PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : was haltet Ihr davon?



schluchtenflitzer
29.11.2011, 09:43
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=154390010&sentBySearchOrder=true

ich habe nichts mit der Anzeige zu tun, aber mir gefällt die BMW:applaus:
ist das ein Nachbau oder ein original Umbau von damals, was meint Ihr?
Was mich auch Interessiert, ist der Preis realistisch?

Tommy:-)
29.11.2011, 11:05
Der Preis ist abenteuerlich, das Ding ist lieblos auf "Scrambler" zusammengeschustert :entsetzten:

Der Kupplungszug ist für Offroad lebensgefährlich verlegt.
Der verbeulte Tank ist wohl nur für die Fotos drauf.
Der Benzinhahn rechts fehlt wohl aus gutem Grund, ihn zu betätigen birgt das Risiko einer verbrannten Hand.
Der Auspuff schmort den rechten Unterschenkel an.
Die Sitzbank ist lieblos überzogen.
Das Hinterrad oder das Schutzblech ist schief.

Und dafür 8.500,- € ?(

Pffffffff... :lautlachen1:

mk66
29.11.2011, 12:25
Hallo,

das ist ein Neuaufbau.

Tommy:

ich finde es keinen guten Stil, ein Motorrad aufgrund ein paar Bildchen und eines Preises der Dir nicht gefällt, derart abzukanzeln, wie Du das in deinem Beitrag machst. Meiner Meinung nach kann man sich erst nach einer Besichtigung vor Ort ein solches Urteil erlauben.

Ich bin mir auch nicht sicher, ob Beiträge in diesem Stil nicht für die Forenbetreiber problematisch sein können.

Der Anbieter ist übrigens langjähriger erfolgreicher Fahrer im Enduro Sport der 70er und 80er Jahre (war auch mal deutscher Meister), sollte also nicht ganz unbedarft sein. Er ist auch ab und zu hier im Forum aktiv.

Nur mal so als Denkanstoß!

Grüße
Marus

yildirim
29.11.2011, 12:35
Hallo,

nichts.

Ist meine persönliche Meinung, für die hafte Ich auch.
Viele Grüße,
Erol )(-:

hubi
29.11.2011, 12:37
Wie so oft kann man sich in dem Fall auch anhand von drei Bildern und einer sehr dürftigen Beschreibung kein Bild machen. Das beste ist, bei echtem Interesse das Ding vor Ort anzuschauen, dann sieht man gleich, obs ein Juwel oder nur eine Bastelei ist ;)

h2ovolli
29.11.2011, 12:38
Also mal ganz ehrlich, die Stelle an der das gute Stück 8,5 K€ schwer sein soll, hat sich mir aber auch nicht offenbart!

kurvenfieber
29.11.2011, 12:45
"Wettbewerbs tauglich. läuft sehr gut ! "

Für ein Wettbewerbskratt sind 8,5 K doch O.K. :&&&:

Vielleicht stecken die Gimmicks im Detail oder vielleicht ist der Motor was besonderes.
Es soll ja Menschen geben, die kaufen ein Fahrzeug wegen der besonderen Historie, z.B. "Papstgolf".:D

Benno
29.11.2011, 12:50
Also mir fehlen da auch einige zusätzliche Angaben, warum die BMW in dem Erscheinungsbild 8.500,-- €uro wert sein soll ....

Tommy:-)
29.11.2011, 13:28
...das ist ein Neuaufbau...


Und der Fred heißt: Was haltet ihr davon




Tommy:

ich finde es keinen guten Stil, ein Motorrad aufgrund ein paar Bildchen und eines Preises der Dir nicht gefällt, derart abzukanzeln, wie Du das in deinem Beitrag machst.


Die "paar Bildchen" hab ich mir mit Strg und + ganz groß gezogen, da erkennt man dann eine ganze Menge, was zunächst untergeht.

Die übelsten Auffälligkeiten habe ich oben aufgelistet, in der Liste fehlen übrigens die satten Beulen im rechten Krümmer und im Tank



Ich bin mir auch nicht sicher, ob Beiträge in diesem Stil nicht für die Forenbetreiber problematisch sein können.


Warum sollten sie ?(

Es war explizit nach Meinung gefragt, und nicht nach einem Wertgutachten :oberl:



Der Anbieter ist übrigens langjähriger erfolgreicher Fahrer im Enduro Sport der 70er und 80er Jahre (war auch mal deutscher Meister), sollte also nicht ganz unbedarft sein. Er ist auch ab und zu hier im Forum aktiv.


Schön, dann kann er ja persönlich dazu Stellung nehmen.

Ausweislich der Anzeige wird das Teil von einem gewerblichen Händler angeboten.

Der geht ein gewaltiges Risiko ein, wenn an den Auspuff kein funktionelles Hitzschutzblech kommt, die Haftungsgrenze für Personenschäden laut Gewährleistungsrecht liegt für ihn weit im 6-stelligen Bereich.

Und was den Preis angeht, hier (http://www.ebay.de/dsc/i.html?_nkw=bmw+r&_sacat=9804&LH_Auction=1&_sop=1&LH_PrefLoc=2&_dmpt=Motorr%C3%A4der&_dmd=1&_odkw=bmw+r&_osacat=9804&_trksid=p3286.c0.m270.l1313&LH_TitleDesc=1)gibt's Referenzwerte.

Elefantentreiber
29.11.2011, 15:20
Von diesem Angebot halte ich persönlich Abstand.

Für 8.500 €uro erwarte ich mehr Detailliebe und Detailtreue.

Mag sein dass das Motorrad fahr und geländetauglich ist.

Ist evtl. sogar mal eingesetzt worden.

Für mich ist es dennoch nicht authentisch, ich denke die schwere Gabel und das originale Vorderrad sollten bei dem Preis durch tauglicheres Material ersetzt worden sein.

Was den Hitzeschutz angeht, das bleibt jedem Fahrer selbst überlassen. Das wurde in den 50er und 60er auch nicht so ernst genommen.

Einer ofiiziellen Zullassung stehen meiner Meinung nach nur der Auspuff und die fehlenden Blinker im wege.

Aber wie gesagt, bei der Preisvorgabe halte ich Abstand von dem Angebot.

Gruß
Patrick

PS. Was mir bei Mobile noch aufgefallen ist, ich denke niemand ist mit den originalen und schweren Armaturen im Gelände gefahren. Da gibt es tauglicheres aus dem Hause Magura.



http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=154390010&sentBySearchOrder=true

ich habe nichts mit der Anzeige zu tun, aber mir gefällt die BMW:applaus:
ist das ein Nachbau oder ein original Umbau von damals, was meint Ihr?
Was mich auch Interessiert, ist der Preis realistisch?

thomas1301
29.11.2011, 21:40
also mir gefällt sie und ich würd da auch nicht viel dran umbauen, wenn sie bei mir in der Garage stünde.

Für 6000 weniger wär ich interessiert...

Interessieren täts mich ja schon, wie der Händler auf den galaktischen Preis kommt?

Komisch: ich hab mir grad die restlichen Angebote auf seiner Homepage angeguckt. Da sind die Preise alle recht realistisch.

Tommy:-)
29.11.2011, 22:48
Interessieren täts mich ja schon, wie der Händler auf den galaktischen Preis kommt?


