PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Weiss Matt



tomtom24
29.08.2011, 18:25
Huhu,

heute ist ein Japaner (Nissan oder so) an mir vorbeigefahren und der hatte eine echt coole Lackierung. Weiss, aber total stumpf (war ein recht neuer Wagen).

Ich kenn das nur mit Folien, aber der war definitiv lackiert. Wie errecht man denn sowas? Ich meine, die Sonne hat draufgestrahlt aber es war einfach nur weiss, hell aber ohne glanz. Also total abgefahren. Hab ich vorher nie gesehen und da ich sowieso demnächst mal mein Möpped neu lackieren muss, dachte ich das wärs doch.

Wär klasse wenn mir jemand weiterhelfen könnte, ich hab nix ergoogeld bisher.

Grüße

Luse
29.08.2011, 18:39
Hallo Tom,
googel mach nach "Matte Autolacke".
Dann kannst du lesen. :D

Matt sieht cool aus, hat aber den großen Nachteil, dass du Kratzer nicht rauspolieren kannst.
Gut, bei weiss sind Kratzer wahrscheinlich auch weniger zu sehen.....wenn der Untergrund auch weiss ist.

tomtom24
29.08.2011, 18:45
Du schon wieder :):) Mein persönlicher Tippgeber heute :):)

Also ich hab schon mattlacke gefunden, aber irgendwie kann ich mir nicht vorstellen das es auch wirklich matt wird :)

Kommt da dann eine Klarlackschickt drüber oder nicht? Dann ists ja nicht mehr matt nehm ich an, oder?

Sind die dann benzinfest? Kenn mich mit Lack nicht wirklich gut aus, bin ein 2k-Lesonal Fruend, das gibts ja alles nichmehr :(


Grüüße

EDIT: Jaaaaaa genau so:

37141

Olio
29.08.2011, 18:54
Ich habe an der Mystic einiges Schwarz matt lackieren lassen. Sieht gut aus, ist aber irre empfindlich, wenn mal ein Gepäckgummi dran scheuert. Dann wird's ganz schnell glänzend. Tankrucksack würde ich mir komplett verkneifen. Wir hatten hier neulich einen Herrn zu Gast, der hatte seinen M 55 AMG in Gold matt folieren lassen. Sah sehr gut aus. Ich glaube so eine Folierung geht auch in Weiss problemlos. Der Unterschied zu einer Lackierung ist ohne genauere Untersuchung nicht zu erkennen. Bei besagtem Edel SUV war's auch bei genauester Begutachtung nicht zu sehen.

Gruß aus Celle,

Oliver

KalleWattCux
29.08.2011, 18:56
Hallo,

in einer Nebenstraße bei uns steht ein BMW Mini (Clubman ?), also der mit zwei Türchen hinten, ist auch nebensächlich, mit eben einer solchen Mattlackierung ( nur noch teilweise ), da muß jemand drauf poliert haben ..... nicht schön ..... ?(

tomtom24
29.08.2011, 18:57
Hi Oli,

ok, aber der Tank ist ja doch recht rundlich, das bekommt man dich nicht foliert oder? Und ich brauch ja auch meine Zierlinien wieder, die zieht mir keiner auf die Folie ohne mich für verrückt zu erklären oder?

Grüße

WolfgangK
29.08.2011, 18:57
EDIT: Jaaaaaa genau so:

37141


:sabber::sabber::sabber::sabber: Wiesmann....

tomtom24
29.08.2011, 19:03
:sabber::sabber::sabber::sabber: Wiesmann....

Weiss matt :sabber::sabber::sabber::sabber::sabber::sabber:

:D

KalleWattCux
29.08.2011, 19:04
:sabber::sabber::sabber::sabber: Wiesmann....


.... ja tolles Auto, aber ob die wirklich mit den KettcarRückstrahlern ausliefern, war doch ein Fake, bitte ..........

JoergMK
29.08.2011, 19:06
Tach auch ...
Das gibt aber auch matte Klarlacke. Habe ich in dem Zusammenhang bisher aber auch nur mit schwarz gesehen.

Olio
29.08.2011, 19:10
Hi Oli,

ok, aber der Tank ist ja doch recht rundlich, das bekommt man dich nicht foliert oder? Und ich brauch ja auch meine Zierlinien wieder, die zieht mir keiner auf die Folie ohne mich für verrückt zu erklären oder?

Grüße

Wir haben hier in Celle ein Betrieb, die foliieren vom ICE bis zum Mofa wirklich alles, auch mit Bedruckung, Streifen, Schriftzügen etc. Ich hatte mit denen schonmal Kontakt wegen eines PD Tanks. Das geht problemlos, kostet eben genausoviel wie ne gute Lackierung.

Rundungen und Formen sind gar kein Problem.

Gruß aus Celle,

Oliver

Olio
29.08.2011, 19:13
Nein, ich hab mich noch nicht folieren lassen...:D

Gruß aus Celle,

Oliver

TomtomGo
29.08.2011, 20:11
Soweit ich weiß kommt es nur auf den Klarlack an, die Farbe drunter ist immer die selbe. Der Vorteil ist natürlich, dass man matten Klarlack nicht schleifen und polieren muss.

