PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verkleidungsschraube ausgerissen



Euklid55
18.04.2008, 15:48
Hallo,

beim Frühjahrsputz an meiner R100RT ist die unter Verkleidungsschraube ausgerissen. Der Messingeinsatz fehlt ebenfalls. Wie kann eine Reparatur erfolgen ohne die Verkleidung abzubauen. Platz ist an der Stelle ja keiner. Auch steht das Befestigungsrohr etwas weit ab.

Gruß
Walter

Di@k
18.04.2008, 19:26
OHNE ABBAU ??

Wohl nur nach der alten Schreiner- Methode == Streihölzer in das Loch stecken und mit ner Holzschraube festziehen.Kann aber aufplatzen das Plastik :schock:!!!! Holz ist da unempfindlicher...

Würde allerdings eher raten die Verkleidung abzubauen ()))) und den Messinggewindeeinsatz wieder festzukleben und dann mit der Originalschraube zu befestigen.

Jede provisorische Lösung wird Dich letztlich nur Zeit und Geld kosten.

Wenn Du die erste Variante wählst hält das nicht sooo lange. Wenn Du einfach was stärkeres reindrehst versaust Du die Basis.
Wenn Du durch die vorhandene Öffnung ohne Demontage was fummeln willst, dann machst Du sicher nix gutes. :pfeif:

Ingi80
19.04.2008, 12:48
Original von Di@k
Wohl nur nach der alten Schreiner- Methode == Streihölzer in das Loch stecken und mit ner Holzschraube festziehen.Kann aber aufplatzen das Plastik :schock:!!!! Holz ist da unempfindlicher...


Näheres dazu siehe:
www.schreiner-seiten.de :aetsch:


Original von Di@k
Jede provisorische Lösung wird Dich letztlich nur Zeit und Geld kosten.


Aber Du weit ja, nix ist soooooo haltbar, wie ein Provisorium
:applaus:


Ich weiß, es ist unqualifiziert, abba wenn der mir sone Steilvorlage bietet....
())))

lexhalcon
19.04.2008, 13:03
Befestigungsrohr mit Gurten oder Keilen in die richtige Position zwingen, Knetmetall ins Loch, und vorsichtig ganz leicht gefettete Schraube kleinmädchenfingerfest eindrehen.
Nach dem Aushärten etwas nachziehen (1/4 Umdrehung max).