PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Untere Gabelbrücke



r-a-i-n-e-r
06.10.2011, 12:57
Hallo Leute,

ich habe nun meinen Rahmen von allem befreit was daran ist aber bei der unteren Gabelbrücke komme ich nicht mehr weiter.

ein Hilfreicher Tipp von Euch wäre von Nöten.

Wie gesagt alles habe ich ab Hutmutter Lenkungsdämpfer, ich weiß nur nicht wie man das Geraffel nun rauß bekommt.??????????????????????????

wilma
06.10.2011, 13:09
Moin Rainer,

unter der oberen Gabelbrücke sitzt noch eine Nutmutter.
Das ist die mit den vier Nuten.
Wenn du die obere Brücke, also das Blech auch noch nicht los hast, das ist mit den großen Buchsen in die Gabelholme geschraubt.

Hoffe geholfen zu haben.

schorsch3
06.10.2011, 13:12
Hallo Leute,

ich weiß nur nicht wie man das Geraffel nun rauß bekommt.??????????????????????????Ich auch nicht, Rainer.

Welcher RahmenTyp ?
Musst Du schon etwas besser erklären was Du vorhast.
(obere Gabelbrücke auch noch dran ? )

O.K. Ulf war schneller......

r-a-i-n-e-r
06.10.2011, 13:39
Moin Rainer,

unter der oberen Gabelbrücke sitzt noch eine Nutmutter.
Das ist die mit den vier Nuten.
Wenn du die obere Brücke, also das Blech auch noch nicht los hast, das ist mit den großen Buchsen in die Gabelholme geschraubt.

Hoffe geholfen zu haben.

Ich habe nur eine mit 4 Nuten gesehen und die ist oben unter der Hutmutter zum einstellen der Lager oder gibt es noch eine andere??

r-a-i-n-e-r
06.10.2011, 13:41
Ich auch nicht, Rainer.

Welcher RahmenTyp ?
Musst Du schon etwas besser erklären was Du vorhast.
(obere Gabelbrücke auch noch dran ? )

O.K. Ulf war schneller......


Es geht um eine R 100 RS
BJ 80

Herr F.
06.10.2011, 13:42
Du musst oben alles entfernen, was geht. Dann siehst Du das obere Lager. Wenn sich die untere Brücke nicht so ziehen lässt (was aber normal ist) nimmst Du einen Gummihammer und haust von oben auf Steuerrohr.

r-a-i-n-e-r
06.10.2011, 13:48
Du musst oben alles entfernen, was geht. Dann siehst Du das obere Lager. Wenn sich die untere Brücke nicht so ziehen lässt (was aber normal ist) nimmst Du einen Gummihammer und haust von oben auf Steuerrohr.

Habe ich schon versucht wahrscheinlich zu zaghaft, aber wenn das nur so geht werde ich die Methode noch einmal wiederholen.

Danke

Luggi
06.10.2011, 14:15
... werde ich die Methode noch einmal wiederholen.

Danke

Mit Gummi- oder, meinem persönlichen Favoriten, dem Holzhammer alles geben.. A%!

Herr F.
06.10.2011, 15:03
Soso, der "Rostlöser" bevorzugt also die Holzhammer-Methode........., interessant !!!:D

r-a-i-n-e-r
06.10.2011, 15:10
Halloooooo!

Wenns doch Hilft!!!!!!!!


hat gut geklappt das Teil ist Rauß!!:D:applaus:

bis zum nächsten mal, ich bin noch lange nicht fertig!!!;)

Rainer

Luggi
06.10.2011, 18:33
Soso, der "Rostlöser" bevorzugt also die Holzhammer-Methode........., interessant !!!:D

Was´n Grobschmied is... A%!