PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wüdo Fussrastenanlage



alexq
16.05.2008, 22:38
Hallo mal wieder!

Meine Kuh scharrt schon mächtig mit den Hufen, kommt aber mangels Fussrastenanlage nicht aus der Garage :-)
Ich suche (da jetzt doch mehr umgebaut wurde als anfangs gedacht) dringend eine Umlenkung von Wüdo (?!) für den Bremshebel!! Wer kann mir sagen, wo so etwas noch zu finden sein könnte? Oder hat jemand eine Explosionszeichnung, etwas auf Milimeterpapier um das nach zu bauen oder oder oder....
Hab das mal irgendwo in einer Galerie hier oder im BoFo gesehen, da war das mit einer KVT Fussrastenanlage kombiniert.
Davon hängt es ab ob ich meine Kuh zum nächsten Treffen schieben muß oder tatsächlich fahren darf :-)
Ich bin für jede Hilfe dankbar, wie gesagt ist schon zuviel umgebaut, und zurück auf die Original Anlage geht jetzt nicht mehr ....

Grüße aus München!!

Alex

Stolli
16.05.2008, 23:34
KVT hat Rastenanlagen hergestellt , nicht nur für BMWs , Wüdo hat die für BMWs passenden verkauft . Passend für R100R incl.TÜV . Meinst du sowas ?
Übrigens funktioniert der Kickstarter bei R100R nicht mehr bei montierter KVT Anlage .
Grüsse aus dem hohen Norden .
Stolli

alexq
18.05.2008, 11:19
MEIN LIEBER SCH(T)OLLI!!
Genau die mein ich! Freut mich sehr dass Du mich trotz meines laienhaften Geschwafels verstehen konntest :D
Also ich suche nur diesen "Adapter" der anstelle des Original Bremshebels montiert wird, damit ich die Q mit eben einer KVT oder sonstiger FR-Anlage fahren kann. Bekommt man den noch irgendwo ran? Ich hab mir das Bild angeschaut, boxer bike shop auf Google gesucht und komme nur auf www.united-domains. irgendwas. Oder meinst Du man kann das einfach selber schweissen? Aber woher weiß ich dannwie die Hebelverhältnisse sein müssen, damit man TÜV - konforme Bremsleistung hin bekommt?

Denkende Grüße aus dem Süden!
alex

Stolli
18.05.2008, 18:29
Ganz so einfach ist das nicht , ich denke du meinst die im Teile im Bild (siehe Anlage) .Hab ich liegen , verkauf ich nicht , kann ich aber zwecks Nachbau vermessen .Stolli

Kuhtreiber
18.05.2008, 18:38
Ich habe einen "neuen" Satz (lagert seit ca 15 unbenutzt Jahren im meinem Vorrat) KVT-Rasten, Aufnahmen sind schon passend für die Löcher im BMW-Rahmen, Kugelkopfschrauben hab ich auch noch 4 neue, nur kein Gestänge und keine Umlenkung.... :nixw: :nixw:

alexq
18.05.2008, 21:27
Hallo Stolli,

das wird ja immer besser! Ist halt doch gut, wenn man unter Gleichgesinnten frägt!
Also wenn Du mir nur das schwarze Teil auf Deinem Bild vermessen könntest wäre meine Q der Strasse schon ein ganzes Stück näher! also wie hoch das ganze auf dem ursprüglichen Bremshebel aufbaut und wie groß/lang der "Ausleger" ist, der dann von der Gewindestange / Bremshebel angelenkt wird.
Ist das denn soo selten?

Grüße
Der Alex

Stolli
19.05.2008, 19:07
auf die Schnelle ne Skizze , bin die nächsten Tage nicht zuhaus . alle Angaben in mm . Auf dem Foto erkennst du einen rechten Winkel zur Orientierung , die Cu Buchse ( QUATSCH IST MESSING ) schließt bündig ab , die Schenkel sind verschweißt . Frohes Basteln . Stolli

Stolli
19.05.2008, 19:37
diese Skizze ist deutlicher .Sto

alexq
23.05.2008, 07:30
Moin Stolli,

das ist ja Klasse!! ich werde mich gleich mal an die Umsetzung machen und dann (hoffenltich bald) hier berichten wie es funktioniert hat!
Vielen Vielen Dank nochmal!!

es grüßt

Der Alex