PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tank



Axel
11.05.2007, 07:20
Hallo Leute

beim Stöbern auf eruzo´s Seite, stiess mir wieder ein Mopped ins Auge, welches ich schon des öfteren im Netz erspähte.

Dieses Mopped gefällt mir ausgesprochen gut, vor allem der Tank.
Kann mir bitte jemand sagen, um welchen Tank es sich hierbei handelt?

Tank (http://hpbimg.eruzo.com/111.jpg)

Im Voraus vielen Dank

Gruss
Axel

eruzo
11.05.2007, 07:48
Vielen dank für deinen besuch. Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube das ist ein Norton-Tank. mal sehen was die anderen dazu meinen.
Gruss, Emilio

Beemer70
11.05.2007, 09:52
Moin Axel!

Hmm, die Tank/Sitzbank-Kombi sieht nach Rickman/Metisse aus, finde ich. Vielleicht ne Spezialanfertigung?

Axel
11.05.2007, 11:24
Norton Manx 1962

Norton (http://www.auto-zimmerli.ch/a/_discwohnmobile/Norton-Manx-1962.jpg)

Das könnte er tatsächlich sein.
.......und wieder ein Traum, der schnell ausgeträumt war.

gruss
Axel

Stolli
11.05.2007, 20:16
Guck mal im Boxerforum die Bilder vonm User kobus59 an , könnte dich vielleicht tankmäßig interessieren . Stolli

samminkorea
12.05.2007, 02:30
Moin zusammen,

wenn sowieso evtl. drueber nachgedacht wird einen 'nicht BMW" Tank einzusetzen, moechte ich Euch mal einen STORZ Tank
www.storzperf.com vorstellen :rolleyes: Eigentlich eine Firma aus USA, die sich um Harley Renner kuemmert. Der Tank ist aus Alu (handgedaengelt), hat m.E. eine geniale Form und eignet sich supper Klasse fuer einen Racerumbau.

Ich haenge Euch mal ein Bild meiner 2. Leidenschaft auf 2 Raedern an. Habe ihn seit 2 Jahren montiert und finde ihn goettlich =)

Beste Gruesse
Michael

samminkorea
12.05.2007, 03:57
Noch mal Hallo,

hier noch mal ein hochladbares Bild der Gesamtansicht. :rolleyes:

Der Tank hat einen Tunnel zur Aufnahme des Zentralrahmenrohrs. BMW und Harley Sportster sind da sehr aehnlich. Vorn werden 2 Silent-Gummis am Rahmenkopf angeschraubt. Ein Vibrationsgummi wird mit Strapsen auf dem Zentralrohr befestigt. Hinten wird er mit einem starken O-Ring fixiert (Schraubhalterung liegt bei). Alles in allem liegt er also komplett in Gummi. Durch das Aufspannen ist man flexibel in der Montage.

Meines Erachtens eine gute auch 'BMW-taugliche' Loesung.

Schoenes Wochenende und gute Fahrten (hier regnet es X()
Gruesse
Michael

Stolli
13.05.2007, 21:48
Hallo Axel , guck mal bei wbo-racing.de , da gab es den Norton Tank früher auch für SR500 .Die haben früher auch verschiedene Ober- und Unterteile der Tanks kombiniert .Stolli