PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : R100 (C)R in Daytona Orange ...



JoergMK
17.09.2011, 18:06
Tach auch ...
Hier die Folgen aus einem leichten Streitgespräch "kannste nicht" , "kann ich wohl" das ich Anfang der Jahres mit meinem Lackierer hatte ... :pfeif:

38120

Bevor hier die Aufschreie los gehen , das ganze ist noch nicht richtig fertig.
Als nächstes folgt noch die rituele Beschneidung des Sitzbankzipfel der auf dem Tank ragt. Ist schon angeleiert es geht nur noch um die Muster.
Die Blinkerhalter müssen selbstverständlich gegen was schönes getauscht werden und das Rücklicht wird den nächsten Winter auch nicht mehr erleben. :D
38121
Lenker mit Griffheizung und "Hofecockpit" sind allerdings bereits fertig.
Was aber unverhandelbar ist und definitiv bleibt sind die Koffer und so mit auch das Heck. Man muss auch mal Kompromisse machen können.
38122
Stellt sich nur noch die Frage ob es eigentlich legal ist Motorräder zu fälschen ? :rolleyes:
38123
Die Linien wurden wieder in der bewährten erst die Linien , dann abkleben und dann die Lackierung Technik mit viel schleifen und polieren aufgebracht aber das Ergebniss lohnt. :D
38124

Ganz fertig ist die Freude aber auch deshalb noch nicht da der Lacker den Haltebügel der selbstverständlich auch Orange wird noch nicht rausrückt bzw fertig macht weil ich illegalerweise dran rumgebogen hatte. Naja... ())))

Luggi
17.09.2011, 18:20
Wer eine 90 S nachmacht oder fälscht wird mit mindesten 10 Jahren Boxerkunstteilnahme bestraft :oberl:

Wegen der Blinkerhalterung wird Hofe von mir meine auszumusternden Halter im Laufe des Oktober bekommen.

Schön geworden. :respekt:

Eifelgeist
17.09.2011, 18:23
Hallo Joerg

Wieso Aufschreie ?? Daytona - Orange ist eine geile Farbe.

Und mir gefällt sie gut.

Hab auch auch schon 4-Ventiler in der Farbe gesehen.

Gruß
Wolfgang

JoergMK
17.09.2011, 18:38
Da dies auch der erste und nach seinen Worten so schnell nicht der nächste Versuch in Daytona Orange war vieleicht ein paar Worte über die Lackiertechniken die so gerüchteweise rumgeistern. mmmm
Immer wenn das Thema aufkommt wird auch eine bestimmte Lackfirma gepostet. Ich halte mich da jetzt mal zurück und gehe von aus das diese Farbe sehr speziel verarbeitet wird.
In "normaler" Verarbeitung waren die Ergebnisse nicht sehr überzeugend und zu dem recht Verbrauchsfreudig.
Nach dem eine komplette Dose bereits weg war und der Tank noch nicht überzeugte musste was anderes her.
Als erstes ein Anwenderfreundlicheres Silber das einen besseren Untergrund lieferte und zum anderen eine zweite Dose Daytona Orange komplett in einem "geheimen" (er sagt es nicht mal mir) Mischungsverhältniss in Klarlack gekippt. Nur so viel , eine Schicht ist weniger gelb als Morgenurin Mittelstrahl. :D
Das ganze dann in mehreren Lagen mit der Präzision eines Lackierroboters
auf die Teile.
Das Ergebniss spricht für sich und die KOMPLETTE Maschine wurde mit weniger als 350ml Daytona Orange gelackt ! :schock:
Was erschwerend hinzu kommt das ist vollständig in seinem undichten Gartenschuppen mit Strom aus dem Generator und ohne Lackierkabine oder Profiausrüstung endstanden.

Ralf45
17.09.2011, 18:38
Hallo Jörg,
völlig goil geworden! :respekt:
... und gefälscht ist hier nix, nur verschönert!

Gruß Ralf

dan-bike
17.09.2011, 18:43
Das Mopped sieht ja richtig gut aus )(-:

:respekt: dem Lackierer!

JoergMK
17.09.2011, 18:56
Das Mopped sieht ja richtig gut aus )(-:

:respekt: dem Lackierer!

Ich werde es ausrichten ... :]

Benutzername
17.09.2011, 19:16
Sieht super aus !!
Was ist das für eine Cockpitverkleidung und passt die über den Original Scheinwerfer?

JoergMK
17.09.2011, 19:22
Das ist die WüDo CR100 Verkleidung. Die passt perfekt und ist auch recht einfach zu befestigen. Zwei Bügel an der Gabelbrücke und an der Verkleidung 2 Muttern. Ich habe Flügelmuttern genommen um es mir noch leichter zu machen. :pfeif: Vieleicht noch , der obere Teil wurde schwarz mit Strucktur lackiert das es wie der Aufsatz für Zusatzinstrumente beim S- Cockpit aussieht. Also aber tatsächlich nur ein Teil.

Bertl65
17.09.2011, 19:54
Servus Jörg,

sehr schöne Lackierung!! Gefällt mir ausgesprochen gut :applaus:.
Auf die gekürzte Sitzbank bin ich sehr gespannt. Hast du den kleinen Bügel am Tank abgesägt?

Gruß
Robert

JoergMK
17.09.2011, 20:01
Ähhhmmm... nein habe ich nicht.
Habe ich bei dem Tank auf meiner G/S auch nicht gemacht. Irgendwie will ich mir da die Möglichkeiten offen halten. Und wenn es mich doch packen sollte kommt eben ein Tankpad drüber.
Neeeee... der Bügel bleibt. :D

HM
17.09.2011, 20:30
schaut gut aus!
den ölkühler, bzw die kühlerverkleidung hätte ich in schwarz oder silber getüncht,
wirkt so ein wenig dominant.

HM

JoergMK
17.09.2011, 20:37
Tach auch ...
Ich habe ja noch den kompletten schwarzen Lacksatz inklusive Ölkühler. :D
Aber ganz ehrlich , wenn man sich andere R100R in Daytona Orange anschaut ist dort in der Regel die Ölkühlerverkleidung in Silber und das sieht eher wie ein Fremdkörper oder wie was vergessen aus.

chromium
18.09.2011, 21:55
.

JoergMK
19.09.2011, 16:08
Tach auch ...
Das ist ein Tank von einer GS weil wenn schon kein Monzatankverschluss so wollte ich zumindest was glänzendes drauf haben und der Tankdeckel ist Oldtimerzubehör in VA. Trägt zu dem noch die Prägung Diesel ... :pfeif:

Glonndyke
19.09.2011, 19:48
Hallo*
den Schnabel habe ich an meiner R100R auch abgesägt!Grausam das Teil, wenns keine GS werden soll!!
Eine kurze Beschreibung der Arbeiten:
Sitzbanküberzug runter, Schnabel abgesägt, Schaumgummi mittels kleiner Flex, bei langsamster Geschwindigkeit und 80er Schleifpad zurechtgestutzt (Vorsicht! die Fusseln verteilen sich im ganzen Keller) dazu meine Frau :entsetzten: - . Den Überzug habe ich dann auf "links" gedreht und mittels Stecknadeln abgesteckt. Die Naht hat mir unser Dorfschuster abgesteppt. Mit Pattex, einigen kleinen Schraubzwingen zum fixieren des Bezuges und einem Elektro-Tacker habe ich den Bezug wieder befestigt. Auf die Plastikschienen und Blindnieten habe ich verzichtet. Das hält seit vielen Jahren ohne Probleme.
Grüße
Bruno

Glonndyke
19.09.2011, 19:54
Ähhhmmm... nein habe ich nicht.
Habe ich bei dem Tank auf meiner G/S auch nicht gemacht. Irgendwie will ich mir da die Möglichkeiten offen halten. Und wenn es mich doch packen sollte kommt eben ein Tankpad drüber.
Neeeee... der Bügel bleibt. :D
Den Bügel verwende ich als hintere Halterung für meinen alten Harro Tankrucksack. Ist allerdings auch eine Bastelarbeit.
Grüße
Bruno