Vielleicht hat die Q ja unerwähnte innere Werte ?(

Erleichterte und feinstgewuchtete Kurbelwelle
Schwungscheibe zart wie ein Negligée
Carillo-Pleuel
Porsche-Slipperkolben
Molybdängefüllte Ventile
Titan-Stößelstangen

Und was der Weihnachtsträume mehr sind :D

BMW R100
30.11.2011, 07:17
Ich kann überhaupt nicht nachvollziehen, warum Ihr Euch so aufregt. ;)


Das Angebot hat lediglich eine Null zuviel. Klassischer Tippfehler halt…

Mehr sog i ned… :D

Oder er hat eine supergeile Marketingabteilung. Nur Anzeigen, Inserate über die man spricht, sind wirklich gut.... ;)

robby ausm tal
30.11.2011, 08:57
)(-: Ein Blick nach hier http://www.motorrad-schek.de/fs_history.html verrät vielleicht mehr! Das erste Bild von 1970 hat einige Ähnlichkeiten mit der angebotenen 75/5.

ISDT79
30.11.2011, 10:36
Moin!

Diese Maschine wurde im Juni '11 in der Bucht angeboten. Dort war als Vorbesitzer Rudolf Schleicher (Klick) (http://de.wikipedia.org/wiki/Rudolf_Schleicher) genannt.

Ich vermute, dass die Maschine Ende der 70er Jahre aufgebaut wurde im Umfeld der sg. "Schwammerlsuchmaschinen", Stichworte: Gutsche, Rapelius, Schneider, Dolomiten-Fahrt usw., also evtl. ein privater Umbau von Werksangehörigen oder deren Umfeld. Ob sie privat bei Wettbewerben eingesetzt wurde, kann ich nicht sagen, aber auch nicht ausschliessen, eine Werksmaschine ist es sicher nicht.

Falls die Vermutungen richtig und die Umbauten zeitgenössisch sein sollten (sollte der Verkäufer aber auch nachweisen können), könnte man über den Preis und eine anschließende schonende Restaurierung zumindest nachdenken.

LG Werner

Luggi
30.11.2011, 10:41
Moin!

Diese Maschine wurde im Juni '11 in der Bucht angeboten. Dort war als Vorbesitzer Rudolf Schleicher (Klick) (http://de.wikipedia.org/wiki/Rudolf_Schleicher) genannt.

Ich vermute, dass die Maschine Ende der 70er Jahre aufgebaut wurde im Umfeld der sg. "Schwammerlsuchmaschinen", Stichworte: Gutsche, Rapelius, Schneider, Dolomiten-Fahrt usw., also evtl. ein privater Umbau von Werksangehörigen oder deren Umfeld. Ob sie privat bei Wettbewerben eingesetzt wurde, kann ich nicht sagen, aber auch nicht ausschliessen, eine Werksmaschine ist es sicher nicht.

Falls die Vermutungen richtig und die Umbauten zeitgenössisch sein sollten (sollte der Verkäufer aber auch nachweisen können), könnte man über den Preis und eine anschließende schonende Restaurierung zumindest nachdenken.

LG Werner

Ohne nachweisbare Historie ist das für mich ein uninteressanter Fake.

Die Technik ist nach den Fotos ohne nähe Informationen ebenfalls uninteressant.

ISDT79
30.11.2011, 11:04
Dann holt doch die Infos beim Verkäufer ein und lasst euch die Historie nachweisen, dann brauch man nix mehr vermuten.

Sollte das dann negativ ausfallen, kann man immer noch über den Preis lächeln und dankend ablehnen - meine Meinung.

LG Werner

Tommy:-)
30.11.2011, 11:48
Dann holt doch die Infos beim Verkäufer ein...


Häh ?(

Wenn ein Verkäufer die Vorzüge seiner Ware nicht von sich aus anpreist, kann er seinen Job nicht.

Wie käme ich als potentieller Kunde denn dazu ihm diesbezüglich hinterherzulaufen :---)

Gelände Stier Treiber
30.11.2011, 17:47
Dann holt doch die Infos beim Verkäufer ein und lasst euch die Historie nachweisen, dann brauch man nix mehr vermuten.

Sollte das dann negativ ausfallen, kann man immer noch über den Preis lächeln und dankend ablehnen - meine Meinung.

LG Werner


So isses:bier: