PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heizgriffe anschliessen



Happy ST
22.04.2008, 17:21
Hallo ihr Lieben
Mein Problem ist ich würde gerne Heizgriffe(Louis-Saito) an meiner ST anschließen.Auf der Verpackung steht an einen geschalteten Plus (15) klemmen zwecks Stromunterbrechung
wenn ich den Schlüssel abziehe.Ein Freund sagte an die Kontaktplatte in dem Scheinwerfer ( siehe in der Datenbank auf dem Foto auf dem grünen Feld links unten steht wohl auch 15 drauf) stecken. Habe nachgesehen ,im Scheinwerfer ist gar keine Kontaktplatte wo schließe ich jetzt das rote Kabel nun an damit mir nichts abfackelt. :nixw:

Gruß Frank

karlchen
22.04.2008, 18:31
Bei der ST sind die Anschlüsse alle unterm Tank rechts am Rahmenrohr. Einfach mal mit Multimeter messen wo wann Spannung drauf ist. Ich hab das damals bei meiner ST über viele Jahre so gemacht - ohne Probleme.

Gruß
Christoph

Happy ST
22.04.2008, 18:53
Ja Danke werde Morgen mal nachschauen was da alles drunter ist.

Gruß Frank

Jürgen
22.04.2008, 19:02
Hallo Frank,
Klemme "15" ist bestimmt richtig. Ich würde es beim Sicherungsausgang mit anschließen.
Jetzt bräuchte man einen original Schaltplan. Ich kann nur mit einem von der R80 RT / R65 RT - 03.85 dienen.
Sind 3 JPG-Bilder (alles ~ 7 MB) sehr gut alles zu sehen. Gucken kann man ja mal.
Wenn du den Schaltplan haben möchtest, PN reicht und ich beame dir den Schaltplan rüber.

Benno
22.04.2008, 20:57
Ich würde sowas per Relais anschließen:

DauerPlus (mit Sicherung) und Masse von der Batterie, und das SteuerPlus vom Licht. So nen Relais kostet bei Louis 5 €uro und nen Schaltplan ist auch dabei.

Stolli
22.04.2008, 21:20
So wie Benno hab ich es auch gemacht , allerdings das Steuerplus vom Rücklicht . Das heißt nur bei eingeschaltetem Licht funktionieren die Heizgriffe , auf dem Parkplatz können neugierige Menschen ruhig alle Knöpfe ausprobieren , es passiert nix , es sei denn du läßt den Schlüssel stecken .Schaltplan mit Relais und Sicherung kann ich dir mailen .
Grüsse aus dem hohen Norden .
Stolli

Benno
23.04.2008, 09:34
Original von Stolli
So wie Benno hab ich es auch gemacht , allerdings das Steuerplus vom Rücklicht . Das heißt nur bei eingeschaltetem Licht funktionieren die Heizgriffe , auf dem Parkplatz können neugierige Menschen ruhig alle Knöpfe ausprobieren , es passiert nix , es sei denn du läßt den Schlüssel stecken .Schaltplan mit Relais und Sicherung kann ich dir mailen .
Grüsse aus dem hohen Norden .
Stolli

So ist es bei mir auch, allerdings das SteuerPlus von der Tachobeleuchtung. Das macht die Heizgriffe schneller .... :pfeif:

Happy ST
23.04.2008, 16:36
Vielen Dank für die tollen Tipp

Ich denke nur das mit der Tachobeleuchtung könnte ins Auge gehen ,evtl kann ich bei Tempo 150 den Lenker nicht mehr festhalten. :lautlach:
Gruß Frank

robby ausm tal
25.04.2008, 19:54
Original von Benno
So ist es bei mir auch, allerdings das SteuerPlus von der Tachobeleuchtung. Das macht die Heizgriffe schneller .... :pfeif:

Wenn Du viel Stadtverkehr fährst nimm lieber die Steuerplus vom Drehzahlmesser.......... ))):