Warum Loch im steigrohr vom Choke beim 40er Bing?

Peter Becket

Aktiv
Seit
20. Juni 2010
Hallo
Noch mal eine Frage an die Vergaserspezis.An dem steigrohr welches von der schwimmerkammer hoch zum Choke geht ist etwa mittig ein Loch.Beeinflusst der schwimmerstand dann die Funktionsweise vom Choke?Das heißt wenn der benzinstand hoch ist ist das Loch offen oder wenn der benzinstand höher ist im Benzin?

Gruß Peter

Das Loch sorgt nach meinem Verständnis dafür, daß nach kurzer Zeit die Anreicherung etwas zurückgenommen wird, der Motor würde sonst überfetten.

Wenn der Choke aktiv ist, saugt er mehr Benzin an, als durch das kleine Loch im Boden der Schwimmerkammer nachkommen kann, damit sinkt dann der Pegelstand im Steigrohr und die Anreicherung wird reduziert. Oder so aehnlich...

Gruss,
--Christian

Edit: Hab' gerade gemerkt, dass du von einem anderen Loch redest. Mein "Loch" ist die Duese am Boden des Choke-Rohrs im Schwimmerkammerdeckel. Damit passt mein Beitrag ueberhaupt nicht zur Frage...

Edit2: Ich denke, dass bei normalem Schwimmerstand das Loch in der Mitte des Steigrohrs (das meintest Du, richtig? -- ich hab' das jetzt nicht vor Augen) im Benzin sein sollte. Damit saugt der Choke anfangs eine Menge Benzin an, bis der Pegelstand etwas absinkt und damit neben dem Benzin auch ein wenig Luft mit angesaugt wird. Nur so wuerde das fuer mich Sinn machen...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten