PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kerzengewinde dull



Derolli
11.05.2008, 17:55
Neuer Tag nächstes Problem :nixw: ......
Habe gestern die Zündkerzen getauscht und festgestellt daß die unteren
(Doppelzündung) Kerzen sich nicht adäquart festziehen lassen. Ohne Gewallt und Knarre, nur mit der Hand und dem Kerzenschlüssel dreht sich die Kerze ohne richtig festen Sitz. Bin einige Km gefahren und konnte dann die Kerzen mit der Hand drehen ?( so locker waren die Kerzen dann wieder. Ich glaube mal die Gewinde sind hin X( . Hilfe ich will doch mit dem Moped zum Boxerkunsttreffen!!!!!!!
Gruß Olli

eruzo
11.05.2008, 18:48
Hallo, versuche erst mit einer schraube des gleichen gewindes ob dieser noch ganz ist.Wenn Du ein gewindeschneider bekommen kannst,schneide es mal nach,versuche es mit noch eine scheibe in die kerze.

gruss,Emilio

90S Q Treiber
11.05.2008, 19:10
Hallo Olli,

such dir in der Nähe einen Schrauber deines Vertrauens und laß in den Köpfen für die unteren Kerzen Buchsen einsetzen. Wenn die Köpfe schon mal runter sind die oberen Gewinde auch sichten. Noch schnell 2 neue Kopfdichtungen besorgt und dann sollte das Thema in 3-5 Arbeitstagen erledigt sein. Groß rumprobieren würde ich da nicht schon gar nicht wenn Du eine längere Strecke fahren willst.

Gruß

Derolli
12.05.2008, 21:39
Entwarnung und vielen Dank )(-: für Eure Tips,
vorallem an Old Harry ;-JJJ. Wir haben heute Nachmittag aufgrund seiner mail telefoniert. Im Gespräch :oberl: kam dann von Harry der Hinweis, dass Doppelzünder unten Kerzen mit kürzerem Gewinde haben. ?( Ohoh... :pfeif: Ich habe dann die alten Kerzen wieder vorgeholt und siehe da, 2 davon mit kurzem Gewinde. Die Kuh auf die Hebebühne und wacker die unteren Kerzen getauscht. Und.. sitzen wie am ersten Tag :wink1:. Komme gerade von der Probefahrt :] . Läuft prima. Mit Rolf (dem Vorbesitzer) auch noch einmal telefoniert und er hat mir auch seine Hilfe bei Fragen und Problemen angeboten. Allein wegen der Leute, die BMW in ihrer DNA eingepflanzt haben, hat sich der Kauf von dem Moped schon gelohnt.
Völlig enspannte Grüße
Olli