PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tankrucksack für GS



Schoko
07.08.2011, 20:49
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem TR für meine GS. Habe im Moment einen Wunderlich-TR für die R1150R, doch das ist nur ein Provisorium, weil die Halterung nicht passt. Bei jedem Tanken ist es eine ewige Fummelei, außerdem rutscht er während der Fahrt immer zur Seite.
In der Bucht gibt es manchmal originale aber die Preise sind echt nicht von dieser Welt, das ist fast Neupreis-Niveau aber mit Macken.

Könnt ihr einen empfehlen?
Habe bei TT und und Wunderding aber auch bei Prolo und Luise was gefunden.
Stelle mir vor, dass eine Grundplatte am Tank montiert wird, mit einem Loch zum Tanken und der TR mit Reißverschlüssen abnehmbar ist. Magnet will ich nicht, weil die SD-Karten vom Foto das nicht aushalten.

Gruß
Heiko

Detlev
07.08.2011, 21:07
Wieso können SD Karten keine Magnetfelder vertragen?
Bei Kreditkarten ist das klar, aber die Speicherchips sollten dagegen immun sein.
Es gibt da nämlich einen sehr schönen Tankrucksack von Held, mit Magneten, der wie gemacht ist für den Neigungswinkel des GS Tanks.
Ich meine aber, dass es den auch mit Riemen oder Klettbefestigung gibt.

Edith sagt: Schau mal nach Held Turano

2VClassic
08.08.2011, 09:23
Wenn Du einen Wunderdich Tankrucksack hast - warum fragts Du nicht da mal ob es eine Tankauflage für eine GS gibt die damit zusammen passt. ( das zeug für TT und Wunderdings wird üblicherweise von Kahedo gemacht)

Ich habe mit für meine PD bei TT einen zugelegt der sitzt wirklich gut und hat eine praxistaugliche grosse Kartentasche.
Zum Tanken wird die tasche über einen reisverschluss von der grundplatte gelöst. Der Tankdeckel ist dann zugänglich.

Polo und co sind üblicherweise günstiger - da hilft nur anprobieren damit ein sicherer sitz gewährleistet ist.