PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Maße der Gewinde an der Schwungscheibe?



magnus
25.09.2011, 19:09
Ahoi zusammen,

hat jemand die Maße der Gewinde parat, mit denen das ganze Kupplungs-Gedöns an der Schwungscheibe befestigt wird? Ich würde mir gern das Spezialwerkzeug zum Schwungscheibe-Lösen und vor allem -wiederanschrauben sparen, aber in meiner Grabbelkiste passt nix...
Ist das ein Feingewinde oder sowas?

Danke und Gruß
Magnus

hubi
25.09.2011, 19:11
Bei Deiner Kiste brauchst Du kein Spezialwerkzeug,das braucht man nur beim schweren Schwung.Beim Leichten sind die Schrauben lang genug daß die packen, bevor die Tellerfeder auf Spannung kommt.

magnus
25.09.2011, 19:15
Hi Hubi,

Missverständnis. Ich will die Schwungscheibe beim Wiedereinbau besser fixieren, indem ich sie mit einem Locheisen festsetze - mit einer Schraube im Motorgehäuse und einer in einem der Befestigungslöcher - so wie es das Spezialwerkzeug ja auch täte, glaube ich. Allein: für das Gewinde in der Schwungscheibe habe ich keine Schraube. Daher die Frage nach den Maßen...

Besser erklärt?
Magnus

PS Trotzdem gut zu wissen, sagt Edith, dass die Schrauben beim Wieder-Zusammenbau der Kupplung ausreichend lang sind - Danke für die Info!

magnus
25.09.2011, 19:20
Inzwischen weiß ich, dass es eine M7 ist. Bleibt die Frage nach der Steigung...

Anybody...?