PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : distanzscheiben motorbolzen



friedbert
16.05.2008, 16:34
muss doch jetzt ein mal nachfragen,die motorbolzen distanzscheiben von einer r 100 r oder r 100 gs müsste ja normal identisch sein? hinten am getriebe einer links und einer rechts beide dünn,vorne links der dünnere und rechts am ölfilter der dickere oder?frage nur weil die federaufnahme vom hauptständer links fast den motor berührt und rechts noch luft ist!wo bekomme ich ein gutes werkstatt handbuch für die 2v gs und r?und nun meine letzte frage was ist die besste dichtpaste für die ölwanne?
mfg
friedbert

Shanta
16.05.2008, 20:26
hi friedbert,
mach erst die beiden hinteren distanzscheiben rein, dann bleiben vorne nicht mehr viele optionen offen. ich hätte jetzt gesagt, dass die dickere abstandshülse nach links gehört, also seitenständerseite.
orig. whb in englisch: http://www.carlsalter.com/motorcycle-manuals.asp

friedbert
16.05.2008, 20:43
gute idee erst die hinteren zu montieren,mach ich morgen gleich,danke
mfg
friedbert

AndreasH
22.05.2009, 05:32
Hallo,

ich hab gestern den Motor wieder in den Rahmen meinder GS gesetzt;

Ich wollte die Distanzscheiben so einsetzen, wie es hier beschrieben ist bzw. wie es im Handbuch steht;

Zunächst hinten fertig gemacht - Bolzen nur durchgesteckt - aber bei mir gehen die Scheiben vorne nur vertrauscht rein - links der Breite, rechts der Schmale!

Wir haben dedrückt und (in Maßen) gehebelt - aber es fehlt ca. 1 mm, um die dicke Scheibe rechts vorne einzufädeln!

?? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

?? Muss ich im Betrieb mit Problemen rechnen?

Leider kann ich nicht mehr sagen, wie die Scheiben montiert waren; ich hab sie zwar rausfallen hören, war aber später erstaunt feststellen zu müssen, dass eine Breite dabei war! ?(


Andreas

BMW-Max
22.05.2009, 05:51
Hallo Friedbert!

Für die R100R habe ich noch eine original verpackte Reparaturanleitung

von Bucheli hier. 15 Euro inkl. Versandkoasten.

Solltest du Interesse haben, bitte PN oder Mail.

Gruß aus Bayern

Max

bmwboxer
22.05.2009, 06:24
Hallo Friedbert,

laut BMW Reparaturanleitung R80GS - R100R gehört die breitere bei R100R vorne links !

Gruß Klaus

AndreasH
22.05.2009, 11:20
?? keiner Erfahrungen

- alle die Scheiben richtig verteilt?


Andreas