PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : /5 Tank mit Vorwärts-Klappdeckel



Wolfgang Pühler
06.10.2011, 11:20
Hallo,
kann mir jemand von den Spezies mal sagen, was es mit diesen um
180° andersrum eingeschweißten Tankkragen einiger /5 Tanks auf sich hat, die mir immer wieder sporadisch über den Weg laufen?
siehe Foto.
Danke für Eure Antwort.
Gruß Wolfgang

MUC
06.10.2011, 12:44
BMW hat beide Versionen ausgeliefert, Grund gibts dafür keinen. Mal geht der Deckel nach vorne und mal nach hinten auf.

bluebox
06.10.2011, 21:50
Es hält sich das Gerücht, dass der nach vorne öffnende Deckel, also der mit dem Scharnier vorne, unangenehme Verletzungen im Schrittbereich des Fahrers im Falle des unbeabsichtigten Absteigens über den Lenker verursachen konnte und deshalb bei späteren Modellen die Klapprichtung umgedreht wurde. Demnach wären die nach vorne öffnenden Tanks die älteren. Solche Gerüchte kann man ja mal warmhalten, meint Uli

Pjotl
06.10.2011, 22:26
Es hält sich das Gerücht, dass der nach vorne öffnende Deckel, also der mit dem Scharnier vorne, unangenehme Verletzungen im Schrittbereich des Fahrers im Falle des unbeabsichtigten Absteigens über den Lenker verursachen konnte ...... meint Uli

Kastratendeckel quasi...:D

BerthelWagner
06.10.2011, 22:41
Hallo Wolfgang,

weißt du ob unter den Kniekissen des Tanks Sicken sind? Ich hatte mal einen sehr frühen /5 Tank und der hatte keine Sicken. Wenn der auch keine hat würde das ja auf einen frühen Tank hinweisen.

Gruß
Berthold

Euklid55
07.10.2011, 08:52
Hallo,

ich meine es lag am Tankrucksack. Wenn man den Tankrucksack vorn abmacht und nach hinten klappt geht der Deckel in der gleichen Richtung auf. Vorher liefen sie gegeneinander.

Gruß
Walter