PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Platzproblem am Lenker



Steffen
14.05.2008, 14:35
Hallo zusammen!

Ich hab für meine R100R nach etwas rumsucherei vor kurzem die Zusatzinstrumente komplett mit Kabelbaum, Halter, Bechern und den eigentlichen Instrumenten gebraucht gekauft. A%!

Den Halter hab ich sauber abgeschliffen, neu lackiert, und auch problemlos am Scheinwerferhalter montiert; Kabel angeschlossen doch jetzt mein eigentliches Problem:
(abgesehen davon daß die Instrumente tot bleiben... :schimpf: )
Verbaut ist bei mir der Mystic-Lenker (tief) und der Standard-Instrumente-Halter Kunststoff.

Wenn ich jetzt die Zusatz-Becher für Voltmeter und Uhr auf die Haltestange montiere ist das links (weniger) und rechts (sehr) dermaßen eng dass der rechte "Becher" für das Voltmeter gerade so zwischen den Ausgleichsbehälter der Bremsanlage und dem eigentlichen Instrumententräger für den Drehzahlmesser gequetscht wird.

Was mich daran stört:
Damit es überhaupt passt musste ich die rechte Griffarmatur sehr stark (45 Grad?) nach vorne kippen; sodaß jetzt der Bremsflüssigkeitsstand (vorher zwischen min und max bei fast waagrechtem Ausgleichsbehälter) auf min kippt (Fahrerseitig) und vorne praktisch auslaufen würde wenn ich den Deckel des AUsgleichsbehälters löse). Ausserdem sitzt der Becher so nah links und rechts an dass von den Vibrationen Scheuerstellen entstehen, Die Stahlflexleitung ist mit dem ANschluss an der Armatur auch eher ungünstig bei rechtseinschlag.

Frage :
Ist der Bremsflüssigkeitsstand ein Problem z.B. Luft ziehen möglich in extremer Schieflage mit gleichzeitigem Lenkeinschlag?
Wird der Deckel im Ausgleichsbehälter durch den hohen Pegelstand (vorne) angegriffen? :schock:
Hat jemand hier auch diese Kombination von Lenker / Zusatzinstrumente / normaler instrumententräger verbaut und kann mal kurz beschreiben wie's sich da platzmäßig verhält?

Sorry für die lange Beschreibung für so eine Kleinigkeit
Ciao, Steffen

schorsch3
14.05.2008, 15:24
Hallo Steffen,
das sollte eigentlich kein Problem sein. Der Ausgleichsbehälter soll möglichst gerade stehen, sonst läuft Dir Bremsflüssigkeit über die Dichtung aus.
Tipp: versuche die Haltestange durch leichtes Biegen zu verändern, damit die Instrumente gut dazwischenpassen.

Hat bei mir so funktioniert.

Grüße Frank

Steffen
14.05.2008, 15:40
Hallo Frank,

danke das beruhigt ein wenig, muss ich mit etwas mehr Geduld wohl nochmal dran rumprobieren.

Gruß S

mfischkopf
14.11.2013, 10:52
Könnte mir vielleicht einer sagen, wo ich am Besten einen Halter mit Becher bekomme?! Ich würde gerne mein Zusatzinstrument (Uhr) an mein S Cockpit unterbringen (Öltemperatur und Voltmeter sind schon verbaut)
Danke und Gruß aus Ostfriesland

Micha