PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fußrasten Pivot Pegs



Elmar
21.10.2011, 21:40
Hallo,
diese Fußrasten sind doch etwas teuer, wer hat die Teile und kann eine Beurteilung dazu abgeben?
Gerne auch per PN, danke!

kmueller_gs12
21.10.2011, 22:00
Hallo,
diese Fußrasten sind doch etwas teuer, wer hat die Teile und kann eine Beurteilung dazu abgeben?
Gerne auch per PN, danke!

ich hab sie an meiner 12er gs
angebaut, testfahrt, möchte sie nicht mehr missen!
schön breit und durch die verdrehmöglichkeit immer schön passend unter der sohle, absolut komfortabel.

gebe sie nicht wieder her!

klaus

dan-bike
21.10.2011, 22:08
Hallo Elmar,

die hab ich vor Kurzem an meiner 80 GS montiert - passen problemos ohne Änderungen.

So "richtig" Erfahrung kann ich noch nicht mitteilen, weil ich erst 2 Stunden damit unterwegs war.

Bisher ist mir angenehm aufgefallen: Die größere Trittfläche ist besonders beim Fahren im Stehen schön, der Druck wird besser veteilt.
Die Drehbarkeit habe ich nicht wirklich gefühlt, muss an der breiteren Auftrittsfläche liegen. Ohne Drehbarkeit wäre die breite Fläche wohl besonders beim Schalten eher hinderlich.
Dass sie etwas tiefer liegen ist auch angenehm beim Stehen.

Gewöhnungsbedürftig sind die scharfen Zacken, da rutschen die Sohlen nicht drauf rum wie bisher an den originalen, sondern müssen etwas entlastet werden.

Den Schalthebel habe ich nicht gekürzt, sondern nur etwas tiefer gestellt.

Wie sie sich im reinen Straßenbetrieb mit viel Schalterei bewähren, kann ich noch nicht sagen. Evtl schnitze ich mir dafür noch Einlegegummis, wenn mich die Zacken zu sehr nerven oder mach dann für lange Touren eben die originalen Rasten wieder dran.

Elmar
21.10.2011, 23:04
Hi,
ist ja nicht billig,
ist es das echt Wert?

kmueller_gs12
21.10.2011, 23:10
Hi,
ist ja nicht billig,
ist es das echt Wert?

definitiv!

Olio
22.10.2011, 07:42
Wenn Du das Moped auch abseits geteerter Flächen bewegst, fantastisch! Ich hab sie auf mehreren Schottertouren ausgiebig genossen und will auf nix anderes mehr.

Lohnt sich uneingeschränkt.

Gruß aus Celle,

Oliver

Uwe01
22.10.2011, 08:14
Fahre sie seit über 4 Jahren an der G/S.
Habe sie noch etwas angepasst.
Eigentlich um mit dem Kickstarter vorbei zu kommen.
Habe den 8mm Distanzring auf die andere Seite der Rastenhalterung gebracht, jetzt oben.
Daher jetzt nochmals tiefer und etwas weiter hinten, so das der Kickstarter vorbei kommt.
Gleichzeitig habe ich die Federn weicher gemacht, so das die Drehfunktion auch ohne viel Gewicht(eben im stehen) sitzend funktioniert.

Mit den harten Federn gabs früher Löcher in den Stiefeln, weil die Rasten eben nicht zuverlässig mitdrehten.

mk66
22.10.2011, 09:34
Hallo,

Erfahrungen zu den Pivot Pegs hab ich nicht. Aber ich möchte an dieser Stelle (vielleicht als Alternative) die tiefen Rasten vom Christian (FeuerFritz) empfehlen. Klasse Ergonomie (nur nach unten verlegt, nicht nach vorn), breiterere und griffigere Auflage als die Serienrasten der GS. Bin damit sehr zufrieden!

Grüße
Marcus