PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ...nix Farbe an den Speichen....



KalleWattCux
02.05.2008, 17:49
Hallo,

da ich mich immer noch weigere einen neuen Reifen in 90/90 x 21 für mein VR zukaufen.......denn ich möchte ja ein 18er VR fahren....., aber es klappt zeitlich und gelegenheitsmäßig nicht so richtig, habe ich heute das 18er etwas angehübscht.

Da ich einen Neuaufbau mit Edelstahlspeichen erst nach der Eintragung in Angriff nehmen will, war eine einfache optische Aufwertung von Nöten.
Ein wenig Felgensilber auf Nabe und Nippeln ))): sollte genügen......doch wer will schon den ganzen Kram abkleben.... ?( .....ich nicht!

Also die letzten grauen Zellen nach der Mai-Feierei angestrengt.....und was ist herausgekommen.................. - ich habe mir Trinkhalme gekauft ( nicht die für Caipi ) sondern die mit ca. 4,1mm Durchmesser....., die habe ich auf Länge gebracht und der Länge nach aufgeschnitten,.....dann über die Speichen geschoben.
Durch ihre innere Spannung und des etwas spiralförmigen Schneidens haben sie sich von allein eng an die Speichen angelegt.....prima, so mußte ich sie nur noch in der richtigen Position ( 1,5mm über Nippel ) mit einem Stück Malerkrepp fixieren und den Rest der Felge abkleben !
Gleich werde ich alles wieder entfernen und dann ist das Rad für einen willigen Prüfer bereit.

Ich dachte, ich beschreibe die Lackierhilfe hier mal kurz, falls es sich auch ein anderer mal etwas leichter machen möchte.

Q-treiber
02.05.2008, 18:09
Hi Kalle,

also wenn Du verschiedenfarbige Trinkhalme benutzt kannst Du die Dinger ruhig dranlassen an den Speichen.

Wat iss´n mi´m Fuchsschwanz ? :lautlach:

http://www.bonanzarad-crazy-d.de/T2S.jpg

sirwrieden
02.05.2008, 18:24
Huhu Kalle, fummel doch auch noch 'ne Lichterkette mit dran. :aetsch:

KalleWattCux
02.05.2008, 18:32
Original von Q-treiber
Hi Kalle,

also wenn Du verschiedenfarbige Trinkhalme benutzt kannst Du die Dinger ruhig dranlassen an den Speichen.

Wat iss´n mi´m Fuchsschwanz ? :lautlach:



......wäre wirklich zu überlegen, die Reinigung ginge nicht einfacher......die KlickerKlacker - Dinger habe ich sowieso immer dran....

:sack:

;)

...so das Ergebnis : bis auf den Farbton des Felgensilbers (zu hell), kann ich die Sache mit dem Halmen empfehlen ..... nix dahintergelaufen ....super einfach zu entfernen.

dan-bike
02.05.2008, 19:05
Hallo Kalle,
gibt´s denn keine silbernen Trinkhalme?

Dann könnte man die ja auf die neuen Speichen clipsen und hätte so prima Speichenprotektoren! :&&&:

Joerch
02.05.2008, 19:59
Tach..also ich habe Kalle schon vor ner Stunde gefragt ,was er genommen
hat und ob er mir was besorgen könnte !!
Ich vermute Korn,Kola,Selters...gr.....................
werde ich bald kennenlernen.
Ihr seid richtig gut drauf .Ich freue mich auf euch!!!!!!
Liebe Grüsse Jörg