PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spritpreise!!!???



raptor
10.05.2008, 13:27
Hallo Leute,

Ihr habt doch sicher auch die neuesten Ausschilderungen an der Tanke gesehen! Und? Genau, ich habe die "Faxen" so was von dicke, dass ich das hier nicht beschreiben kann.

Es wird allerhöchste Zeit, das wir was dagegen unternehmen müssen! Wir können uns das nicht weiter gefallen lassen!

Bei den Franzosen z.B. geht dann mal ganz schnell nichts mehr. Es geht jetzt hier nicht um das Hobby "Moppetfahn".

Jeder von uns braucht doch die Karre, um sich seinen täglichen Unterhalt zu sichern, bzw. Kohle nach Berlin abzuliefern.

In einem gewissen Rahmen ist das ja alles OK. Aber diese verd..... Abzocke ist doch nicht mehr normal!!!

Bringt es was, wenn man mal für eine Woche die Innenstadt von Berlin nebst Regierungsviertel dicht macht?

Bei der nächsten Bundestagswahl alle, aber auch alle "Wahlzettel" ungültig machen.
Damit die Damen und Herren "Volksvertreter" endlich mal merken, wo der Hammer hängt!!!

Wir brauchen ein Internetportal, wo sich Widerstand regt! Wo man sich Abstimmen kann, wo man Aktionen planen kann die was bringen.

W i r m ü s s e n endlich mal was machen!!!

es heißt doch immer, "wir müssen aus unserer Geschichte lernen"!

Ich weis nicht, ob die "Kadetten" in Berlin im Geschichtsunterricht aufgepasst haben.

Es gab doch mal die Französische Revulotion. Die ist ja bekanntermaßen für die "Herrschenden" nicht gut ausgegangen.


Ich kann mir nicht vorstellen, das ich hier der einzige bin, der die Schn.... bis zum Anschlag voll hat von diesem Gesindel!!!

Auf Eure Antworten und Meinungen bin ich gespannt.




es grüßt Euch aus dem sonnigen Aggertal


Otto A%! :entsetzten: :oberl:

mk66
10.05.2008, 17:23
Hallo,

gelassen beiben und nicht aufregen. Ist schlecht für den Kreislauf und bringt eh´nix.

Die steigenden Energiepreise sind ein weltweites Problem, nicht nur bei uns. Sicher haben es "unsere" Politiker in den letzten 10 Jahren übertrieben, mit Ökosteuer, Mehrwertsteuer, etc.

International spielen vielleicht die Spekulanten und die Blase an den Rohstoffmärkten eine Rolle. Andererseits hatten wir aber in den letzten Jahren eine günstige Dollarkursentwicklung, die den Preisanstieg eher gedämpft hat. sonst würde das Benzin wahrscheinlich schon 2 Euro kosten.

Das was wr momentan erleben, ist nur ein laues Lüftchen im Vergleich zu dem Sturm der da noch kommen wird. Ich rechne relativ bald damit (dieses Jahr noch?), dass die 2 Euro Marke geknakt wird. In den nächsten 3-5 Jahren werden dann wohl die 2.50 Euro erreicht. Das wären die "5 Mark", die von den Grünen mal gefördert wurde als sich das noch keiner vorstellen konnte.

Was tun? Nicht ärgern und zahlen. Wenn es einen ganz arg belastet. wird man sich mittelfristig ein anderes Hobby suchen müssen. Das Moppedfahren ist das kleinste Problem. Irgendwann werden viele das Problem haben, dass das Geld nicht reicht, die Bude warm zu bekommen. Ich hab einen 6000 Liter Öltank im Keller. Wenn ich den vollmache, ist das jetzt schon fast eine Kapitalanlage :D

Grüße
Marcus

Desmo56
10.05.2008, 18:29
Hallo,

ohnmächtig muß ich auch ZAHLEN.

1998/99 kaufte ich meinen VW T4/2.5 TDI. Der Dieselpreis lag da-
mals bei 85-87 Pfennig. Also ca. 43 Ct.
Mein Einkommen stieg in der Zeit um satte 16 % - Aber was soll ich
machen ?

Ich fahre, wenns nicht hagelt oder schneit, mit dem Motorroller in
die Arbeit. 1,8 Liter Benzin gegen 7 Liter Diesel. Das rechnet sich.
Der Roller ist aus China via WWW für 600 € neu zu haben.

Mein Arbeitsweg ist mit dem T4 ca. 76 km lang und mit dem Roller
wegen günstigerer Strecke nur 62 km lang.

Gruß - Andreas

Detlev
10.05.2008, 18:44
Original von redb@ron
...mit dem Motorroller in
die Arbeit. 1,8 Liter Benzin gegen 7 Liter Diesel.
Das ist durchaus eine ernstzunehmende Überlegung.
Es gibt mittlerer weile in der 125er Klasse sehr verbrauchsgünstige Fahrzeuge.
Mit über 100km/h Spitzengeschwindigkeit und unter 2,5l/100km.
In meinem Beruf gibt es seit 1997 keine Gehaltserhöhung mehr, Du kannst Dir sicher vorstellen, wie man da das rechnen anfängt!
An die nächste Heizölrechnung mag ich noch gar nicht denken.
Und in eine neue Heizungsanlage investieren? Pellets? Wie wird da die Preisentwicklung sein? Die Anlagen sind aufwändig und dadurch recht teuer.

old-harry
10.05.2008, 20:05
Hallo Otto! Hat keinen Zweck Dir zu antworten, dem "Deutschen"
geht´s doch noch gut, Du hast nur den falschen Beruf gewählt und
hättest Politiker werden müssen, dann würden Dich so kleine Preis-
erhöhungen auch nicht stören, wird ja durch Diätenerhöhungen wider
aufgefangen. Gruß Harry.

DirkHusa
10.05.2008, 20:57
Das Problem ist daß auch alle Unternehmen von den steigenden Energiepreisen (sei es Gas,Öl, Strom ...) betroffen sind.
Somit werden auch diese Ausgaben an den Endverbracher weitergegeben.

Alles wird teurer, Lebensmittel,Dienstleistungen, und, und,und.

Wenn Du da Rentner bist und 45 Jahre für den Staat, also uns alle, geschuftet hast wird dir von irgendwelchen pickligen Milchbubis (Politiker, Spekulanten, Managern, Aktionären) ordentlich in den Arsch getreten.

Wir jüngeren können noch abhauen aber unsere Rentner lassen sie Verrecken.
Das nenn ich Gerechtigkeit in einem Rechtsstaat.

Wenn aber am Tresen einer prahlt daß er mit Aktien einen Gewinn gemacht hat kriegt er noch auf die Schulter geklopft.
Den Idioten der dreckig mit Schaffanzug in dieselbe Kneipe kommt verhönt man als Deppen der sich in dieser Gesellschaft noch die Finger dreckig machen muß.
Da fängt's doch vor jedem seiner Haustür schon an.

Da werden in der Politik Koalitionen geschlossen, die vor ein paar Jahren noch völlig undenkbar gewesen wären.
Alles nur um seinen eigenen Arsch zu retten.

Ohne Anstand, Moral und Zusammenhalt geht rein gar nichts.

Somit einen schönen Abend, zusammen.
Seid nett zueinander, habt Rückrad, helft den anderen (schwächeren) dann ist schon mal ein erster Schritt in die richtige Richtung getan.

Machts gut )(-:

eruzo
10.05.2008, 21:04
Ach lasst doch die politik.......wir sind doch hier nicht um uns zu ärgern,oder? wollen uns doch entspanen und gute momente verbringen. Wie gelingt man das? über moppeds reden :applaus: :applaus:

Bei uns ist es auch nicht anders :entsetzten: ())))

Gruss, Emilio

DirkHusa
10.05.2008, 21:16
Emilio,
du hast völlig Recht.

Aber manchmal kommt's halt hoch. :schimpf:
Um dem Hobby weiter nachzugehen spar ich halt an anderen Stellen.
Essen gehen nur noch 1-2 mal im Jahr, Auto nur noch wenn nötig (keine Ausflüge mehr mit dem Auto) und was gesundes und gutes für den Tierschutz: Fleisch sehr selten aber dann was leckeres was nicht auf dem Grill zusammenschrumpft !!

Etwas Gutes hat die Sache doch:
Man lebt bewusster.

Gruß Dirk :wink1:

MM
10.05.2008, 22:46
Was zurzeit passiert, kann man unter den Titeln "Gewinnstreben" und "Politikversagen" einordnen.
Zugegeben ist das schlimm genug. Noch mehr verunsichert mich aber, dass das Öl in endlicher
Zeit zu Ende gehen wird und keine wirklichen Alternativen erkennbar sind.

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/thumb/4/46/%C3%96lfunde.png/800px-%C3%96lfunde.png

schrubber0815
10.05.2008, 23:49
Moin Michael,

ich glaube, Du wirst nicht mehr erleben, daß das Öl alle ist. Ich und alle anderen hier auch nicht. Denn je teurer das Rohöl wird, desto mehr bisher nicht wirtschaftlich ausbeutbare Ölvorkommen werden lukrativ und abbaufähig. Vor Jahren noch war es undenkbar, weil zu teurer, Skandinavisches Schieferöl oder Ölschiefer zu fördern, das war nicht rentabel bei einem Ölpreis von 24,- Dollar pro Barrel. Heute kostet das Barrel zeitweise über Hundert Dollar, auch 120 werden nicht mehr ausgeschlossen, da steigt dann die verfügbare Ölmenge um ein Vielfaches.

Trotzdem bewundere ich Länder wie Frankreich, Italien oder Spanien, in denen die Solidarität nicht nur nicht ausgestorben ist, dort kriegen sie sogar Generalstreiks hin. Aber das können wir hier in Deutschland wohl per Ordre Mufti nicht können dürfen.

Gruß
Hubert

LutzK
11.05.2008, 05:46
Schau mal hier,

http://www.wieboldtv.de/index.html


der hat auch die Faxen dicke und betreibt ein Pressemedium.



Allerdings sind Motorradfahrer für den eher hirnlose Raser. In seinen Aufreißern rasen Mo-Fahrer erst in Autos ud dann in den Tod; dass denen von den Autofahrern die Vorfahrt genommen wurde, muss ja nicht gleich in der Überschrift stehen...... ;;-)

MM
11.05.2008, 07:44
ich glaube, Du wirst nicht mehr erleben, daß das Öl alle ist...
Damit rechne ich auch nicht. ))):
Aber ich denke auch an die Generation unserer Rentenzahler. :schock:

mk66
11.05.2008, 08:14
Original von schrubber0815
ich glaube, Du wirst nicht mehr erleben,

Nein, das nicht, aber dass man als Durchschnittsbürger den Energieträger ÖL nicht mehr bezahlen kann schon, und das ist viel schlimmer...


Original von DirkHusa
Wir jüngeren können noch abhauen aber unsere Rentner lassen sie Verrecken.
Das nenn ich Gerechtigkeit in einem Rechtsstaat.


Meine bescheidene Meinung: Um die heutigen Renter braucht man sich keine Sorgen machen. Es gab früher keine Rentnergeration und wird auch zukünftig wohl auch keine Rentergeneration geben, der es so gut geht wie den derzeitigen. Sicher gibt´s da auch Arme, aber das Armutsrisiko ist in anderen Bevölkerungsgruppen höher. Die hohe Belastung für die heutigen und zukünftigen Beitragszahler in den Sozialversicherungssystemen resultiert daraus, dass man vor 20-30 Jahren, als der demografische Wandel absehbar war, keine grundlegenden Reformen der Soz.-Versicherungssysteme durchgeführt hat. Kaufmännisch betrachtet, hat man es versäumt Rücklagen/Rückstellungen für zukünftige, absehbare Ausgaben zu schaffen. Spätestens mit der deutschen Wiedervereinigung hätte man da was tun müssen. Das nix passiert ist, war politisch so gewollt. Das hätte nämlich unpopulärerweise dazu geführt, dass die heutigen Renter bereits damals wesentliche höhere Beiträge bezahlt hätten. Mit der aktuell als "Wahlgeschenk" beschlossenen kurzzeitigen Aussetzung des Riester-Faktors fällt man jetzt wieder in die Untugenden früherer Zeiten zurück. Aber solange der deutsche Michl die Rentenversicherungen noch als Sparkasse begreift und meint, dass er die eingezahlten Beträge nebst Zinsen wieder rausbekommen muss, versteht das natürlich keiner...

Grüße
Marcus

Fritz
11.05.2008, 19:56
Hallo,

große Politisierei will ich mir, um Ekelgefühlen vorzubeugen, verkneifen. Für die Berliner "Herrschaften" habe ich nurmehr die allertiefste Verachtung übrig, und zwar parteiübergreifend (dsgl. für Spekulanten und andere Geldgeier). Ändern wird man nichts können; der Volksmund sagt zurecht, man habe lediglich die Wahl, welche Sau die nächsten vier Jahre an den Trog darf.

Der Kragen platzt mir nur noch gelegentlich, wenn man uns zu dreist für dumm verkaufen will. Stichwort Renten: Das dämliche Argument: Zu wenig Beitragszahler / zuviel Rentner ist zu schön, um wahr zu sein. Schön ist es für die Versicherungswirtschaft und die Banken, denen es ein gigantisches Geschäft mit der "Altersvorsorge" beschert (in deren diverse Spielarten ich keinen Pfennig einzahlen würde !).

Kleiner Exkurs: Früher waren mal an die 20 Bauern nötig , um einen Städter zu ernähren. Heutzutage wird das Verhältnis genau umgekehrt sein. Woran liegt`s ? Richtig, an der gestiegenen Produktivität. Wo ist die noch gestiegen ? Auch richtig, überall ! Es könnten locker 2 Arbeitnehmer den Lebensabend eines Rentners finanzieren, wenn, ja wenn nicht der Löwenanteil des von ihnen Erwirtschafteten "verschwinden" würde. Wohin denn nur ? Da möge sich jeder seine Gedanken drüber machen !

Das Messer ging mir neulich denn doch noch einmal in der Tasche auf, als Altbundespräsi Herzog den Mund nicht halten konnte und die 1,1 % Rentenerhöhung (die nach etlichen Minusjahren und angesichts der Inflationsraten objektiv betrachtet eine Ohrfeige für die alten Menschen ist) als zu hoch und als unzumutbare Belastung für die Folgegenerationen verurteilte. Man bedenke, daß entsorgte Staatsoberhäupter die einzigen Beamten sind, welche als "Pension" ihre u n g e k ü r z t e n Aktivbezüge bis zum Lebensende bekommen, zzgl. Dienstwagen, Personenschutz, Büro und Sekretärin, alles dankbar entgegengenommen und bezahlt aus Deiner Hand, o großzügiger Steuerzahler. Da muß man sich doch einmal revanchieren und der kostenlosen Sekretärin staatsmännische Weisheiten zu Deiner Erbauung diktieren!

Grüßle,

Fritz :schock:

Ingi80
11.05.2008, 21:26
Original von manzkem
Aber ich denke auch an die Generation unserer Rentenzahler. :schock:

Welche Rente denn bitte?? :schadel:

Peter S
11.05.2008, 23:28
Original von Ingi80

Original von manzkem
Aber ich denke auch an die Generation unserer Rentenzahler. :schock:

Welche Rente denn bitte?? :schadel:

Hallo

Na die Einheitsrente :evil: Zu mehr wird es für uns nicht mehr reichen! :schimpf:

Luggi
12.05.2008, 07:06
Jetzt erschreckt mich all die Wut die da unterschwellig vorhanden ist doch ganz schön.

Stellen wir fest:

Wir nähern uns immer mehr den angesächsischen Volkswirtschaften.:(

Die Rente als alleinige Grundlage für das Alter ist nicht sicher.Die heutige Rentergeneration hat es besten. Für die war es nie besser wie heute und zukünftig wird es nicht besser sein.

Der junge Mensch wird, wie auch immer, selber vorsorgen müssen, es bleibt also weniger für Hobbies, z.B. Gummikühe

Benzin ist nicht zu teuer, wenn ich auf einem Autobahnteilstück bei einer Geschwindigkeit von 140 km/h auf 10 Kilometern von über 30 Autofahrern überholt werde........

Wer weiß was die Zukunft bringt? In 10 Jahren sind das was wir heute erleben vielleicht die guten, alten Zeiten....?

Ich selbst kann die Welt nicht ändern, sondern immer nur versuchen das jeweils Beste zu der jeweilien Zeit für mich und meine Lieben zu tun - das Wichtigste ist doch die positiven Seiten des Lebens, ist ja kurz genug, zu genießen.

Desmo56
12.05.2008, 07:56
Hallo,

nachdem themenmäßig der Spritpreis von der Rente "überrollt" wurde,
mache ich jetzt einen Vorschlag zur Alterssicherung:

Fahrt Eure Q nicht mehr (Spritpreis) und kauft vom Ersparten GS'en,
R 90 S und R 75 / 5. Die werden immer mehr wert :D

Später dann kann man die goldenen Kälber dann nach Uruguay oder
Italien teuer verkaufen.

Ironische Grüße - Andreas

PS: Habe gestern 19 Liter dieser teuren Flüssigkeit sinnfrei mit großer
Freude durch die Gaser gejagt !

Ingi80
12.05.2008, 11:01
Original von redb@ron

Fahrt Eure Q nicht mehr (Spritpreis) und kauft vom Ersparten GS'en, R 90 S R 75 / 5. Die werden immer mehr wert :D

Später dann kann man die goldenen Kälber dann nach Uruguay oder
Italien teuer verkaufen.
Ironische Grüße - Andreas


Olli!!!!
dann haben wir ja alles richtig gemacht und sind REICH!!!

Also aufhören zu heulen :lautlach: :gfreu:

@ Andreas geht ne G/S und ne nicht ganz artenreine R 90 S auch??


Aber wieder verkaufen?? ;( ;(

Dann doch lieber arm bleiben ;)

Fritz
12.05.2008, 19:24
Ja, also Spritpreise statt Rente:

Mokick zur Arbeit fahre ich schon lange (wird noch 3 J., 8 Mon. erforderlich sein :D), für die Kuh wird es hoffentlich auch dann noch irgendwie reichen.

Automäßig belese ich mich gerade; erwäge ernsthaft, meinen 47er-Buick auf Holzgas umzubauen. Wurde schon vor über 60 J. so gemacht und sollte auch heute gehen, zumal mit verbessertem Material und neuen Erkenntnissen. Das Schöne dabei: Eine Massenbewegung wird das sicher nicht, da bei Neufahrzeugen nicht praktikabel und dem Durchschnittsbürger sowieso zu umständlich.

Grüßle,

Fritz )(-:

Desmo56
12.05.2008, 22:16
Hallo Fritz,

lass mal das Holzgasern, die Umbauten und Nebenkosten würden so-
viel kosten wie 10 hoch x € und damit nur dem Ego zwecks Öko zu-
träglich.
Die paar hundert Kms, die Du mit dem Buick jährlich fährst, fallen unter
Denkmalsschutz mobiler Tradition.

