PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Polarisgraphit metallic / amazonicgrünmetallic R 100 S



Scotchman
12.09.2011, 20:53
Hallo zusammen,

meine R 100 S soll einen neuen Anstrich bekommen. Zu einer Originallackierung kann ich mich nicht durchringen. Die S gab es grundsätzlich bekanntlich nur in verschiedenen roten Lackgewändern und rot ist bei der S nicht meine Farbe. Die weiße Motosportvariante gefällt mir persönlich zwar gut, stößt jedoch bei meiner Frau auf Widerstand. Und "DC Fix" ist nicht meins...

Gleichwohl soll sich die Lackierung an der Zweifarbenlackierung der S orientieren. Nur soll es dann eben nicht die Farbkombi rot/schwarz sondern etwas anderes sein.

Zwei Varianten sind übrig geblieben bei meinen Fabspielen:

1. Polarisgraphitmetallic (507)/ schwarz oder
2. Amazonicgrünmetallic (520)/ schwarz.

Beide Farben gab es bei der /7, aber wohl nur bei der RT. Ich bin nun noch auch der Suche nach Entscheidungshilfen. Hat vielleicht jemand irgendwelches Bildmaterial an der Hand? Idealerweise von einer S, aber natürlich freue ich mich auch über Fotos anderer Modelle in diesen Farben.

Welche Linierungsfarbe nehme ich? Bei einer grünen Lackierung ganz sicher gold, aber bei grau?

Gruß

Ulli

Di@k
12.09.2011, 22:27
Grau würde ich zwei unterschiedliche Hellblau-Töne nehmen.
oder Rot und hellblau (Rot 3mm und hellblau 2mm)

Gut wäre auch Hellsilber, aber das wäre fast schon klassisch und eher langweilig.

Meine 100er wird weiss mit Motorsport Linierung.

Vielleicht wäre das auch was für Graue Grundlackierung ?

Euklid55
13.09.2011, 10:17
Grau würde ich zwei unterschiedliche Hellblau-Töne nehmen.
Vielleicht wäre das auch was für Graue Grundlackierung ?

Hallo,

Grau ist keine Farbe. Grau ist farblos, dann schon lieber Silber. Hell-Silber gab es in Verbindung mit Blau zweifarbig.

Gruß
Walter