JoergMK
19.09.2011, 19:58
Tach Bruno ...
Intressante Bilder von deinen Bürzelumbau hast du da. Weil Momentan denke ich mich durch dieses Thema auch durch. :rolleyes:
Allerdings kleiner und so zu sagen nur als "Clip off" auf den Gepäckträger im Anschluss zu dem Haltebügel da ich auf beides nicht verzichten möchte. Aber das wird erst unter das Thema Advents bzw Neujahrsbasteleien fallen. :D

ScottColumbus
19.09.2011, 20:03
Moin Görch,

das Ergebnis sieht wirklich gut aus.

Trotzdem ist es Gotteslästerung. ;;-)

Gruß

Dirk

Glonndyke
19.09.2011, 20:29
Tach Bruno ...
Intressante Bilder von deinen Bürzelumbau hast du da. Weil Momentan denke ich mich durch dieses Thema auch durch. :rolleyes:
Allerdings kleiner und so zu sagen nur als "Clip off" auf den Gepäckträger im Anschluss zu dem Haltebügel da ich auf beides nicht verzichten möchte. Aber das wird erst unter das Thema Advents bzw Neujahrsbasteleien fallen. :D
Die Maße waren durch den Heckrahmen vorgegeben. Damit kann ich zwischen Einzel -Zweier Siztbank und dem fast originalen Gepäckträger wechseln. Die Teile sind nicht mit dem Rahmen verbunden sondern einzeln abnehmbar. Mit diesem Vorgaben war ich zwar im Design ziemlich eingeschränkt aber andererseits habe ich mir die Funktionalität, fast wie im Original erhalten. Mein Kompromiss zur Tourentauglichkeit!
Danke für die Blumen!
Grüße
Bruno

JoergMK
21.10.2011, 12:36
Von einer kleinen Probefahrt eben inspiriert ... :D

Herbsttag

Herr: es ist Zeit. Der Sommer war nicht sehr groß.
Leg deinen Schatten auf die Sonnenuhren,
und auf den Fluren laß die Winde los.

Befiehl den letzten Tanks voll zu sein;
gieb ihnen noch zwei südlichere Tage,
dränge sie zur Vollendung hin und jage
über die Landstrasse nicht noch in den Blitzer rein.

Wer jetzt nicht mit Umbauen fertig ist, fährt auch nicht mehr.
Wer jetzt schraubt , wird noch lange Bolzen treiben,
wird wachen, lesen, lange Thread schreiben
und in der Garage auf allen Vieren hin und her
unruhig rutschend, Gewinde feilen.

Rainer Q. Rilke

Und nun zu etwas vollkommen anderen , die Nachlieferung der Nacharbeit!
Als erstes möchte ich mich für das grosszüge hinweg sehen von eklatanten Macken am Rahmen bedanken.
Beispielsweise an Stellen wie dieser :

39777

Das ist nur einer dieser Stellen die den gesamten Rahmen zierten und mich fast zu der Verzweifelungsaktion gebracht hätten den Winter über die Q zu zerpflücken um den Rahmen zu machen. Ja bin ich denn blöd ? :rolleyes:
Da noch vom lackieren her reichlich silber über war etwas "Smartrepair".
39778

Ausserdem fehlte noch der Haltegriff um das Bild abzurunden.
39779
Unübersehbar jetzt auch die gekürzte Sitzbank , aber da fehlt noch das gewisse Etwas. Ich denke es muss noch ein Rodeogurt mit dran.
39780
Die Tankpads habe ich auf eine etwas andere Art befestigt.
Da ich mir selber nicht sicher bin ob die bleiben habe ich sie auf die preiswerte Tanksschutzfolie von Hein Gericke geklebt , ausgeschnitten und so an die Q geklebt. Was sonst der Nachteil gerade von dieser Folie ist da sie vergleichsweise dick ist da für aber auch Selbstklebend und recht einfach zu entfernen macht sie in dem Fall zum Mittel der Wahl. :gfreu:
Wenn jetzt noch die schäbbigen Blinkerhalter abkommen , das Heckbürzel was zur Zeit in Arbeit ist und das Rücklicht in schön dran kommen wird es Zeit für was neues... :D39781

Luggi
21.10.2011, 12:46
....... und mich fast zu der Verzweifelungsaktion gebracht hätten den Winter über die Q zu zerpflücken um den Rahmen zu machen. Ja bin ich denn blöd ? :rolleyes:
........