Was so'n Holzgaser für Arbeit, Dreck und Umweltbelastung (Feinstaub)
erzeugt, will ich jetzt nicht in den fred ziehen.

So gesehen, ist Q-Fahren noch unwirtschaftlicher. 5 - 6 Liter Super für
motorradmäßig unzeitgemäße Fahrleistungen u.s.w. Und das für max.
etwa 400 kg Gesamtgewicht. Da wird der Buick relativ gesehen ... ;-JJJ

Habe heute mit meiner Frau eine wunderbare Tour durch unsere wun-
derbaren Berge incl. "Königsschlösser" gemacht, 300 kms Grinsen, die
17,2 Liter Super waren gut angelegt (Hehe, hab in A getankt !) Und
eingespart habe ich diese Liter mit meinem Scooter letzte Arbeitswoche.

Wieder 'mal willkommen im Club der "Unheilbaren" (schmunzel - Modus
eingeschaltet)

Gruß aus Eichenau

schrubber0815
12.05.2008, 22:51
Moin Luggi,

Du glaubst, Benzin ist nicht zu teuer, solange du noch überholt wirst. Ich bin in letzter Zeit mit der dose auch der Schnellste. Mag daran liegen, daß ich unter 70 Cent pro Liter bezahle. LPG nämlich. Und damit macht das Tanken wieder Spaß:applaus:

Und da meine Dose 16 Jahre alt ist, glaubt auch keiner, daß ich nicht Benzin verbrenne... Aber wir werden immer mehr.

Gruß
Hubert

schrubber0815
12.05.2008, 22:54
Moin Luggi,
ich kriege das mit dem Antworten hier nicht hin, guck mal am Ende!

Von wegen Spritpreise sind nicht hoch genug, solange ich noch überholt werde...:lautlach:

Gruß
Hubert

Fritz
13.05.2008, 10:32
[quote]Original von redb@ron


Habe heute mit meiner Frau eine wunderbare Tour durch unsere wun-
derbaren Berge incl. "Königsschlösser" gemacht,

Hallo Andreas,
eine tolle Phototapete von Neuschwanstein hast Du da in Deiner Garage ... :pfeif:

Holzgasern kann ich mir schon ganz lustig vorstellen; ... so als Ruheständler durch Deutschland dampfen. Arbeits- und dreckscheu bin ich nicht, Öko-Ego braucht es nicht (bin Nicht-Krötenträger), Kosten sollten sich in Eigenarbeit im Rahmen halten lassen, und Feinstaub ist eh der behördlich verordnete Schwachsinn des Jahrtausends.

Sind ja noch ein paar Jahre Zeit. Schaunmermal !

Fritz :wink1:

Karl
14.05.2008, 22:08
Hi*
Meine Autos werden kleiner, von 2,5l auf 1,9l auf 1,6 l die Kosten steigen!
Mein Stromverbrauch sinkt.......die Kosten steigen!
Dem o. g. .....werd ich auf der Autobahn überholt" langsam hab ich den Eindruck: ich bin der Einzige der an der Tanke sofort zahlen muss!
Vertrauen? In unsere Berliner Laien-Spielschar? sorry.
Andererseits klagen wir hier in der BRD doch auf hohem Nivea, oder?
Versuchen, das beste draus zu machen, was kann man sonst tun?
Ausser 2-Ventiler fahn? ;)

Desmo56
14.05.2008, 23:12
Hallo,

habe heute urlaubsmäßig echte 320 kms bayr. Oberland, Sudelfeld etc.
mit etwa 6 Litern Super/100 km teuer bezahlt. Aber in Kufstein (A) ge-
tankt.
Da muss ich wohl ca 4 x mit dem Roller zur Arbeit fahren, um das gg
den PKW einzusparen. Aber das Rollern ist eh netter, als im PKW zu
sitzen.

2V-Grüße -----> Andreas