PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kreischender Motorstart



Supermiene
06.09.2011, 11:06
Hallo,

ich bin mir nicht sicher, woran es wirklich liegt, doch wenn ich die Zündung betätige, dann klingt es gerade so, als würde sich irgendwas im Motor zerlegen. Und das sehr laut - die Nachbarn haben aus den Festern geguckt (Upm schnellte nicht nach oben). Trotzdem startete die 100 GS PD und lief danach ganz normal. Genug Energie zum Drehen hatte der Bosch Anlasser wohl. Also kann es meiner Meinung nach ja nur an der Kraftübertragung hinter dem Anlasser liegen, oder? Ich habe gar keine Lust das nochmal auszuprobieren, so unverschämt war das Geräusch gestern. Beim Start davor war es auch schon mal lauter als gewohnt, da hatte ich mir aber noch nichts bei gedacht.

Gruß Peer

Tyler
06.09.2011, 11:12
PD bedeutet Valeo Anlasser und da vergriesknaddelt gern das Planetengetriebe. Demontieren, reinigen und eine neue Fettfüllung helfen Wunder.

schorschi
06.09.2011, 11:14
Hi Peer,

sicher daß ein Boschstarter verbaut ist?

Für gewöhnlich bringe ich deine Beschreibung mit einem Valeostarter in Verbindung.

Gruß

Schorschi

Supermiene
06.09.2011, 11:14
Hallo,

ne, wurde vom Vorbesitzer mal gewechselt und hat seitdem nen Bosch Anlasser.

Gruß Peer

Tommy:-)
06.09.2011, 11:16
Löst sich da das Antriebszahnrad des Anlassers von der Welle ?

Oder der Anlasser von seinem Platz ?

Wenn der Winkel der Zähne zu denen auf der Schwungscheibe nicht mehr stimmt, kreischts fürchterlich :entsetzten:

;),
Tommy

kurvenfieber
06.09.2011, 11:40
Oder der Anlasser von seinem Platz ?

Wenn der Winkel der Zähne zu denen auf der Schwungscheibe nicht mehr stimmt, kreischts fürchterlich :entsetzten:

;),
Tommy

so war das gestern bei meiner RS auch, die beiden Befestigungsschrauben hatten sich gelöst und die Zähne griffen nicht mehr ineinander...KRAISCH :entsetzten:
festgezogen und alles lüppt weer...

Kimi
06.09.2011, 16:08
Hallo!

Hatte das an meiner auch, die kreischte als wenn du einer Katze auf den Schwanz getreten bist:schock:. Der vordere Lagerring vom Boschanlasser war nur noch 3/4 vorhanden. Beim Boschdealer Ersatz geholt, beim örtlichen Landmaschienenhändler machen lassen, alles wieder ruhig. Und die Batterie wird es dir auch danken.

Grüße kimi

northpower
06.09.2011, 17:43
Hallo,

ich bin mir nicht sicher, woran es wirklich liegt, doch wenn ich die Zündung betätige, dann klingt es gerade so, als würde sich irgendwas im Motor zerlegen. Gruß Peer

Hi
du meinst also wenn du den Startknopf betätigst. Ich war etwas irretiert, als du schriebst es kreischt beim Betätigen der Zündung ?(

Aber ich würde auch am ehestzen tippen es is der Anlasser.