PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 4-Kolben-Bremssattel für R80G/S



Thomas B.
17.08.2011, 11:55
Hallo zusammen,
habe mit der Suche nichts gescheits gefunden, also frage ich mal:
Gibt es eine 4-Kolben-Bremszange, die ohne Adapter am eine R80G/S-Gabel passt? und was hätte die für Durchmesser?
Gibt es dann auch einen HBZ dafür?
Oder weiss jemand was an die M1 von Marzzochi passt? Habe die Gabel seinerzeit von Schek mit Original G/S Vorderrad und Bremszange mit Adapter gekriegt. Was müsste man ändern?
Danke für Eure Antworten.
Gruss aus der sonnigen Schweiz.
Thomas

charlyod
17.08.2011, 14:32
Hallo zusammen,
habe mit der Suche nichts gescheits gefunden, also frage ich mal:
Gibt es eine 4-Kolben-Bremszange, die ohne Adapter am eine R80G/S-Gabel passt? und was hätte die für Durchmesser?
Gibt es dann auch einen HBZ dafür?
Oder weiss jemand was an die M1 von Marzzochi passt? Habe die Gabel seinerzeit von Schek mit Original G/S Vorderrad und Bremszange mit Adapter gekriegt. Was müsste man ändern?
Danke für Eure Antworten.
Gruss aus der sonnigen Schweiz.
Thomas

hallo Thomas

für die original Gabel der R80 G/S gab es nach meinen bescheidenen Wissensstand keine 4Kolbenzange.
Ja es gibt von HE einen Adapter und die passende Zange, aber warum möchtest du dir mit so einer Kombination die Gabel verwinden und alle nasenlang die Simmerringe erneuern ??

Da schau doch lieber mal das du die G/S Gabel auf Doppelscheibe umgebaut bekommst, das bremst dann richtig.

Bei der M1 Gabel wenn alles kpl. ist must du nichts machen, ausser die Gabel ein bischen aus den Gabelbrücken schauen lassen. (sonst fährst du halt chopper, aber das weisst du ja)

gruss charly

Flensburger
17.08.2011, 17:11
Oder auf GS Gabel umrüsten und dann Adapter und 320er Scheibe von HE.
Habe ich gemacht, bremst genial!!!
Guckst Du hier:
http://forum.2-ventiler.de/vbboard/showthread.php?5102-R-80-G-S-Tele-und-Bremse-verbessern&highlight=Bremse

Gruß
Lars

KalleWattCux
18.08.2011, 16:48
.... mit 108er Lochabstand gibt/gab es bei alpha Technik eine 4KolbenZange von Beringer mit Braking Scheibe .......

MKM900
19.08.2011, 12:05
.... mit 108er Lochabstand gibt/gab es bei alpha Technik eine 4KolbenZange von Beringer mit Braking Scheibe .......

Mit 108er Abstand gibt es einiges, den G/S-Abstand gibt es nur bei BMW von Mod. 1981 bis 1984 und G/S