PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : R80 G/S Leistungsverlust



R 80 G/S
03.10.2011, 16:05
Hallo,

ich habe eine BMW R80 G/S, Baujahr 82.
Sie stand jetzt einige Jahre und wurde nicht gefahren. Letztes Jahr dann wieder zum Leben erweckt,aber seitdem läuft sie nicht richtig. seitdem auch kaum gefahren worden..
Neues Öl, neues Benzin, neue Zündkerzen, Vergaser sauber gemacht...
Wenn ich jetzt fahre dann läuft sie Anfangs gut, doch nach wenigen Minuten, wenn sie dann ma warm gelaufen ist, dann spinnt sie rum, als würde sie sich irgendwie verschlucken und die Leistung geht stark zurück... wird dann immer langsamer, dreht aber trotzdem mit ca 3000 Umdrehungen... auch im Stand. Wer kann mir da weiter helfen??

Vielen Dank

Detlev
03.10.2011, 16:12
Hallo Namenloser,
ich würde mal nach den Vergasermembranen sehen und die Startvergaser überprüfen und neu abdichten. Sind die möglicherweise bei der Reinigung falsch zusammen gebaut worden?
Man kann da rechts und links vertauschen und dann auch noch die Wellen um 180° verdreht einbauen.

R 80 G/S
03.10.2011, 16:25
danke für die schnelle Antwort,
also die Membranen hatten wir nicht überprüft, aber müsste das Problem dann nicht von Anfang an bestehen?? Es tritt ja erst nach paar Minuten auf, wenn ich dann anhalte und langsam fahre ist es meisten auch wieder gut.

Tommy:-)
03.10.2011, 16:40
Wie schaut's denn aus mit dem Klassiker Spritzufuhr/Tankbelüftung ?

;),
Tommy

R 80 G/S
03.10.2011, 16:58
Ja da habe ich auch schon dran gedacht, also die Belüftung ist gut, hab nur das Gefühl, dass ein bisschen wenig Sprit rein kommt, hab gerade mal einen neuen Filter drauf gemacht und da läuft so gut wie kein Sprit rein???

Detlev
03.10.2011, 17:03
Wofür den Filter? Ist der Tank innen so stark verschmutzt?
Am Benzinhahn sitzt doch schon ein Sieb, das genügt!

R 80 G/S
03.10.2011, 17:36
Naja der Tank lag halt auch ein paar Jahre rum.
Mich wundert es dann aber trotzdem, dass die Maschine dann ca mit 3000 Umdrehungen dreht, kann das überhaupt was mit der Sprit Zufuhr zu tun haben?

hubi
03.10.2011, 17:50
Schau doch einfach mal, ob die Hebel am Startvergaser in die Ruhelage zurückgehen. Oft sind die O-Ringe gequollen oder die Züge bzw. der Verteiler schwergängig.

Euklid55
04.10.2011, 09:28
Hallo,

der Fliehkraftregler bleibt hängen weil festgerostet. Ergibt einen ähnlichen Effekt.

Gruß
Walter

R 80 G/S
04.10.2011, 14:37
Ok, werd ich die Tage mal gucken müssen ob es daran liegen könnte... aber danke für jede antwort :)

northpower
06.10.2011, 19:20
Wenn sie zu wenig Sprit bekommt magert sie ab und dreht dadurch höher.
Aber Leistung kann man damit nich abfragen.
Wenn du schon sehen kannst das nur wenig Sprit in den Filter läuft, solltest du mal den Tank leeren und reinigen. Benz,-Hahn raus und Siebfilter reinigen.
Wenn möglich das Moped mal mit anderem Tank fahren.

Lass ja den Filter erstmal drin, sonst haust du dir mit dem Dreck die Düsen in den Gasern dicht, wenn sie´s nich schon sind.