.... dann hättest Du den Rahmen auch in einem vernüftigen Schwarz lackieren lassen können. :&&&:

JoergMK
21.10.2011, 12:50
.... dann hättest Du den Rahmen auch in einem vernüftigen Schwarz lackieren lassen können. :&&&:

Schwarz lackieren lassen sowieso , nur mit der Farbe wäre ich mir nicht so sicher ... :D

Pjotl
21.10.2011, 12:55
.... dann hättest Du den Rahmen auch in einem vernüftigen Schwarz lackieren lassen können. :&&&:

Und die Sitzbank auch! :entsetzten:

Warum hast du denn nichtschon vorher konsequenterweise den Sitzbügel am Tank abgeflext?

JoergMK
21.10.2011, 13:01
Und die Sitzbank auch! :entsetzten:

Warum hast du denn nichtschon vorher konsequenterweise den Sitzbügel am GS Tank abgeflext?

Da der auch bei meiner G/S mit R-Tank konsequenterweise mit dran geblieben ist. Zu dem Thema hatte ich schon einiges an Diskussion :pfeif:.
Aber ich will mir einfach die Möglichkeiten offen halten.
Die Sitzbank ist deshalb braun weil ich zum einen schon immer eine braune Sitzbank haben wollte und zum anderen an der alten Sitzbank nicht mal der Sitzbankzipfel das schreckliche war sondern die schwarze Sitzbank an sich. :oberl:

Luggi
21.10.2011, 13:03
Wo kommen denn die Tankpads her?

JoergMK
21.10.2011, 13:13
Wo kommen denn die Tankpads her?

Ehrlich gesagt wüsste ich das auch gerne selber. :nixw:
Die waren an dem Tank dran den ich für meine G/S gekauft hatte und sind erst mal in den Keller gewandert. Nach dem ich nichts gefunden hatte was mir an der R gefiel habe ich die alleine wegen der Form wieder vorgekramt eingescannt , in sämtlichen Grössen ausgedruckt und auf strukturierter Lacksschutzfolie ausgeschnitten. Da mir diese Versuche aber zu 2-Dimensional waren die alten Dinger optisch mit Zahnbürste und Waschmittel wieder aufbereitet und auf die Art und Weise kam dann die Idee mit dem ankleben mittels Lackschutzfolie ... ;)

Pjotl
21.10.2011, 13:19
Wo kommen denn die Tankpads her?

Ich glaube, früher hatten die Wunderlichen aus Sinzig die mal im Programm.

Qologe
24.08.2012, 00:24
Hallo Jörg,
ich habe Fertig. Meine R98S ist nun "online"
(Siehe http://forum.2-ventiler.de/vbboard/showthread.php?31942-Nun-gibt-sie-es-doch-Die-R98S&p=410640#post410640 )

Danke für Deine Tipps zur Lackierung! :bier:

Bikergrüße
Q

hanna
30.08.2012, 20:21
Guten Tag, ich finde "Sie" ganz OK. Nicht mein Geschmack, aber ist ja auch nicht "meine". Einen Vorschlag hätte ich noch, die Blinkerhalterung hinten kürzen. Die Blinker hängen da ziemlich frei im Raum.

Grundsätzlich gefallen mir auch die Sturzbügel nicht. Dabei geht es mir nicht um die Form, sondern um die Breite. An meiner CS haben wir damals Sturzbügel der R45 verbaut, die sind ca. zwei Zentimeter schmaler, zusammen mit den Geänderten Blinkern wirkt eine BMW dann, für mich, harmonischer.

mfg. hanna

kps
30.08.2012, 22:20
:respekt: und:applaus: