PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Preisfindung



hubi
29.09.2011, 22:18
Bevor es in der Biete-Ecke zu unübersichtlich wird, stell ich die Frage hier nochmal: Was sind die folgenden Teile wert?
- EML-Rahmen HW2 (BMW-Basis)
- Seitenwagen Carell TR 500-Nachbau
- Schwinggabel von EML, 40er Holme, Brücken verschweisst
- Rohrspeichenrad vorne, 3x15, ohne Risse
- Rohrspeichenrad hinten, geschweisst, aber es tun sich neue Risse auf :schimpf:

Die restlichen Sachen, also Motor und so weiter kann ich ja selbst taxieren, nur bei den gespannspezifischen Teilen tu ich mir schwer. Der Markt ist offenbar auch leergefegt, also kann ich da auch nicht einfach einen Mittelwert ermitteln.
Ich geh auch mal davon aus, hier ehrliche Antworten zubekommen und keine kauforientierten ;)

Wolfgang Pühler
29.09.2011, 23:42
Lieber Hubi,
kenne Dich nur, weil ich immer viel im Forum mitlese.
Hier meine Meinung als alter Querbeschleuniger: Der Gespannmarkt stirbt oder ist schon Scheintot !! aus folgenden Gründen:
1.) Die Alten werden immer weniger, die Jungen interssieren sich mehr für "krasse Autos" weist Du? BMW 328 xyZ, I-pods usw,usw.
2.) Beim Verkauf kommt fast nur der Preis des Solomotorrades zur
Rede ! oder umgekehrt !
den BWG und das Fahrgestell wird fast nicht mehr bezahlt,
den EML-Rahmen wissen nur die Kenner zu schätzen, dank der dickeren Rohrwandung! die Hinterradfelge solltest Du ersetzen !

3.) Nüchtern betrachtet ist ein Gespann ein Anachronismus !, im Stau hängst Du fest, nmmst Du die Familie mit, malträtierst Du Sie mit Krach, Gestank und harter Federug, keiner will mehr den Hartnäcker spielen, für so "viel Geld" (was es bestimmt Wert ist).
Also mach Dir keine Illusionen wenn Du 60% von Deinen anvisierten VK bekommst kannst Du froh sein!
Entweder weg damit oder weiterfahren ! diese schmerzliche Erfahrung musste ich auch machen.
Mein K100 RS Gespann Bj. 1986 orig.47 tkm mit EML-S Sportboot
in Superzustand mit Ersatzmotor u. Getriebe, wie ich hier mal inserierte, brachte knapp 7250. in dieser Preislage gibt es K100 Gespanne mit 100-250 tkm,! Gekauft hat es ein älterer Fahrensmann, der
das zu schätzen wusste. Über die Leute, die zwecks Interesse angerufen haben könnte ich eine Comedystory schreiben, von ahnungslosen Banausen bis zum 84-jährigen ehemaligen Kradmelder aus dem Weltkrieg 2.
also, viel Glück und Gruss, Wolfgang

Herr F.
30.09.2011, 04:44
Moin Hubi,

ich hatte neulich einen Kunden, der hat für die gleiche EML Schwinge wie die meinige mit Dämpfern 700 € gelegt. Meine ist allerdings nur die "dünne", für 248er Brücken. Un diese Brücke war nicht dabei....

karol
27.11.2011, 15:44
Hallo! Gibt es die EML Teile noch? Ich suche einen Rahmen und Schwinggabel

hubi
27.11.2011, 16:16
Nein, ist schon verkauft.

der niederrheiner
30.11.2011, 00:02
Von 'nem Kradmelder?!?





Stephan