PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Endantrieb



Tommy
07.05.2008, 18:24
Hallo ,

nach mehreren Schraubaktionen und Probefahrten habe ich jetzt endlich fast das Gabelproblem gelöst da tut sich ein neues auf .

Ab und zu knackt beim Anfahren im 1ten Gang etwas im hinteren Bereich , weis nicht ob es von der Kupplung oder vom Kardan kommt
und der Endantrieb wird auch ziemlich warm . Wie warm darf er nach ca.100 km Fahrt werden ?

Was kann das sein ? , Ihr habt da mehr Erfahrung als ich , dies ist meine erste Boxer-Saison und ich brauche schon einiges an Rat . :nixw:

Wir wollen über Pfingsten auf unsere alljährliche Mopedtour gehen , d.h. ca.1000-1200km Luxenburg-Mosel-Hunsrück-Rhein , muß ich mir Sorgen machen ?

Tommy

Tommy
08.05.2008, 15:45
Hi ,

so das hat mir keine Ruhe gelassen , also Rad raus , Bremse ab , Öl raus und Endantrieb ab , von meiner 2ten "ST" den Endantrieb mit neuer Dichtung angeschraubt , Bremse dran , Rad angebaut und im Endantrieb 350 ml sowie im Kardan 150ml SAE 90 Getriebeöl eingefüllt .

Probefahrt : alle paar km angehalten und ...

... wird genauso heiß wie der andere X(

Jetzt bleibt mir nichts anderes übrig als es so zu lassen und das beste zu hoffen , morgen mittag sobald die Kinder bei Oma und Opa sind gehts los . A%!

Schöne Pfingsttage Tommy

Detlev
08.05.2008, 15:47
Warm darf der EA werden, zumindest so, dass man ihn noch gut anfassen kann.

Tommy
08.05.2008, 15:56
Hallo Detlev ,

anfassen kann ich ihn aber ist schon ziemlich warm , ich denke vieleicht erwärmt er sich zusätzlich durch die Trommelbremse , hab nähmlich festgestellt das ich bei der ST die Hinterradbremse mitbenutze , was ich bei der F 650 nie gemacht habe . Weil die Vorderradbremse zur F ne Nullnummer ist , da muß ich noch was machen .

Tommy

Fritz
08.05.2008, 16:04
Hallo Tommy,

der Endantrieb wird im Betrieb schon gut warm. Die Bremse heizt zusätzlich, natürlich je nach Einsatz. Sollte tunlichst nicht schleifen (zuwenig Spiel am Hebel, Fuß auf dem Bremshebel geparkt).

Grüßle,

Fritz )(-:

Karl
08.05.2008, 17:54
Hallo Tommy,
dieses knacken, so ca. nach ner halben Radumdrehung habe ich auch an meiner ST. Ein BMW-Spezialist meinte nur: "seit wann knackt es denn?"
Ö? naja seit ca nem halben Jahr.
"Dann lassenses knacken, bei den Böcken geht entweder was gleich kaputt oder es hält. "
Wo fängts Du denn da auch an zu suchen??
Es knackt immer noch.
Genau wie mein KWSimmerring. Mal sind paar Tröpchen unterm Mopped, dann wieder nich! z. Zt. nicht.

MM
08.05.2008, 17:58
Wenn der Endantrieb keine Geräusche macht und die Mitnehmerverzahnungen und die Kardangelenke
i. O. sind, ists wahrscheinlich der Ruckdämpfer. Lass ihn knacken... ;-JJJ

Tommy
09.05.2008, 07:34
Ich Danke Euch ,

es ist beruhigend zu hören das es anderen auch so geht und ich höre immer mehr das das fast normal ist .

Ein Bekannter von mir sagt das er seit mehr als 10 Jahren Geräusche im Getriebe hat und es weiter überhört .

Schöne Pfingsttage

Tommy