PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vorderradständer mit Rollenaufnahme



Behördenvertreter
28.09.2011, 20:10
Hallo Gemeinde

Ich habe mir heute endlich den lange vermissten Vorderradständer von Bike-Lift mit Rollenaufnahme besorgt, damit ich meinen Qühen auch die vorderen Klauen mühelos pflegen kann.

Nun passt das bei der dicken 4V schonmal nicht, die Rollen finden keinen Halt und anstelle das Motorrad anzuheben rollt der Ständer unter der Gabel weg...!? Bei der 2V mit ihrer noch filigraneren Gabel wird das das gleiche sein.

Weiss jemand wo ich einen Rollenadapter bekomme der möglichst für beide passt oder was habt ihr für Lösungen..? Gekauft habe ich den Ständer beim Ducati-:D um die Ecke, der macht natürlich diesen da: :nixw:und beim BMW-:D habe ich noch keine Antwort erhalten.

schorsch3
29.09.2011, 09:11
....selbst bauen aus 4kant Rohr und ein paar alten Kugellagern.

z.B. so. (Die Gabelaufnahmen sind natürlich individuel an die Gabeln anzupassen)

Behördenvertreter
14.10.2011, 20:49
ich habe jetzt etwas das einigermassen passt..:wink1:

northpower
14.10.2011, 23:09
ich habe jetzt etwas das einigermassen passt..:wink1:

Na dann zeich doch ma :oberl:

Hofe
14.10.2011, 23:14
Na dann zeich doch ma :oberl:
Nö, lass ma stecken :D

Behördenvertreter
15.10.2011, 10:27
39468

39469

Das Rad wird mit der Rollenaufnahme leider nicht sehr hoch angehoben. Zum putzen und Reifenwärmer sollte es reichen aber ob das Rad so ausgebaut werden kann bezweifle ich. Mit Brettern unter dem Ständer sollte das aber gehen. Etwas breiter muss er auch noch werden wie man auf dem zweiten Bild sieht, aber der Ständer kann einfach leicht aufgebogen werden. Ist jetzt mal ne gute Basis, vielleicht mache ich anstelle der Rollen ein L-Profil oder die Rollen könnten auch mit ausrangierten Spanngurten verbunden werden. Dann lupft das jedes Motorrad an.

Hofe
15.10.2011, 10:31
ich habe jetzt etwas das einigermassen passt..:wink1:
Da ist "einigermaßen" aber schmeichelnd ausgedrückt.

Behördenvertreter
15.10.2011, 10:44
Da ist "einigermaßen" aber schmeichelnd ausgedrückt.

Warum? Hast du einen bessere Idee?

Hofe
15.10.2011, 12:10
An der BMW den Hauptständer :D

Ansonsten würde ich für etwas, was nicht passt, einfach kein Geld ausgeben ;)
Es sei denn, man weiß vorher dass es nicht passt und entscheidet sich, das nächstbeste zu kaufen und es passend zu machen.