PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meine "Neue Alte" hat eine Zulassung!



Titus05
17.05.2008, 18:14
Hallo Forum,

nachdem ich mich mit meiner „Neuen BMW R 75/7 im Forum - Vorstellung schon mal vorgestellt habe, möchte ich heute daran anknüpfen und euch weitere Infos geben.

Ich habe die BMW R 75/7 nach Hemmingen zu einem BMW Schrauber gebracht, zwei Tage habe ich an der Maschine geputzt, wobei die Speichen das beste Ergebnis gebracht haben, sie glänzen wieder.

Hier eine Auflistung der Arbeiten!
Beide Reife neu,
Bremsklötze vorn erneuert,
Scheinwerferbirne gewechselt,
Blinkrelais befestigt -schnelle Blinkfolge behoben,
Lichtrelais in der Lampe getauscht,
Lenkkopflager gewechselt,
Hydraulikzylinder unter dem Tank abgedichtet (Reparatursatz) und Bremsflüssigkeit getauscht,
Alle Öle gewechselt,

TÜV ohne Mängel!

Nacharbeiten, Motor ruckelt:
Beide Vergasermembranen getauscht,
Fliehkraftregler gelockert und Kontakte gewechselt.

Nun bin ich schon fast 1200 km gefahren und bin sehr zufrieden, sehr gut gefällt mir der BMW Sound. Am 1. Mai bin ich bei Top Wetter mit meiner Frau eine Tour gefahren, unterwegs hörte ich ein metallisches Geräusch, später habe ich festgestellt dass ich die rechte Schraube vom Hauptständer verloren hatte. Zu Hause habe ich gleich die fehlende Schraube ersetzten wollen, dazu wollte ich die linke Schraube demontieren, wegen der Größe und Form, dabei fiel mir diese nach einer halben Umdrehung ebenfalls weg. Glück gehabt, was wohl bei der Fahrt mit dem fallenden Ständer passiert währe. Den Kupplungsseilzug habe ich auch schon gewechselt, angerissen, auch direkt vor der Haustür.

Nun will ich nur noch Fahrspaß pur!

MM
17.05.2008, 20:24
Hallo Helmut,

solange es bei solchen Störungen bleibt, ist ja alles bestens.
Hab weiter viel Spaß mit der R 75 ! ;-JJJ