PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bremsbeläge vorne R 100/7



sepp
21.04.2008, 15:17
servus miteinander,

ich brauch neue bremsbeläge für meine /7, da die die drin sind ausgehärtet sind, denke ich. bremst echt sch...

habt ihr tipps welche gut bremsen, der verschleiss ist nicht so wichtig.

ciao sepp

ratux
21.04.2008, 18:29
Hallo Sepp,
nimm einfach die vom deinem :) BMW-Händler. Ürigends lieber mal öfter die Bremsbeläge wechseln als sich die Bremsscheibe mit alten, harten Belägen runterzuraspeln. Schau auch mal auf die Bremsscheiben. Falls diese stark eingelaufen sind, haben es neue Beläge schwer eine vernünftige Bremsleistung aufzubauen.

Caferacer
21.04.2008, 19:06
Ich hab's zwar noch nicht an der /7 ausprobiert, aber grundsätzlich würde ich versuchen Sintermetall Beläge aufzutreiben. Die bremsen an meiner GS um Faktor x besser als die Originalteile.
Findet man auch in der Bucht.

Der Walter hat die im Einsatz vielleicht schreibt er mal was dazu.

Klaus

lexhalcon
21.04.2008, 19:18
Ich weiß zwar nicht, welche Beläge an meinen /7 montiert sind.
Die an der 80/7 sind aber um Äonen besser als die an der RS. Außerdem fällt mir auf, dass die (Scheiben-) Bremse hinten der RS wesentlich schlechter ist, als die Trommel an der 800er. Werde wohl auch mal neue einlegen...

Euklid55
22.04.2008, 08:36
Hallo,

ich habe vor 3 Jahre Sintermetallbeläge für ATE in der Bucht gekauft. Bremsen ausgezeichnet, jedoch habe ich den HBZ unter dem Tank verändert. Aus einem Zylinder für 1 Bremsscheibe einen für 2. Bremsscheiben gemacht. Das wars dann.

Gruß
Walter