PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Reflektor



Di@k
29.08.2011, 10:05
des Hauptscheinwerfers ist bei einem meiner Möppis wohl etwas angelaufen.
Ich hab mich noch nicht rangetraut (der von meiner 90S war sehr fleckig und jeder Reinigungsversuch damals führte zum Desaster...).

Mit welchem Material (Reinigungstuch /Flüssigkeit etc,) kann man da rangehen ohne die empfindliche - wohl aufgedampfte - Spiegelschicht (heisst das so? ) zu vernichten?
Der Reflektor ist relativ teuer !

Luggi
29.08.2011, 10:16
:db: (http://forum.2-ventiler.de/vbboard/showthread.php?14658-Scheinwerferreflektorreinigung)

Ging prima und der Reflktor an der 90/6 ist nach wie sauber und hervorragend glänzend.

Di@k
29.08.2011, 10:23
hab nicht in die Datenbank geschaut, weil ich dachte das Thema wäre zu banal... Echt ein Fundus unermesslicher Weisheiten die DB !!!


:db: (http://forum.2-ventiler.de/vbboard/showthread.php?14658-Scheinwerferreflektorreinigung)

Ging prima und der Reflktor an der 90/6 ist nach wie sauber und hervorragend glänzend.

Glasreiniger also... Na da werd ich mich mal trauen. Aber für den Reflektor nehm ich kein Papier, da muss es schon ein flauschiges Läppchen sein.
Nach meiner Erfahrung mit dem Reflektor der 90 S ist das alles extrem Kratzempfindlich ! Und an meine Brille kommt auch kein Papier.;)

sid09
29.08.2011, 10:31
Hi,nicht alle Lampen lassen sich teilen - aber eine Gabel umwickelt mit einem weichen Brillenputztuch ;;-) schafft ebenfalls Klarheit. Niemals Politur - dann ist der Reflektor garantiert hin. :oberl:

Gruss
Matthias

jörge
13.09.2011, 20:25
servus!

hab neulich gehört, dass der scheinwerfereinsatz eines alten
- also des "echten" - mini passt. das glas ist nach aussen
gewölbt. also nicht so gerade wie der bosch-spiegel.
sieht besonders gut an einer verkleidung aus...
wie z.b. an einer s-verkleidung, oder aber an einer mg le mans 1.
da ich die letztgenannte an meinem moped habe, mein orischinol-
spiegel langsam matt wird, wie der letzte tüvler mir bestätigte,
werde ich den demnächst einbauen. bestellt werden kann der
z.b. bei limora, für um die 15€...

als tipp für den, der nicht polieren will...
(bei mir hats leider nicht geklappt)
oder aber keinen teuren beim freundlichen kaufen mag...

gruss, jörge

ps: besitze KEINE limora-aktien!!!

Again
13.09.2011, 21:02
statt einer Gabel empfehle ich eine Arterienklemme als Greifwerkzeug für das Mikrofasertuch (mehrlagig greifen)