man ja sonst nur Hubraumerhöhung.Hab schon geblättert Sitzbezug gibts da aber mir steht im weissenTeil noch GS drauf besser wär schon so.Ist die einzige bezeichnung an meinem Mopped.
Gruß Lacker

kwm67
23.04.2012, 13:12
Krame mal einen alten Fred wieder hervor!

bin grad am Überlegen, meine Bank neu zu beziehen, da die blau-weisse Bank meiner 89er Gs rutschiger ist als der Straßenbelag in Istrien ;-)

Möchte aber auf jeden Fall den "Original-Look erhalten (inkl. GS-Schriftzug, siehe auch Eintrag vom Fred-Ersteller)

Variante 1:
Beim Sattler nur den blauen Teil tauschen und mit dem weissen alten Teil wieder vernähen!

Variante 2:
7-Rock Bezug kaufen und vom befreundeten Tapezierer mit dem alten Teil vernähen lassen

Die 2te Variante wär natürlich weitaus günstiger, daher meine Frage: Hat den 7-rock Bezug jemand drauf und kann mir über die Rutschfestigkeit Auskunft geben?

Danke
Kurt

Jenzi
23.04.2012, 16:31
Hallo Lacker,
war am Samstag auf der Veterama. Am Stand von "Motorradteile Stark", Lehrte, bekam ich sogar einen Sitzbezug für einen Solositz (Behörde) von einer R 100/7, den ich schon lange suchte. Der Zweiersitzbezug ist leichter zu bekommen.
Gruss aus Hessen
Jürgen

lacker1200
23.04.2012, 18:50
Hallo
Ich habs also gemacht. Bie siebenrock uff die Internetseite ,und siehe da ,ham se. Sogar als fertige Stzbank in Hoch oder Tief zu einem Preis den hier kein Sattler kann. Hab mir beide schicken lassen und die Arschpassende (tiefe ) behalten . Die andere zurückgeschickt .War kein Problem. Material ist wie Orginal, nur ohne GS Schriftzug.Glatt ist sie eigentlich nicht eher leicht genarbt,hab aber in meiner Hose (Pharao) am Arsch son antirutsch eingenäht.Sitz drauf wie angetackert.
Mit Boxergruß Lacker aus Bärlin N/O