Zu den Folien: Hier in München fährt die Grünwalder Jugend mit ihren von Daddy gesponsorten Aston Martins, Porsches und R8s rum, die alle einen matten oliv-grünen Folienüberzug haben. Sieht sehr geil aus und wenn man es schafft solche Exoten in Folie zu packen, sollte das mit einem Q Tank auch kein Problem sein. ;)

MM
29.08.2011, 21:04
Die Mattlacke sind der "letzte Schrei" im Automobilbau.
Ich persönlich würde mir das aber an einem Motorrad nicht antun, weil

jede dauerhafte Berührung (Knie am Tank z. B.) zu einem Poliereffekt führt, was den matten Lack schnell glänzend macht
schon kleinste Kratzer nicht mehr auszubessern sind und letztlich eine Neulackierung erfordern
Benzinspritzer -beim Tanken dauerhaft eigentlich unvermeidbar- den Lack auch schnell unansehnlich machen.

Das ist aber nur meine ganz private unmaßgebliche Meinung...

mk66
29.08.2011, 21:12
Hmmm,

ich habe ein Händchen für Mattlackierungen. Früher zu Schüler- und Studentenzeiten hab ich es immer geschafft nach TÜV-Spachtelorgien oder Kleinschäden mit der Sprühdose eine tadellose Mattlackierung aufs Blech zu zaubern.

Irgendwie hab ich mich da gar nicht darüber gefreut. War wohl noch die falsche Zeit. Ein Bekannter hatte sein Auto damals mit Farbrolle und Pinsel neu gestaltet. Vielleicht wird das ja auch mal modern...:D

Grüße
Marcus

Detlev
29.08.2011, 21:20
...mit Farbrolle und Pinsel neu gestaltet. Vielleicht wird das ja auch mal modern...:D



Bloß nicht:

37160

MM
29.08.2011, 21:48
Die braunen Zellen in Nienborstel... :entsetzten:
Das Design gefällt mir. :fuenfe:

Detlev
30.08.2011, 05:59
...und die Gesamtkosten für alle Teile des Lacksatzes lagen zwischen 10-15€ :kue:

Erstaunlicherweise ist der (Einkompopnentenkunstharz-) Lack sogar recht robust und verträgt auch vorbeischabende Zweige im Gelände.

tomtom24
30.08.2011, 10:53
:entsetzten: Aber die Lackierte Benzinhahnmutter haste hoffentlich nur zum lackieren verwendet und danach wieder entfernt oder ?

LG
Philipp

tom1803
30.08.2011, 17:37
.... ja tolles Auto, aber ob die wirklich mit den KettcarRückstrahlern ausliefern, war doch ein Fake, bitte ..........

...is schon richtig, der wird so ausgeliefert - die machen hier vor meiner Haustür regelmäßig ihre Probefahrten... und in mattgrau hab ich ihn auch schon gesehen - sieht aus wie grundiert, ist aber so gewollt. Was ich mich immer wieder frage - wie bekommen die eine Zulassung mit dem irren Sound? Die sind alle laut und auf wunsch des Kunden noch lauter!!

Gruß aus Wiesmanngekko- und Wildpferdestadt Dülmen - Thomas

Detlev
30.08.2011, 18:43
:entsetzten: Aber die Lackierte Benzinhahnmutter haste hoffentlich nur zum lackieren verwendet und danach wieder entfernt oder ?

Sicherdoch! Ich wollte das Gewinde nicht mitrollen...

mk66
30.08.2011, 19:19
Ich wollte das Gewinde nicht mitrollen...

wie jetzt,... das war aber nicht ernst gemeint oder.. ?(

Grüße
Marcus

tomtom24
30.08.2011, 19:20
naja, hauptsache das Gewinde hat keinen Lack abbekommen :):)

Detlev
30.08.2011, 20:27
wie jetzt,... das war aber nicht ernst gemeint oder.. ?(

Grüße
Marcus
Dochdoch, ne alte verranzte Mutter hatte ich greifbar, aber kein Klebeband...

mk66
30.08.2011, 20:50
Dochdoch, ne alte verranzte Mutter hatte ich greifbar, aber kein Klebeband...

jaja ....:D

und wie war das mit dem "mitrollen" gemeint? Nicht im Sinn von mechanischem Farbauftrag, .....oder

Grüße
Marcus

Detlev
30.08.2011, 21:17
jaja ....:D

und wie war das mit dem "mitrollen" gemeint? Nicht im Sinn von mechanischem Farbauftrag, .....oder

Grüße
Marcus
Nasicherdoch! Mitter Neoprenrolle rauf auf den Tank!:hurra:

mk66
30.08.2011, 21:21
Nasicherdoch! Mitter Neoprenrolle rauf auf den Tank!:hurra:

:schock: Respekt, hatte ich mir nicht vorstellen können )(-:

Luse
31.08.2011, 07:17
Gerollte Gewinde sind besser. :oberl:

RQ65
31.08.2011, 20:44
Hallo,
ich habe meine Q in Matt Weiss lackiert. Auf einen normalen KFZ Lack ist einfach ein matter Klarlack draufgekommen. Schaut gut aus und bisher ist der Mattlack auch nicht glänzend geworden. Liegt aber nicht an mangelnder Fahrzeughygiene:D


Bilder vom Moped sind in der Galerie

Servus
Thomas

tomtom24
31.08.2011, 21:17
Ok, wie sucht man denn vernünftig in der Gallerie?
???
:&&&:

RQ65
01.09.2011, 21:31
in der Galerie --> Benutergalerie --> die sind Alphabetisch geordnet --> RQ 65