PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Scala-Rider oder sonstige Quasselstrippen



Hofe
15.08.2011, 21:18
Tach auch,

hier benutzen doch einige kabellose Sprechanlagen; was bietet sich an, um einem Fahrer die Hucke vollzuquatschen, wenn der Redner gar nicht aufm Mopped sitzt, sondern am Rande eines Parcours steht.
Lautsprecher im Helm ist schon vorhanden, zur Unterhaltung während der Fahrt soll das Ding nicht genutzt werden, Berücksichtigung von Windgeräuschen fällt also weg.
Die Sprachqualität soll halbwegs brauchbar sein, Gegensprechen ist nicht nötig und erschwinglich soll es sein.

Hat hier jemand Erfahrungen?

Klaus S.
15.08.2011, 21:21
Spielst jetzt Instruktor inner Kiesgrube?

Luggi
15.08.2011, 21:22
Frag mal inner Fahrschule nach. Da geht´s auch nur in eine Richtung.

Das würde Dir doch langen. Oder willst Du dir die Widersprüche auch noch anhören?

Hofe
15.08.2011, 21:23
Spielst jetzt Instruktor inner Kiesgrube?
Schon länger, und ich hab keine Lust mehr, in voller Montur nebenherzurennen ;)


Frag mal inner Fahrschule nach. Da geht´s auch nur in eine Richtung.

Das würde Dir doch langen. Oder willst Du dir die Widersprüche auch noch anhören?
Jupp, unbedingt nur eine Richtung :D

Klaus S.
15.08.2011, 21:25
Schon länger, und ich hab keine Lust mehr, in voller Montur nebenherzurennen ;)


Jupp, unbedingt nur eine Richtung :D

Für eine Richtung,dass hier.

Luggi
15.08.2011, 21:26
...........


Jupp, unbedingt nur eine Richtung :D

Ich finde ja auch des es völlig auslangt, wenn man sieht, wie das Helmvisier von innen beschlägt. :aetsch:

Hofe
15.08.2011, 21:27
Für eine Richtung,dass hier.
:schade: Ham wir heute auch schon gedacht, aber dann steht ruckzuck die Einwohnerschaft ausm nächsten Kaff auf der Matte :---)

Luggi
15.08.2011, 21:30
Schon länger, und ich hab keine Lust mehr, in voller Montur nebenherzurennen ;)

......


Macht aber einen knackigen Po.;;-)

Hofe
15.08.2011, 21:32
Macht aber einen knackigen Po.;;-)
Der rettet die Gesamtfigur in meinem fortgeschrittenen Alter nun auch nicht mehr :schadel:

Klaus S.
15.08.2011, 21:34
Lautlos hätt ich auch noch nen Tipp.

Hofe
15.08.2011, 21:36
Lautlos hätt ich auch noch nen Tipp.
Schon mein Vadder hat gesagt: Der braucht keinen Tacho am Fahrrad, der soll auf die Straße kucken!
Also nix auf Handzeichen achten.

Herr F.
15.08.2011, 21:40
Hallo Hofe, ich hatte das Thema auch mal.
Wenn die Lautsprecher schon im Helm sind, tun es diese kleinen Walkie-Talkies die es z.B. bei Conrad gibt. Und wenn derjenige (oder diejenige:D) auf dem Mopped keinen Knopf hat um sein Teil beim Sprechen zu aktivieren, gibbet auch keine Widersprüche auf Deine Befehle.....:hurra:

Klaus S.
15.08.2011, 21:40
Jetzt fällt mir nix mehr ein.
Oder doch. Einfach hinten druff,als Sozius:schadel:

Ja ich hör schon uff.

Hofe
15.08.2011, 22:08
Hallo Hofe, ich hatte das Thema auch mal.
Wenn die Lautsprecher schon im Helm sind, tun es diese kleinen Walkie-Talkies die es z.B. bei Conrad gibt. Und wenn derjenige (oder diejenige:D) auf dem Mopped keinen Knopf hat um sein Teil beim Sprechen zu aktivieren, gibbet auch keine Widersprüche auf Deine Befehle.....:hurra:
Für ne Sprechtastenbetätigung wäre im aktuellen Fahrlevel eh keine Hand frei ;)
Da gibts ja ordentliche Unterschiede im Preis, von 15€ nach oben offen. Funktionieren die billigen Dinger vernünftig? Oder ist da z.B. immer der erste Wortfetzen abgerissen? Gibts welche mit Lautstärkeneinstellung? Dem Auspuff des Fahrzeugs hab ich nämlich ordentlich Phon eingehaucht :pfeif:


Jetzt fällt mir nix mehr ein.
Oder doch. Einfach hinten druff,als Sozius:schadel:

Ja ich hör schon uff.
Wir sehen uns :piesacken:

:D

Steffen
16.08.2011, 16:32
Wenn du dich für Funk interessierst - vermutlich PMR - schau / hör dich mal hier um. Der Shop ist ebenfalls zu empfehlen.

http://pmr-funkgeraete.de/forum/forum.php

Grüße S.

Hofe
16.08.2011, 20:19
Wenn du dich für Funk interessierst
Nö, absolut nicht, soll nur diesem einen Zweck dienen, ohne "Einarbeitung" ;)

Über das Kürzel PMR bin ich beim Suchen öfter gestolpert, wofür steht das denn und was bringts?

Bine
16.08.2011, 20:30
...Über das Kürzel PMR bin ich beim Suchen öfter gestolpert, wofür steht das denn...

Moin,

Private Mobile Radio - guckst Du


(http://de.wikipedia.org/wiki/PMR-Funk)

Hofe
16.08.2011, 20:35
:schock: neumodisches Zeuch A%!

Böhmische Dörfer, liest sich als ob da jeder mithören könnte.
Das könnte für Verwechslung bei den Zuhörern sorgen: Gib Gas! - Halt! - Da hoch! :D

Bine
16.08.2011, 20:39
....
Das könnte für Verwechslung bei den Zuhörern sorgen: Gib Gas! - Halt! - Da hoch! :D

Klare, hochdeutsch gesprochene Weisungen schliessen Verwechslungen aus :aetsch:

Steffen
16.08.2011, 21:08
PMR ist neben Cb und ein paar anderen "exotischeren" Funkstandards - soweit mir bekannt - die einzige Möglichkeit, lizenzfrei zu "funken".

Reichweite in der Ebene bis ca. 5KM je nach Qualität der Geräte und eben der Umgebung; Sprachqualität dafür sehr gut. Mehrere Kanäle zur Auswahl; jedoch - da "jedermannfunk" - viel Sprechverkehr unter Umständen; vor allem bei Veranstaltungen.

Investier ein paar Stunden und les dich in dem Forum etwas ein; spart dir ggfls. eine Fehlinvestition.

Grüße