PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : seltener Umbau



Stolli
10.05.2008, 22:02
Heute , auf dem Horex Treffen in Bimöhlen hab ich einen nicht alltäglichen Umbau gesehen . Geradwegfederung umgebaut auf Eigenbau Parallelogrammschwinge .
Grüsse aus dem hohen Norden
Stolli

Mottek
11.05.2008, 17:30
Hi,
da hast Du eine echte Rarität erwischt. Das dürfte einer der eindrucksvollen Umbauten von H.W. Dodt sein, über die mal in der Markt (6/2006) berichtet wurde.
Er hat seinerzeit wohl 3 Maschinen - u.a. auch diese ehemalige 51/3 - auf Parallelogrammschwinge umgebaut. Andy Schwietzer war in dem Bericht von der handwerklichen Umsetzung und dem Fahrverhalten schwer angetan. Das Teil verfügte laut Bericht über eine Horex-Gabel mit R69-Bremse, Eigenbau-Sitzbank, Hoske-Tüten und Schorsch-Meier-Tank. Der Motor offenbar ebenfalls mit R69S-Teilen aufgepept.

Schöne Pfingsttouren + 2V-Grüsse
Ralph

Stolli
11.05.2008, 22:05
Hi Ralph den Markt Bericht kenne ich nicht aber Horex Gabel ,Hoske Tüten , Eigenbau Sitzbank stimmt . Die Leute die drumrumstanden erzählten was von 50/5 Federbeine und angepaßtem Kardan .
Insgesamt war die 54. Internationale HOREX Sternfahrt in Bad Bramstedt/Bimöhlen eine eine Veranstaltung wie aus dem Bilderbuch .
Ich häng noch mal ein paar Bilder ran .Die Bilder sind nicht repräsentativ , es waren viele originale Horexen da , aber auch auffallend viele 2V Boxer .
Stolli