PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GS Sitzbankdesign ?



AndiP
21.11.2011, 10:52
Moin zusammen,
ich will diesen Winter ein zweites Rahmenheck für meine GS anbauen, bei dem die lange Sitzbank zum Einsatz kommen soll.
Ich habe noch meine blau/weiße GS Seriensitzbank rumliegen. Den Unterbau möchte ich verwenden. Der Aufbau soll neu, also gescheite Polsterung und hochwertiger Bezug.
Was mir an der Seriensitzbank nicht gefällt ist der Höhensprung. Der kommt weg. Die Sitzfläche soll durchgehend werden, damit man auf längeren Touren auch mal vor und zurück rutschen kann. Ggf. vorne schmaler, damit der Knieschluß verbessert wird.
Ebenso gefällt mir das kantige Ende nicht. Das soll etwas runder werden. Bezüglich der Farbgebung und Kederung habe ich noch gar keine Vorstellungen. Blau/weiß wird 'se nicht, da diese Farbkombi schon an Rahmen (Ultramarinblau) und Tank/Cockpit und Plastikteilen (Alpinaweiß) vorherrscht. Die Sitzfläche soll rutschhemmend sein, die Seiten andere Lederstruktur.
Könnt Ihr mal Bilder von umgepolsterten GS Sitzbänken posten, damit ich noch ein paar Anregungen bekomme?

don bob
21.11.2011, 17:26
Na- dann fange ich mal an.<br>Hier meine in grau und schwarz-Basiert auf einer gekürzten und besonders hinten verschmälerten Orginalbank.
Den Höhensprung wegzuschneiden bringt jede menge Bewegungsfreiheit und würde ich auf jeden falle wieder machen.
Hinten ist meine allerdings nicht runder als das Original- nur deutlich flacher.Mittlerweile ist sie recht durchgesessen - daher die unschöne Falte-der Winter kommt ja bald.
Bin gespannt was sonst noch kommt-
Grüße
Bob