PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hydraulische HR Bremse?



BRC
27.04.2008, 12:53
Hydraulisch HR-Bremse?? Hallo zusammen! Ich bin am Aufbau einer Bayrischen Renn-Q. Basis ist eine R80R. Frage: Hat schon jemand die HR-Bremse auf hydraulische Betätigung umgebaut? Wenn ja, wäre ich froh um jeden Hinweis. Aus der Innerschweiz, BRC

Caferacer
27.04.2008, 13:11
Servus,

kannst die Schwinge der 1100 oder 1150 verbauen. Dann haste auch Scheibe. Macht z. B. HPN u a.

Klaus

BRC
27.04.2008, 15:00
Danke,aber ich möchte die Trommelbremse beibehalten. Ich stell mir vor, dass es eine Lösung gibt, die gleich funktioniert wie bei den Autos. Also mit Hydraulischem Zylinder in der Bremse.

Detlev
27.04.2008, 15:30
Schau Dir das mal bei den alten Harley-Davidsons (vor 1980) an, da war das so. Allerdings sind die Bremsbacken da auch kürzer, so dass ein Bremszylinder dazwischen passt!

Caferacer
27.04.2008, 18:04
Original von BRC
Danke,aber ich möchte die Trommelbremse beibehalten. Ich stell mir vor, dass es eine Lösung gibt, die gleich funktioniert wie bei den Autos. Also mit Hydraulischem Zylinder in der Bremse.

Ja wenn das so ist, dann haste 'ne Marktlücke getroffen. Sowas würde ich auch verbauen, wenn verfügbar. Obwohl, wenn gut eingestellt, tut das Teil.

Klaus

Stolli
27.04.2008, 21:27
guck mal bei MZ , die Teile gibt es z.T. relativ günstig .Oder habt ihr in der Schweiz nicht so viel MZ Krempel wo man mal gucken könnte ?
Stolli