PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Öldruckschalter, Maße, el. durchmessen?



Dirk
07.05.2008, 19:13
Nahbend,

ich bau grad ne Omega-Zündung ein, lasse die Karre erfolgreich an und die Öldruckleuchte will nicht ausgehen..zuerst wird sie beim Gasgeben noch etwas dunkler, dann leuchtet sie nur noch, egal bei welcher Drehzahl (alles im Stand). Ölstand ist okay, bei der letzten Tour vor einer Woche war nix zu merken, seitdem stand die Q nur.
Erste Frage: kann ich den Öldruckschalter elektrisch durchmessen?
Zweite Frage: welche Maße hat der Schalter (Motor R90S)? Ich werd mal vorsorglich wechseln.
Wenn das nicht hilft werd ich erstmal den Ölfilter wechseln (warum sollte der mit einmal verstopft sein??).

Danke schön!

Hobbel
07.05.2008, 19:34
Du bist dir jetzt aber 100%ig sicher, dass das die Öldruckleuchte ist und nicht die Ladekontrolle?

Hatten wir schon mal, wäre in der Erregung nicht so schlimm, wenn man das mal verwechselt :)

Dirk
07.05.2008, 19:36
ÖLDRUCK!!!! ::-))

Detlev
07.05.2008, 19:45
Der Öldruck schalter ist, wie der Name schon sagt, ein Schalter.
Der soll ein Lämpchen, das einseitig auf Fahrzeugplus liegt, auf der anderen Seite nach masse schalten, wenn kein Öldruck vorhanden ist.
Hell und dunkel kann also eigentlich nicht sein!
Prüfen ob er schaltet kannst Du mit einem Ohmmeter / Durchgangsprüfer und Druckluft. Oder im eingebauten Zustand mit dem Ohmmeter (Motor aus= 0 Ohm, Motor an = hochohmig /offen)

eruzo
07.05.2008, 19:45
:&&&: ja hatte ich auch einmal verwechselt :nixw:

Dirk
07.05.2008, 20:10
Wenn einer sagt Du wärst n Esel, scher Dich nich drum; wenn's drei sagen, kauf Dir nen Sattel.
LADEKONTROLLE!!
Heilige Scheiße, was ist heut bloß los??? :nixw: Das wirft andere Fragen auf, aber nicht mehr heute!
Danke nochmal, was trinkt Ihr?

Hobbel
07.05.2008, 20:40
Original von BlueQ
Das wirft andere Fragen auf, aber nicht mehr heute!
Danke nochmal, was trinkt Ihr?

Jetzt guckst du, ob nicht der Abnehmer (OMEGA) auf der Lima irgendwo die Kabel oder die Schleifkontakte beeinträchtigt ;)

Ich trinke :bier: und :grappa: und Scotch mit Cola und Eis (gerührt...nicht geschüttelt 8)

Dirk
07.05.2008, 20:54
Original von Hobbel

Original von BlueQ
Das wirft andere Fragen auf, aber nicht mehr heute!
Danke nochmal, was trinkt Ihr?

Jetzt guckst du, ob nicht der Abnehmer (OMEGA) auf der Lima irgendwo die Kabel oder die Schleifkontakte beeinträchtigt ;)

Ich trinke :bier: und :grappa: und Scotch mit Cola und Eis (gerührt...nicht geschüttelt 8)

Genauso hab ich das vor. Aber nicht mehr heute! ;-JJJ

Dirk
08.05.2008, 19:15
Original von BlueQ

Original von Hobbel

Original von BlueQ
Das wirft andere Fragen auf, aber nicht mehr heute!
Danke nochmal, was trinkt Ihr?

Jetzt guckst du, ob nicht der Abnehmer (OMEGA) auf der Lima irgendwo die Kabel oder die Schleifkontakte beeinträchtigt ;)

Ich trinke :bier: und :grappa: und Scotch mit Cola und Eis (gerührt...nicht geschüttelt 8)

Genauso hab ich das vor. Aber nicht mehr heute! ;-JJJ

Der Fall ist geklärt, war etwas trickreich, bis ich die Ursche gefunden habe: der auf den Lima-Rotor zu schraubende Alu-Geber der Omega-Zündung hat auf der Stirnseite einen Kurzschluß der beiden Kohle-Laufflächen verursacht. Ich habe jetzt einen Federring unter den Alu-Geber gelegt und so einen Spalt erzeugt, der fächigen Kontakt verhindert.
Nochmals Danke für das Zurechtrücken!